Posts by marinu

Danke Tom, werde mir das Teil anschauen.

Gruss, marinu

Original von tom_63
    Ich habe eine DSL Easy Box 802 von Vodafone. Darin steckt dann ein Websession Stick 3565 bzw. 3565-Z. Das Teil arbeitet dann als ganz normaler Router wie jeder Heimrouter.

Gruss TOM

Hallo zusammen,

habe das Forum durchforstet aber den Thread nicht mehr gefunden.

Wollte wissen ob es news gibt über der Internetverbindung DM mit einem UMTS/HSDPA Modem?!?

Möchte meiner Mutter auf dem Campingplatz den vollen Funktionsumfang der DM zur Verfügung stellen.

Greets, marinu

Hallo zusammen

habe eine DM600 über dem Selfsat Rotor HH90 an eine Selfsatantenne angeschlossen.

Diese ist auf Hotbird ausgerichtet und möchte nun weitere Positionen speichern.

Habe Koordinaten eingegeben und versuche per FB den Rotor zu drehen, aber dieser "Tickt" nur
    und macht keinen wank.

Hat mir jemand einen Tipp, vielleicht auch über die Grundeinstellugen??

Bin am Verzweifeln...

Danke und Gruss,
    marinu

Hi Biodola,

Danke für deine rasche Antwort , werde es mal mit dem Tausch der LNBs probieren.

Falls dies keine abhilfe bringt, werde ich wohl den MS tauschen müssen (nach einem Jahr!). :smiling_face_with_horns:

Melde michmit der Lösung bei getaner Arbeit.

Gruss,
    marinu

Hallo zusammen,

habe schon diverse threads gelesen aber keine Lösung zu meinem Problem.

Betreibe seit ca. 1 Jahr eine Anlage mit Visiosat Bisat Multifeed G3 (13°, 19° & 28°) Alps quatro LNBs
    und Multischalter Neuhaus PMSE LC 17/8 NT am ende der Kette div. DM500-800-7020.
    Bis vor kurzem Einwandfrei!

Seit dieser Woche habe ich schlechteren Empfang und Abends/Nachts wenns kälter wird sogar
    "Tunen fehgeschlagen". Aber nur auf 2 (13° & 19°) von 3 Positionen. Bei 28° sinkt etwas das
    Signal ab, aber noch ok.
    Edit: Antenne ist Bombenfest befestigt und positioniert...

Der Multiswitch stekt in einer dichten Box neben der Antenne auf dem Dach... (geprüft!)

Hat jemand eine Idee...???

Ciao, marinu

Hallo an alle im Forum,

suche italienische Sender im xx° W bereich, oder weis jemand ob ich S*k*y IT auf einem anderem
    Sat als HB reinbekomme?

Ein Freund musste die Selfsat-antenne vom Fenster nehmen :angry_face: und hat den Balkon auf der anderen
    Hausseite.

Danke für Eure Tips...

Ciao,
    marinu

hi @ all,

habe auch das gleiche problem mit 500c / GP4 / Evoc**, diese
    hängt sich nach 10 min einfach auf.

habe mehrere geräte ausprobiert, es kann nicht der HW liegen,
    da mit GP3,6 und andere emu alles funzt!

irgenjemand ne idee??

Thx und gruss,
    marinu

Hallo pluto und zonda,

habe eine 7020er mit dualfeed Astra / HB und dann über Spaun SUR 220WSG 2te Schüssel auf Hispasat mit Digiality LNB Universal Quad, 0.2dB.

Die Ausrichtung habe ich zuerst mit der Dream versucht und dann mit einem Peiler versucht.

Dream zeigte mir max. 60% und der Peiler 65% an!
    Den Peiler habe ich auch schon direkt an das LNB gesteckt, wobei keine Verbesserung da war!

ciao,
    marinu

Hallo an alle,

hab folgendes Problem:

5. Stock, 85cm Schüssel, freie sicht nach Westen (Hochhäuser in 500-600m distanz),
    Elevation 25° und bringe knapp 65% Sign. hin.

Kann das sein, dass ich nichts besseres hinkriege?

ciao,
    marinu

p.s. schüssel und lnb sind neu!

Ich vermute nicht, dass es an den Settings liegt, denn bei meiner 500er hat die Umstellung von
    2 auf 4 Satpositionen funktioniert!

Bei der 7020er habe ich das Image neu drauf gespielt und ohne Settings, die Satconfig
    vorgenommen. -> Fupt!

Werde wohl bei der 600er das selbe machen müssen!:smiling_face_with_horns:

p.s. abgesehen davon steht in der DB keine 13-19W und 30E Config zur Verfugung! :winking_face: