Posts by HD12

Ich habe die Bestellung heute storniert. Der Händler wollte nachträglich extra Geld und antwortet nichtmal auf email.
    Dann habe ich mit einem netten anderen Händler telefoniert, extra Tuner beilegen statt einbauen kein Problem. Nebenbei noch etwas Hintergrundinfo zur Preiserhöhung erhalten und nächste Woche trudelt die Box bei mir ein.
    Das war mal ein richtig erfreuliches Telefonat, und das obwohl der Mann viel Arbeit hatte weil er ca 200 Boxen zum WE verschickt haben wollte.
    Also viel Spass mit den Kisten, ich werde halt bis nächste Woche hier mitlesen .... und bei Händlern die nicht ans Telefon gehen bestelle ich nix mehr :gutenmorgen:

Die oben schon zitierte Bestätigungsmail habe ich auch erhalten und damit ist der Kauf (eigentlich) erledigt.

ABER : Wenn man in Die AGB schaut steht da etwas von unvorhersehbaren Ereignissen etc. die ausserhalb des direkten Einflussbereiches des Händlers liegen ....... bla bla bla

Somit steht man als Kunder recht blöd da und spielt mit oder storniert.

Aber einen Aufschlag zu fordern (als Vorleistung), ohne zumindest einen Liefertermin zu nennen ist schon dreist und hat nichts mehr mit Angebot / Nachfrage zutun.

Ich überlege noch eine Weile bei meiner prima laufenden Box zu bleiben, "haben wollen" ist eine doofe Sucht <g> und von Sponsoren hab ich z.Zt die Nase voll.

Ich habe gerade eine Mail von meinem Händler erhalten, er möchte €40,- mehr haben für eine schon bezahlte Ware wegen Dollarkurs-Schwankungen.

Es wird kein Liefertermin genannt, aber freundlich angeboten mit eine Rechnung über den "ausstehenden" Betrag zukommen zu lassen. Er ist ja im Recht, sowas sind unvorhersehbare Ereignisse, die er nicht planen kann .... mmh .

Aber Geld nachfordern ohne einen ungefähren Liefertermin zu nennen find ich arg #zensiert#.

(Der Name des Händlers dürfte hier sogar genannt werden) :tatsch:

danke Oldboke

Leider kein Bios mehr in gewohnter Art, aber das sieht auch recht interessant aus.

Hat jemand Info's zum SD-Slot?
    Welche Datenrate schafft der und wäre eine SD-Card z.B. für Timeshift geeignet?
    So könnte die Festplatte geparkt bleiben und Timeshift wäre schneller aktiv.

moins,
    wenn der Händler zuerst eine Box ohne Fernbedienung liefert und nach Reklamation eine gebrauchte nachreicht, würde ich SOFORT vom Kauf zurücktreten.

Ach ja,
    wie wir alle wissen, dürfen "Boardsponsoren" hier gerne namentlich erwähnt werden :aufsmaul:

moins,
    ich bin zufriedener Ex- 1&1 Kunde.
    Wenn man den Kabelanschluss liegen hat sollte man es voll ausnutzen. Es kommt ein Sub vom UM vorbei, passt den Anschluss bei Bedarf an ( Übergabepunkt, Verstärker, Dose ) und stellt das Kabelmodem auf. Wenn dieser Mensch sauber arbeitet und den Verstärker ordentlich einstellt steht dem Spass nichts mehr im Wege. Hier wurden sogar Fotos vom Anschluss gemacht und an mich weitergereicht.
    Die Geschwindigkeit beim Surfen ist meist ok, diverse Speedtests sind mit Vorsicht zu beurteilen.
    Hinter dem Kabelmodem kann man sein Netzwerk frei gestalten, ich benutze eine Fritzbox.

kenwood:
    Hast du Infos ob bzw. ab wann die Fritz 6360 nun wirklich geliefert werden kann?

angenehmen Wochenstart

hallo,
    wenn man einfach mal beide Varianten ausprobiert kann man durch einfaches Fühlen über dem Netzteil feststellen, dass "Rausblasen" den besseren Wirkungsgrad hat.
    Man "verquirlt" die warme Luft im Gehäuse beim Reinblasen, während beim Rausblasen quasi ein Kamineffekt entsteht. So kommt kalte Luft direkt durch die Gehäuseschlitze zuerst dort an wo sie gebraucht wird und wird nach Erwärmung nach oben rausgeblasen.
    Auf diese Art ist mein Gehäuse über dem Netzteil kalt und die 2,5" Platte läuft mit max. 30° ,also reichlich Sicherheit für den nächsten Sommer.
    Ich habe eine 7025+ laufen, bei der 7025 mit altem Netzteil hat man so einen prima Heizlüfter für kleine Räume <g>.
    HD

Hallo,
    Wenn du dein XP auf der gleichen Hardware nur neu installierst, sollte es ausreichen vorher die Datei wpa.dbl zu sichern.

Dieses dauernde formatieren solltest dir abgewöhnen, dauert lange und ist stinklangweilig.
    Vom frisch installierten XP ein Image erstellen geht recht einfach und flott, das Image im Notfall zurückspielen dauert 15min und gut ist.
    Wenn XP nun noch auf einer eigenen Partition läuft gehts noch schneller und es fehlen nachher keine wichtigen Daten.

Trueimage von Acronis wäre z.B. ein recht einfach zu bedienendes Programm was unter XP läuft.

it's not a bug, it's a feature .... was irgendwann mal funktionieren wird.

Hier die Antwort vom DMM-Support, das Ticket Sytem ist nicht nur vorhanden, es funktioniert sogar und Fragen werden zügig beantwortet.
    Etwas Lob muss sein, auch wenn lästern mehr Spass macht <g>

>Sehr geehrte(r) xyz,
    >dies ist kein Hardware-Defekt, die Funktion wird in einer der nächsten
    >Softwareversionen integriert werden. Ich bitte Sie diesbezüglich noch
    >um etwas Geduld.

Wenn nun jemanden das "in einer der nächsten ..." etwas irritiert ...

Hallo,
    auch bei meiner gerade eingetroffenen Box geht nichts mit dimmen.
    Welches Image man benutzt ist egal.

Was mir aufgefallen ist .... im DMM Image fehlt die Einstellung für Standby, dafür funktioniert der Rest auch nicht <g>

namd,
    habe hier mit ISH seit letzter Woche auch Probleme mit zu hohem BER.
    Die privaten Sender wie Pro7, Sat1 etc. liegen auf S02, und letzte Woche plötzlich erhöhte BER Werte auf meiner 7025. Die dbox2 zeigt manchmal noch das EPG aber kein Bild kein Ton. An Verkabelung, Dose etc. kanns net liegen, alles unverändert.
    Irgendwo scheint ISH zu basteln, Bekannte in der Stadt haben keine Probleme, nur hier in der näheren Umgebung gibts Probleme. Ich hatte Anfang des Jahres schon einmal ewig gesucht wegen S02 nicht zu empfangen mit der Dbox2. Nachdem ich mir die 7025 gekauft hatte hab ich den Fehler gefunden -> die Pappnasen sendeten S02 auf 112 anstatt 113, die Dbox2 suchte dort natürlich nicht ... bzw. erst nach Anpassung der cables.xml <g>. Das passierte auch nur hier in der Gegend, bei Anderen in der Stadt keine Probleme.
    Diesem Saftladen auch nur 1nen Cent für den digitalen Pfusch zu bezahlen ist .... naja. Leider ist das hier ein Hausanschluss, aber basteln macht ja auch Spass :wmbiggrin: