Posts by pipo79

hi@all

ich möchte auch von meiner 5620(gemini3.3) auf die hdd der 7000(gemini3.3) mounten, habe beide boxen direkt mit einem gekreutzten kabel verbunden, habe gelesen das "SMBFS" die einfachste lösung ist, auf der 5620er habe ich folgende einstellungen gemacht:

ip: 192.168.0.24(ip der 7000er) SMBFS
    dir: //dreambox/harddisk
    localdir: /hdd
    user: guest
    pass: guest

nun meine frage was muss ich auf der 7000er machen????
    bitte um hilfe
    DANKE

Original von sundi
    da kannst du eigene bilder nehmen und in mvi umwandeln geht alles unter PluePanel / Extras/Einstellungen / Hintergrundbilder

würde auch gerne das bootlogo ändern, man kann aber nur "mp3" "radio" und das "scan" logo ändern, jedoch nicht das bootlogo?
    bitte um antwort

DANKE

recht herzlichen dank für diese anleitung, da ich das auch machen will aber ein totaler noob bin muss ich mal was fragen??
    hier wird geschrieben pin3 und pin4(rechteckig) sind ground??
    auf dem photo wurde aber weder an pin3 noch an pin4 der ground gelötet sondern ganz wo anders????
    BITTE um kurze antwort
    DANKE

da ich noch wertvolle vhs kassetten von früher habe, und leider keine möglichkeit die auf meinen pc zu spielen und digital zu sichern, ist mir vor kurzem der gedanke gekommen das es genial wäre wenn man das signal vom videorecorder, das ja durch die dreambox geschliffen wird aufnehmen könnte???
    könnte das irgendwie realisiert werden???
    DANKE

ich mache immer einen flash erase, aber wie schon gesagt rebooten habe ich noch nicht versucht, trotzdem finde ich es komisch da es bei den älteren versionen keinerlei solcher probleme gab?????
    ich bleibe nun mal bei 1.4 unterschied zu 1.5 ist für mich eh keiner.
    DANKE

rebooten hab ich noch nicht probiert aber das aktualisieren nützt nichts. habe jetzt wieder das 1.4 und hoffe das das nächste besser ist ansonsten muss man sich um was anderes schauen.
    DANKE

das problem haben andere auch, es wurde auch schon geschrieben wie man es machen kann das man die emus auswählen kann aber das klappt auch nicht ist wohl ein bug habe nun auch wieder das 1.4 drauf.

das geht aber schnell. danke für das ändern des startkanals, jedoch gibt es ein kleines problem habe meine settings drauf kanal1=orf1 kanal2=orf2 usw., wenn ich einen hardreboot mache ist der startkanal1 noch immer ARD von deinen alten settings, schalte ich zu kanal2 kommt orf2 von meinen settings, dannach zurück zu kanal1 und dann erst kommt orf1 aus meinen settings, ist aber nicht so schlimm.

DANKE an alle für das tolle IMAGE