Beiträge von SiemensM65

    Hallo,


    gibt es schon was Neues zur Lieferbarkeit, würde auch sehr gern ein weißes Display für die DM8000 haben. :hurra:


    Musste mein Display erst vorletzte Woche austauschen wegen Streifen im Display, erinnerte mich irgenwie ein bischen an die Dbox2 :tongue:
    Habe jetzt eins mit einem deutlichem gelbstich statt grün und es ist auch deutlich dunkler bzw. nicht mehr so hell wie das Erste.


    Werden schon Vorbestellungen angenohmen?


    Gruß SiemensM65

    Zitat

    Original von noonemovie
    gibt´s das abo eigentlich auch wieder nur für bestandskunden ? also ich mein für sky kunden ? oder kann man das auch ohne das restliche sky sprich einzeln abonieren ?


    Wahrscheinlich nicht, ich wollte letztes Jahr auch BB dazu buchen, aber das ging nicht weil ich noch ein altes Premiere 4er Paket mit HD habe. Hätte nur BB bekommen wenn ich komplett zu Sky gewechselt hätte, was aber wiederum 59,90 Euro + 20,- Euro für BB gekostet hätte.
    Und 79,90€ waren und sind mir einfach zuviel.......jetzt bezahle ich noch bis Herbst 29,90€ für das alte Premiere 4er Paket mit 3 HD Sendern. Im Herbst sehen wir weiter was Sky zu bieten hat im mom reicht mir das alte 4er Paket, obwohl meine Frau schon gern BB schauen würde :winking_face:


    gruß SiemensM65

    Ich kann dir einen Windows Homeserver empfehlen und eine 500er hdd in der DM8000.
    Ich habe die 500gb Festplatte noch nie ganz ausgenutzt, habe die Filme die ich behalten wollte alle auf dem Homeserver z.Zt. 2TB gespeichert.
    Auf dem Homeserver können alle Dreamboxen (1x8000er und 3x 800er) hier im Haus auf die Filme, Fotos und auch Musik (MP3) per Netzwerk zugreifen.


    gruß SiemensM65

    Genau deshalb habe ich mir auch 3 Satleitungen vom Multischalter zur 8000er gelegt, denn auch die normalen Sattuner funktionieren ganz prächtig in der 8000er. So kann ich Theoretisch 3 Transponder (mit allen darauf befindlichen Sendern) aufnehmen, habe ich zwar noch nie gebraucht :leuchte: aber könnte ja mal sein.

    @ mjbrunner Das geht jetzt schon mit den 2 festeingebauten Tuner, die Sender müssen halt nur auf den selben Transponder liegen, also je Tuner 2 Sender.


    Ich selbst habe mir gerade ein Haus gekauft und werde nun auch komplett auf Satempfang umsteigen müssen, allerdings werde ich meine 8000er mit mit einem zusätzlichem Sat-Tuner und einem DVB-T Tuner ausrüsten :winking_face:


    Gruß SiemensM65


    Ganz genau, ich habe noch gute 12 Monate bis mein 24 Monats Billig- Vollabo ausläuft und bis dahin kann noch einiges passieren.

    Das sind mal promte Antworten, vielen Dank!


    Hmm...das mit mit den Leerrohre habe ich mir noch garnicht überlegt?
    bekomme ich da denn 2 bzw. auch 3 Kabel zusammen rein? (muss in jeden Zimmer min. 2 Kabel haben)


    Und könnte in so einem Leerrohr auch Antennenkabel und Netzwerkkabel zusammen verlegt werden, oder gibt es da Probleme wegen der Abschirmung?


    Wollte die Kabel eigentlich bis gerade ebend noch direkt unter Putz verlegen?

    Hallo Zusammen,


    wir haben es nun doch gewagt und uns ein 2 Familienhaus gekauft, nun geht die Planung los und dass Netzwerk will gut geplant sein, denn diesesmal möchte ich die Kabel gleich alle Unterputz legen mit Anschlußdosen usw.


    Meine Frage nun an Euch welches Kabel sollte ich verlegen ein Cat5e oder ein Cat6 Netzwerkverlegekabel?


    Habe nun seit ein paar Tagen das Inet auf den Kopf gestellt und viele Meinungen gelesen, bin nun etwas verunsichert.


    Habe vor folgende Geräte zuvernetzen:
    (Längste Verbindung ist ungefähr 25m)


    1x DM 8000
    3x DM 800
    4x PC Windows
    1x Windows Homeserver


    Habe das jetzt hier zwar schon am laufen aber eben nur mit vorkonfigurierte Patchkabel.


    Die meisten Komponenten wie Patchpanell (16 Port) und Gigabit Switch (12Port) sind bestellt, mir fehlt nun noch Kabel und Dosen?


    Gruß SiemensM65