Beiträge von ketschuss

    Zitat

    Original von homer_simpson
    ich habe eine S02 karte und habe vor 10 tagen verlängert ohne hd+,noch habe ich weder eine mail oder post bekommen.ich habe damals die So2 karte verlangt ohne anzugeben welche box ich benutze,werde berichten falls ich von sky post bekommen sollte.


    Schau mal in deinen Kundencenter von Sky vorbei , da ist ein PDF hinterlegt mit den Bedingungen der Vertragsverlängerung.Also das wie man früher per Post bekommen hat.
    Kann sein das die sich damit die Post sparen wollen.
    Jedenfalls ist das bei mir so und ich habe auch vor paar Tagen meine S02 verlängert.

    Ich will ja deine Freude nicht bremsen , aber bei Installation von Holo-black auf nen aktuellen Merlin gibt es leider nen GS :winking_face:



    wenn ich richtig gesehen habe ist im controlfile nicht bei depends der entsprechende enigma2-plugin-skincomponents-eventposition eingetragen , um die Abhänigkeit aufzulösen .

    Und warum so erstaunt , Merlin-Image hat doch auch ein eigenes Board wo Ihr Image supportet wird.
    IHAD hat ja keine eigenen Images mehr , sondern ist jetzt vornehmlich das Supportforum für ihr GP3-Plugin auf dervisen Images.
    Download und Lesen ist auf den Merlinboard übrigens frei , also mußt dich nicht anmelden um dir da die Images zu ziehen oder etwas nachzulesen .

    Es ist immer wieder interessant zu lesen was andere denken zu wissen :grinning_squinting_face:
    Wenn ich nichts genaues weis halt ich den Mund , hat mein Opa immer gesagt :winking_face:
    Ansonsten passen solche Spekulationen dorthin wo sie hingehören , in den Mülleimer :)

    ja - in den meisten Images ist das kein Problem wie im Orginal-DMM oder Merlin , wo nix am Piconrender geändert ist.


    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="Picon" path="picon_220x132" position="85,45" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">


    bei path nimmt er dann die Picons aus den dort angegebenen Ordner , gibste keinen Pfad an nimmt er sie aus dem Ordner picon (wären dann 100x60 dann ).
    Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :winking_face:

    Dein verwendetetes png für die progressbar ist zu kurz , es sollte dann auch die Länge deiner Änderung haben :winking_face:


    Passe das entsprechende Bildchen ( pixmap="Vali.HD.nano/p-bar.png" ) an auf die Größe 600x8 , bitte darauf achten das du bei 8bit Farbtiefe Modus bleibst ..

    Der skin geht doch auch auf nen orginal dmm oder nen ozzoon oder nen nn² .
    Ob nu das menü costumize nur beim merlin kommt ist doch schnuppe , beim newnigma gibts da halt andere screens die es in nen anderen image halt auch nicht gibt ...


    Zwecks der render , das sind bis auf die bösen Sachen anzeigen valis render und converter .
    Und die hat er ja freigegeben .
    Außerdem sind die merlinsachen immer im sourcecode vorhanden und solange die Lizenz eingehalten wird hat auch keiner was dagegen das man sie sie woanders nutzt .
    Wäre dem so würden wir auch nur pyo`s rausgeben wie es andere teams machen , das ist nicht unsere Art.
    Siehe jetzt auch wieder , dmm hat unsere geänderte clocktotext übernommen .
    Damit ist das leidige thema mit dem Übersetzungen bei den Datumsangaben auch erledigt.
    Wie halt so viele Sachen von uns übernommen wurden von DMM und was wir ausdrücklich begrüßen.


    Wären halt manche user "schlauer" , hätten sie viele Sachen wie die picons in der channelliste und vieles andere vom Merlinteam schon viel eher nutzen können :winking_face:

    merlin-epg kann man auch auf ein orginal-DMM-Image installieren :)
    Wärs ein merlin-image würde man es im crashlog sehen .
    Und es ist nicht mein crashlog sondern des des users .


    Nachtrag : Laut crashlog crasht da aber eine gAction , also was im bluepanel ...
    Problem wird wohl sein das laut crashlog es ein 4.0.0 ist , also ein release -Image von DMM.
    Gibt es da nicht schwierigkeiten mit GP3 , setzt das nicht ein experimental vorraus ?
    Bin da aber auch nicht ganz fit und kann mich irren , da ich privat auch nur merlin nutze .

    in der cvs-version vom feed von dmm ist ja auch keine geänderter clocktotext drin ( mußt nur mal das ipk-Paket auspacken) , also nimmt er den default im Image vorhandenen.
    Und der ist bei nen orginal DMM-Image nun mal noch in englisch.

    GP3 ist kein Image , sondern ein Plugin was auf nen Image aufsetzt :winking_face:
    Denke dein Unterbau wird ein experimental von DMM sein .
    Und auch als nicht GP3 Nutzer weis ich durchs mitlesen hier das man bein GP3 deren Speicherverwaltung nutzen soll , beides geht nicht.

    Zitat

    Original von SuPerfrEa|<


    Mein Vorschlag wäre die second infobar, damit die normale schön "clean" bleibt...... :winking_face:


    Hbbtv-logo/Anzeige geht nicht in der SiB , da müßte mal jemand das Plugin erweitern.
    Es ist dazu einfach zu alt , es crasht da schon beim booten beim holen der Infos weil da ne definition fehlt.

    zackmus nutzt wohl den Mod von merlin , da habe ich die Transparenz etwas zurückgenommen .
    Kann sein das so der Unterschied nicht so rauskommt ..

    Ist das selbe wie beim MetrixHD , wenn sich der skinersteller an die Vorgaben vom piconrender von DMM hält geht das nicht im Newnigma ...
    Die haben ihren piconrender gepatcht damit man andere pfade nutzen kann.
    Schau im Newnigmaforum zu den Mod des MetrixHD in 8bit , da gibt es seitenweise posts dazu und auch ne Lösung wie du es anpassen mußt.
    Da das nen CVS-Skin ist passt das dann nicht mit den geänderten Sachen von Newnigma so zusammen.

    vorher immer mit nen default-skin gegenchecken ob es wirklich am skin liegt , könnte ja auch sein das das epg des senders wieder mal spinnt :winking_face: