Mein Fehler, bei Wlan wird eine ein/aus Zeit gesetzt.
Posts by HD12
-
-
Dauer einstellbar ist eine feine Sache, wäre das auch für Wlan komplett machbar ?
Wie verhält sich dieser "Timer" wenn per Fon oder Browser eingeschaltet wird ? -
jo, GraphicalUserInterface
thx -
DrMichael
Da du in deiner Signatur die FRITZ!Box Fon 6360 Cable (um) aufgeführt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du die aktuelle Unitymedia Firmware der 6360 kennst -> 6.04
Der Wlan Gastzugang kann nur eingeschaltet werden wenn Wlan schon aktiv ist. Vorher taucht die Option in der GUI nicht auf. -
FRITZ!Box Fon 6360 Cable (um)
Wlan Gastzugang einschalten geht nicht, ausschalten funktioniert.
Wlan einschalten klappt, Anzeige blinkt und GUI aktualisiert, danach Gastzugang einschalten bleibt bei "Setze... " stehen. Wenn man dann per exit rausgeht und Gastzugang per Fon / Web einschaltet wirds richtig angezeigt und ausschalten geht.
-
-
Gibt es eine Möglichkeit bei 2 eingebauten Festplatten auch 2 Papierkörbe zu benutzen?
Bei mir gibt es nur auf der ersten Platte einen, alles von der 2. Platte landet im Nirvana beim Löschen.edit: ich meine bei der 7080
-
Auch von mir vielen Dank für den praktischen Tip zum Feierabend.
-
Eine .deb kann man vom Newnigma2_unstable Feed laden.
-
Ich habe es heute endlich auch geschafft das neue Display einzubauen.
Es reicht den Deckel abzunehmen und schon könnte man die Frontblende wegnehmen. Das Ding ist aber so hakelig/verspannt montiert , ich habe mich zuerst nicht getraut und ein paar Schrauben zuviel gelöst und alles vorsichtig begutachtet.
Das Display ist dann ruckzuck verbaut. Naja, 20cm usb-Kabel würde reichen, aber die 70cm bekommt man auch verstaut.
Die Box reagiert nun besser auf die Original-Ferbedienung als vorher mit Originaldisplay. Die Harmony Touch hat eh keine Probleme, da genug Leistung.
Die Box steht bei mir relativ abgedunkel ohne direkte Lichteinstrahlung, allerdings ist die Displayfarbe per Dip2=on auf Lila gestellt, aber das wäre Spekulation. -
dito , leider kein log (z.Zt. keine FP drin)
-
Display ist schon angekommen, Danke für den schnellen Versand.
Mit dem Einbau kann ich mir ja Ruhe antun, ohne Treiber nix bunt und so wirds nicht stressig <g>.
Schon die Verpackung macht einen wertigen Eindruck, der Inhalt sieht nach guter Verarbeitung aus.
Nur das usb-Kabel sieht sehr lang aus .... aber ich finde immer was zum Nörgeln und das will nicht wirklich jemand wissen.
Nun gibt es doch noch etwas bunt leuchtendes passend zu den Feiertagen ..... schön. -
50 MB/s ist ein guter Wert für einen TV-Receiver.
Mein NAS (Qnap TS221) ist definitiv langsamer.
Ich werde am WE mal antesten wie es mit einer SSD aussieht, eine normale Festplatte liefert ja auch nur so um die 80 MB/s. -
da wäre aber noch
/usr/lib/enigma2/python/Components/ -
meine Box schaukelt nun auch mit,
habe mir mal die "Garten.gif" von @sixpack112 weiter oben geklaut und für'n Spinner zerlegt -
wenn man das noch mit einem IDE <-> Sata Adapter kombiniert geht auch eine aktuelle Festplatte.
-
Ich benutze bei meiner 525 und der Touch alles unverändert wie bei der 8000.
Kurzer Tastendruck ist " idle " , langer Tastendruck ist " standby /AUS ". -
Hast du ein zweites Netzteil eingebaut oder das originale getauscht ?
Mach doch ein Foto und schreib die Daten dazu ( V , A / Abmessungen )
-
immer mit der Ruhe,
die Baustelle ist sehr gross und hin und wieder möchte man ja vielleicht auch einmal TV oder einen Film schauen.
EMC läuft recht gut bei mir, aber ich sortiere Filme + mp3 lieber oldschool in einer durchdachten Ordnerstruktur. Diese bunten Datenbanken sehen nett aus, aber sortierte Ordner verstehen alle Geräte im Lan. Somit hat schön bunt weniger Priorität.
Die Coversuche werden ich und sicher auch andere noch testen, aber eben .... <g> -
Der Dr.Dish Beitrag war nur peinlich, so z.B. die Box hat keine Festplatte, aber man kann ja eine externe am USB benutzen, das integrierte Wlan suche ich immer noch ..... irgendwo muss dieser mini-Dongle doch rumliegen ... <g>