Hello all...
Ich bin neu in diesem Forum und versuche seit einigen Tagen herauszufinden, wie ich meine Probleme lösen könnte. Leider habe ich bisher noch keinen Tipp gefunden, welcher mein Problem gelöst hat.
Ich habe eine "fixfertige" DB 500C gekauft. Leider musste ich folgende Probleme feststellen:
-nicht alle Programme gefunden:
-ich wohne in 8304 Wallisellen, leider konnte ich nicht finden wieviele Sender ich Empfangen sollte
-Suchlauf habe ich mit "cablecom schweiz", BrutForceKurz", BrutForceLang"
-immer habe ich andere Resultate, manchmal findet er 170 Sender, manchmal sind es 210, einmal hatte ich ca. 280 (am meisten Sender werden durch "cablecom Schweiz" gefunden
-leider fehlen oft Sender wie ORF1, Pro7, RTL, RTL2, Super RTL, usw.
CC und TC werden immer gefunden und funktioneren bestens
-CC und TC haben perfekte Bildqualität (BER-Wert ist immer 0), alle anderen Sender haben Störungen alle paar Sekunden die sich mit Artefakten oder besser gesagt Klötzchenbildung bemerkmar machen, bzw. der Ton wird machmal kurz unterbrochen (BER-Wert ist immer zwischen 500 und 1200)
-komischerweise nach einiger Zeit die Anzeige mit den verschiedenen Werten (SNR, AGC, BER) auf 0 gesetzt, nach ca. 10 Minuten nach einem Neustart
-ich habe schon Folgendnes versucht: einen Verstärker (Hama bei ID gekauft für 69.-), die Radio-Steckdose verwendet, neues KOAX Kabel - Alles ohne Erfolge zu erzielen
Wäre es sinnvoll, wenn ich neue Images und das neuste Gemini auf die Box einspiele?
Oder muss ich für Wallisellen ein spezielles Cables.xml nehmen?
Was würdet ihr Profis mir empfehlen?
Habt geduld mit mir, ich bin totaler Anfänger und weiss nicht Mal wie ich meine DB mit meinem Laptop verbinden muss. :o(
Help please, weiss nicht mehr weiter...