Beiträge von jaegerx

    Zitat

    warum? es kommt doc noch immer darauf an welches feed im brennpunkt liegt und auf welchen satteliten die antenne ausgerichtet ist,


    da liegst du leider falsch -denn das spielt beim Monoblock keine Rolle.

    Zitat

    Moin Ohne Karte ist illegal, also halte davon abstand. Wird hier im Forum auch nicht gerne gesehen


    wenn ich sowas lese....mit karte und Emu ist genauso illegal, da ihr keinen zertivizierten Reciver benutzt!

    Ja so kannst du das machen ...du kannst aber auch noch ein wenig lesen :einschenken: und dann feststellen, das du garkeine Karte brauchst .....das muß jeder für sich entscheiden ---Lesen bildet :winking_face: und nen Emu brauchst du sowieso -auch wenn du ne orginalkarte benutzt :winking_face:


    [edit by adenin]
    Ja, lies ein wenig die Boardrules.
    :aufsmaul:

    Ich habe vor 14 Tagen auch sone eckige 8 :winking_face: aus 4mm Messing vom Baumarkt gebogen, da ich kein anderes Matereal gefunden habe -ist schön stabil und funktioniert ohne Probleme -auf jedenfall besser als die Antenne ,die ich gekauft hatte -wenn ich vernünftiges Kupfermatereal in der Stärke finde probiere ich das auch noch mal aus. Da scheint es auf die Genauigkeit garnicht so anzukommen -ich habe im Netz sogar Bilder gefunden, wo einer sowas aus Gewindestangen gebaut hatte -und selbst das soll funktioniert haben obwohl es grausam schief gebogen war.

    Zitat

    und wie waere es, die Platte an den PC haengen und mit einem Herstellertool pruefen?

    Das ist doch endlich mal ne vernünftige Antwort die nicht nur in den Bereich "Speculation" geht :winking_face: ich habe in meiner 7025 auch schon 2 Festplatten zerschossen -arbeite jetzt an der 3. :winking_face:
    Bei mir wurden durch das Diagnosetool auch jedesmal die Fehler an der Festplatte gefunden -lief alles über Garantie

    Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen und habe auch schon ne ganze Menge dazu gelesen -also Fakt ist wohl das die H21D zur zeit die beste Flachantenne ist -gibt es auch für 2 oder 4 Teilnehmer-- aber wie gut sie wirklich ist ??????
    Einige Praktiker sagen ja das das Teil gut sein soll --die Theoretiker sind da anderer Meinung -ich denke mal man muß es wohl selbst testen und für sich entscheiden ob es ausreicht.

    JA
    aber mit Wlan stick macht das wenig sinn -mit nem AP im client mod. funktioniert es - aber es dürfen nicht zu viele Wlan Netze in Reichweite sein

    Zitat

    warum sollte es für die Db7025 keine Netzteile mehr geben? Die wird doch noch Hergestellt...


    Da hast du wohl etwas die Zeit verpennt :winking_face: die 7025 wird schon ne ganze Weile nicht mehr hergestellt -nur noch die 7025+ und die hat nun mal ein anderes Netzteil, ne andere Rückblende und noch einige andere Abweichungen zur 7025

    Ich hatte mit 3.9 und 4.0 das gleiche Problem (3.7 /3.8 habe ich nicht verwendet) -aber seit GP 4.1 sind die Probleme weg und es funktioniert wieder alles. Ich denke du mußt den Fehler wo anders suchen - denn am Gemini scheint es nicht zu liegen.