Beiträge von pipo79

    Hallo,
    will jetzt auch mal wieder das mediaportal aktualisieren.(dm820 merlin4)
    da es ja seit einigen updates nicht mehr geht habe ich jetzt


    - das letzte mp7.7.0_all.deb nach /tmp kopiert.
    - anschließend
    "apt-get update ; dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb ; apt-get -y -f install"


    klappt leider auch nicht.


    0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    1 not fully installed or removed.
    Need to get 14.6 kB of archives.
    After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
    WARNING: The following packages cannot be authenticated!
    python-six
    E: There are problems and -y was used without --force-yes


    will mir jemand helfen?


    DANKE

    Zitat

    Original von m0rphU
    Hast du das Plugin TempFanControl installiert? Dort kannst du zumindest für den Idle-Mode (im Plugin noch Standby benannt) den Lüfter ausschalten und für den normalen Modus runter drehen.


    nein, das kannte ich nicht werde das versuchen.
    wenn im idle-mode der lüfter aus ist dann ist mir eh schon geholfen.
    muss ich mir eh keine sorgen machen das mir dann die box im idle-mode abraucht?


    DANKE

    meine dm820 steht seit kurzem im Schlafzimmer, leider ist der Lüfter viel zu laut.
    hat schon jemand einen anderen lüfter verbaut, bzw könnte man den lüfter weglassen wenn man die box offen also ohne deckel betreibt?


    schöne grüsse
    Philip

    versuche auch picons im original diplay der dm 8000 anzuzeigen.
    habe merlin3 im flash und das plugin "lcd-digital-skin" installiert.
    habe in den einstellungen bei skin "LcdLogo" gewählt, sehe aber keine logos sondern nur den programm name gross angezeigt.
    in "usr/share/enigma2/LcdDigital/LcdDigitalPicons/" habe ich drei ordner Picons gross, mittel, klein!


    was muss ich machen damit mir das logo angezeigt wird?


    DANKE

    Zitat

    Original von hastig58
    Natürlich einen DA-Wandler für meine HiFi-Anlage besorgt, wegen fehlender Cinch-Ausgänge. Auch mein mp3-Stream, der für die 7020HD kaputt geupdatet wurde, läuft.


    hallo!


    kannst du das mal genauer erklären?
    welchen DA-wandler hast du gekauft? - und wie mit der dm820hd verbunden?
    welchen mp3-stream hast du kaputt geupdatet? - wie kann man das verstehen?
    wie spielst du deine musik ab? - merlin music player?
    hast du deine mp3´s auf einem NAS liegen?


    DANKE

    also das 1:1 ist absolut richtig, aber leider nur in der theorie!
    in der praxis wirst du keine freude haben wenn du beim zappen von einem kanal der 720p ausstrahlt auf einen schaltest der 1080i oder 576i sendet.

    habe den fehler gemacht flashexpander zu testen ohne vorher zu lesen,
    habe den flash auf ein nas ausgelagert, natürlich gleich auf den ordner wo meine aufzeichnungen waren.
    die filme sind weg aber ich sehe noch im webif des nas die grösse des ordners und die anzahl der dateien.
    gibt es noch eine mögllichkeit um an die filme zu kommen?
    wie lösche ich das plugin am besten, einfach in telnet mit "opkg remove...", oder kann man vom plugin selbst den ausgelagerten ordner löschen lassen?


    DANKE

    Zitat

    Original von Mr.Bunny



    Das könnte evtl. Helfen


    ich werde es versuchen, hoffe nur das ich es so hinbekomme wie jetzt das oozoon da meine schwester und familie das so gewöhnt sind, und zum testen das image min. 3-4 monate auf der box bleiben muß.

    schöne grüsse

    die box wurde gestern erst neugestartet, wenn ich jetzt davon ausgehe das der log ca. 40tage läuft wie groß bzw. unübersichtlich ist dann diese datei?
    sieht man auf dem log auch was da geschaut wird?
    DANKE

    erstmals danke für eure antworten,


    also wenns noch mal passiert welde ich mich, und dann sagt ihr mir bitte bescheid wie ich das mit dem log mache.
    oder muss der log schon laufen bevor der fehler auftrit??


    DANKE

    die 7020hd meiner schwester hat probleme mit dem display, und das nicht zum ersten mal, im abstand von ca. 1-2 monaten friert das display einfach ein, das bedeutet das es immer "eingeschaltet" ist und den selben sendername anzeigt, die box geht aber ganz normal nur das display zeigt immer das gleiche egal auf welchen sender man schaltet auch wenn die box im idle mode ist ist das display eingeschaltet.
    abhilfe schaft nur ein neustart, nach 1-2 monaten ist das selbe problem wieder.
    benutzte oozoon auf der box, habe ich erst neu geflasht also daran liegt es nicht, das image ist mehr oder weniger leer, also keine plugins oder sonstiges das ich jetzt erwähnen müsste.


    hoffe mir kann jemand einen tip geben.


    DANKE

    Zitat

    Original von GERDA
    Hallo Skywatcher,
    danke für die Antwort.
    Wie kann ich MP deinstallieren. Es wird mir unter Plugins nicht mehr angezeigt.


    opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal