Posts by jaegerx

Hallo,
    häng den wap54 an die 7025 und den wg602 ans Netzwerk -dann sollte es klappen -laüft bei mir auch -allerdings mit nem wap54 und nem wrt54gl.
    Den wap54 erst an den Rechner hängen und alles einstellen (laüft bei mir als client)und dann an die 7025 anschließen.

Ich hab hier in der 7025+ so eine in 1GB verbaut

- :tongue:das reicht denn ja auch für fast nen halben Film ;)
    soll wohl 1 TB sein?
    Ich hab in meiner ne 2,5" Platte eingebaut -leise -geringer Stromverbrauch -und geringe Wärmeentwicklung -..ist evtl. ne Überlegung wert

Marcel
    da gibt es von mir erst mal ein ganz großes DANKE -endlich mal jemand der beim Wechseln nicht nur an sich gedacht hat (ich habe es noch vor mir -kann aber jetzt wenigstens schon mal die Teile bestellen )

zaf10
    -da scheint bei dir leider die Festplatte den Geist aufgegeben zu haben -war bei mir jedenfalls so -kann aber auch gleichzeitig ein Netzteilfehler sein
    ich hatte auch erst Ruhe seit ich die Platte und das Netzteil gewechselt habe ( die Festplatte hatte bei mir zum Glück noch Garantie) ;)

Kann mal jemand die Größe und Spannungen aller! Elkos auf dem Netzteil posten?

Das wäre wirklich mal ein vernünftiger Beitrag bei der Menge Netzteile die hier in der 7025 schon abgeraucht sind.
    Doc

wer soll das posten? die müsste einer ausbauen und dann müsste es auch noch draufstehen.

Du gehörst doch zu denjenigen die immer posten, das alle Kondensatoren getauscht werden sollten -also warum übernimmst du das nicht mal? ;) ;) ;)
    Aber in der Beziehung scheint hier leider jeder nur für sich selbst was zu tuen.

Habe mein Netzteil am 10.01 bei hm sat bestellt, das Geld wurde abgebucht :rot: aber bis heute warte ich auf die Ware. Werde jetz auch die Elkos austauschen. Die Lage mit den Netzteilen ist wie ne Hühnerleiter ... beschissen

Na wenn ich das lese dann habe ich wohl noch mal Glück gehabt -ich habe am 16.12 bestellt und am 19.12 ist das Teil angekommen ;)

Versuche es mal bei HM sat (Sponsor) hat bei mir immer geklappt -das 7025 new Version steht dort zwar noch auf gelb -soll aber eventuell ab 10.03 wieder verfügbar sein -einfach mal anrufen ;)
    EDIT das ist übrigends das Netzteil mit den grünen Trafos -das kann ohne Umbauten gegen das mit den gelben gewechselt werden.

Das Teil von HM Sat ist für die 7025 schon oK.-habe es selbst auch vor einigen Wochen eingebaut ...man darf sich nur die Lötstellen nicht genauer anschauen -die sind teilweise richtig gruselig -aber noch funzt meins -und ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so ;) :rolleyes:

Hallo Trial,
    hab ich natürlich nicht bedacht, da ich mit der 7025 kein HD empfange. Aber es müßte doch trotzdem auch bei HD möglich sein mit 2 Tunern mindestens 2 Transponder zu empfangen -oder sind die HD Transponder (Sender) so ungünstig verteilt, das sie sich sowohl in H/V als auch in L/H unterscheiden?
    Außerdem steht im ersten Beitrag nichts davon, das es hier nur um HD sender geht.

mit einem Kabel kann man doch ohne Probleme 2 Tuner ansteuern wenn man das Kabel durchschleift --man kann dann nur nicht zwischen den Ebenen (H/V)wählen, was aber bei den deutschsprachigen Sendern nicht das Problem sein sollte. Wenn du nur auf einem Transponder aufnehmen/schauen kannst sollte das Problem anderswo liegen, da man selbst mit einem Tuner mehrere Sendungen auf dem gleichen Transponder sehen/aufnehmen kann.

Da scheint wohl wirklich niemand ne Antwort zu haben -bei mir reicht schon nur das Installieren des VLC Plugins aus um die Box (7025) nicht mehr rundlaufen zu lassen.

Hallo,
    ich habe seit heute das Problem, das die Uhrzeit falsch angezeigt wird und somit auch Timer nicht funzen würden
    Jetzt um 23.19 zeigt meine Box 22.33 an -woran kann das liegen?
    -Gemini ist im Flash -kein BA -auch sonst nix verändert -nur VLC mit eingespielt :353:

EDIT: -es scheint am VLC Plugin zu liegen -da nach Löschen und Neustart ( Box zwischendurch stromlos gemacht) alles wieder funktioniert. Leider kann man anscheinend mit dem GP4.5 den VLC nicht nutzen ...oder woran kann es sonst noch liegen?

Tja das kommt dabein raus, wenn man ein zu altes Image hat ;)
    -nee aber mal Spass beiseite ..da gab es doch mal ein Update für den FP wenn ich mich richtig erinnere laufen neuere Versionen nur damit --ansonsten muß ich mich Oldboke anschließen -mit der Einschränkung, das es ein E2 für die 7025 sein muß

original von netman
    Es wird bald neue S2 Tuner für die 8k geben. Vor den alten Tunern wird ausdrücklich gewarnt, diese nicht einzubauen. Gedulde dich noch ein bisschen.

bei mir fliegen hier noch einige Tuner rum - deshalb hier die Frage:
    Woran erkennt man die Tuner, die man nicht einbauen soll???
    Die Frage wird sicher auch noch mal interessant, wenn wieder neue Tuner verfügbar sind -da dann sicher wieder alles angeboten wird .

Na ich glaube es ist schon etwas spät das Ganze jetzt auseinanderzuflücken ;)

wenn du astra im brennpunkt hast, denn hast du beim feed a den empfang

das ist falsch -denn Astra würde in dem fall das du auf Astra ausrichtest immer das B sein ,da du sonst mit dem verbleibenden Feed nicht zu Hotbird Kommen würdest sondern in die Nähe von Astra 23°

sollte beim monoblock HB nicht immer im focus sein und Astra mitschielen?!?

hat man früher so gemacht als Hotbird noch schwächer gesendet hat -deshalb hatten die meisten Monoblock LNB auch HB =A und Astra= B
    Heute Kann man auch einen Monoblock problemlos auf Astra einstellen-muß dann aber das Lnb abders einsetzen ,was aber an der Schaltbelegung nichts ändert (die ändert sich nur wenn man den Monoblock auf den Kopf stellt)

ein monoblock kannst du von vorene gesehen links oder rechts überhängen bzw auf astra oder eutelsat einstllen denn muß aa natürlich der sattelit sein der direkt im brennpunkt ist!

-und genau da ist dein Denkfehler. ;)

warum? es kommt doc noch immer darauf an welches feed im brennpunkt liegt und auf welchen satteliten die antenne ausgerichtet ist,

da liegst du leider falsch -denn das spielt beim Monoblock keine Rolle.