Beiträge von scout_the


    ich kann dir generell nur vom 4.1er abraten, x-mal neuinstalliert und nur probleme, werd wieder auf 4.0er wechseln


    WORD !

    im prinzip ähnlich wie ich es gemacht habe, hab halt enima2 verzeichnis komplett drübergebügelt......


    naja meiner meinung nach kann man auch beim 4.0er bleiben, neues image hat dieselben probleme (hängt beim booten = neuflashen, tunen fehlgeschlagen, wlan unterbrechungen......)

    kann es sein das sich ein gspeichertes Backup von 4.0er (Enigma + Netzwerk) nicht mehr einspielen lässt im neuen 4.1er


    habs grade probiert und keine meiner favoriten etc. vorhanden, 3x eingespielt mit RESTORE und enigma neu gestartet....


    probiers jetzt nochmal neu flashen.......


    nö kommen wieder die standard-favoriten :rot:


    hab jetzt wieder das 4.0 eingespielt, restore, alles wieder ganz normal da.......etc/enigma2 mit pc gesichert, wieder 4.1 drauf, per ftp etc/enigma2 drauf und wieder da......keine ahnung warum das mit backup restore nicht klappt....... :confused_face:

    Zitat

    Original von Eleven
    Handbrake!


    welches preset, bzw. welche einstellungen nehmt ihr da optimalerweise bei handbrake für die dream? hab ja mal wo gelesen dieses Format profile : High@L4.1 idealerweise genommen werden sollte, finde aber das nirgends in den settings....

    mir ist es jetzt schon zweimal passiert das die box mit gemini4 nicht mehr hochbootet, jedes mal habe ich vorher die box ausgeschatet bei einer laufenden timeraufnahme. kommt dann ja bei laufender aufnahme warnmeldung die hab ich bestätigt und box fährt herunter. nächster tag schalte ich sie ein, bootet und bootet und bootet und tut nix mehr...... mehrmals vom strom genommen und wieder dasselbe....da half nur ein neu flashen.....


    wie beende ich eigentlich eine timeraufnahme vorzeitig, bei der 7000 drückte man immer video und dann auf stopp......


    was auch nicht klappt bei mir ist die sicherung des /var verzeichnisses (über die erweiterung sicherung/restore), beim restore ist alles genauso leer wie vorher (nach neuflash), muss da immer alles vom pc rüberspielen. settings restore geht einwandfrei.


    hoffe ich hab hier nichts alltbekanntes aufgewärmt, gesucht hätt ich im forum.....

    häng mich hier mal ganz einfach an


    welches tool nehmt ihr wenn ihr eine blue ray in eine (HD)ts oder mkv umwandeln wollt, die die 800er auch abspielt?


    hab schon einiges probiert aber scheitert immer, hab zwar ton aber kein bild


    hier mal die ausgelesene mediainfo:


    Video
    ID : 4113 (0x1011)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : VC-1
    Format-Profil : AP@L3
    Dauer : 2h 23min
    Bitrate : 12,5 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.252

    irgendwie vermute ich das sich die wlan verbindung vertschüsst wenn sich die platte ausschaltet oder nichts mehr drüberläuft, weil ansonsten kann ich mir diese unmotivierten verbindungsabbrüche nicht erklären, geht 5min, bricht ab, neuverbinden über ftp, geht wieder 10min, bricht wieder ab......da kann man wohl nur auf das nächste gemini warten....


    und mit dhcp läuft sowieso gar nix

    bin ein umsteiger von der DM-7000 auf die DM800 darum möge man mir manch triviale frage verzeihen:


    - wo sehe ich wieviel platz noch auf der platte ist? bei der 7000 (mit gemini) stand das schön bei der aufnahme, bzw. unter festplatte wenn man es im systemmenü aufrief, bzw. auch wenn man was von der platte abspielte und aunf OK drückte. habe platte per e-sata angeschlossen


    - wie stellt man ein, das wenn ich etwas aufgenommens abspiele, die restzeit eingeblendet wird. bei der 7000er hatte man das so schön mit druck auf OK unterm abspielen, das befördert einem ja in diesen MediaPlayer zurück


    - im MediaPlayer (wovon ich noch nicht wirklich ein freund bin ehrlich gesagt), wie stelle ich da ein das diese Wiedergabeliste nicht standardmäßig auftaucht. ich möchte einfach ein file auswählen und das soll sich abspielen.....und dann das nächste in dem verzeichnis, zb. wenn man sich DVD Files raufgezogen hat und diese VTS_xxx nach der reihe dann. bei der 7000er ging das immer automatisch, ohne wiedergabeliste und herumgemurkse. gibts vielleicht wo eine doku für diesen mediaplayer, vielleicht drücke ich da immer die flaschen (wohl gewohnten) buttons


    danke schonmal für die antworten
    lg
    scout_the

    mal eine frage gibt es für einen der folgenden clients einen plugin für die dreambox 7000 :


    ABC 2.69 bis ABC 3.1
    Azureus ab Version 2.3.0.4 bis 2.5.0.4
    Bitcomet 0.56 bis Bitcomet 0.70
    Bittornado 0.3.15 bis Bittornado 0.3.18
    Orginal Bittorrent Cient bis Version 3.9.1
    Ktorrent ab version 2.1.3
    Transmission 0.6 und höher
    rTorrent 0.6.4 mit libtorrent 10.4 oder rTorrent 0.7.1 mit libtorrent 11.1
    µtorrent 1.5.0.0 build (437 Final), 1.6.0.0 build (474 Final)1.6.1 Build (490 Final) 1.7.2 build (3458 )


    sind nämlich nur diese erlaubt auf dem Tracker auf dem ich bin

    hab mir ein tool runtergeladen, das sich wipe nennt:


    wipe

    und damit die platte am pc formatiert, wie beschrieben...


    jetzt brachte er mir bei der Festplatte: "Nicht initialisiert - Zur Nutzung formatieren" wenn ich auf Formatieren gehe sagt er wieder "Erstellung des Dateisystems fehlgeschlagen"


    hab dann ein anderes Image rauf (Orginal 1.09) und siehe da es funktioniert !

    hi !


    hab zu obiger Fehlermeldung bei mir in der box ja schon einiges gefunden hier im forum aber leider hat nix so richtig funktioniert, darum start ich hier mal einen eigenen thread und hoffe auf hilfe....


    also.....festplatte ist eine Western Digital WD800 80GB
    sie hat bereits einige Jahre funktioniert, wurde aber nach verschiedenen Imagetests nicht mehr erkannt und filme waren weg, aber egal.....hab mir neues flashimage drauf und jetzt sagt er unter system - festplatte: "Initialisiert, aber unbekanntes Dateisystem" geh ich auf Überprüfen sagt er "Für die Überprüfung nicht unterstütztes Dateisystem" und wenn ich sie Formatieren will "Erstellung des Dateisystems fehlgeschlagen"


    Dreambox ist die 7000S


    so was hab ich schon alles probiert:
    - verschiedene flash-images
    - Jumper auf Master und auf CS (Cable Select)
    - Flash erase, Hardwarereset
    - im PC Formatiert mit Fat32 (Partition Magic)
    - im PC partioniert aber nicht formatiert, sozusagen jungfräulich gemacht(Partition Magic)
    - mit Western Digital Festplattentool überprüft (mit positiven Ergebnis), leider kann man mit dem Tool nicht fomatieren



    ich hoffe es hat noch wer eine Idee, weil im PC funkt die Platte einwandfrei, also kann sie selber ja nix haben


    please help
    :helpme:
    -

    ja meinte das sportportal...
    wenn ich video drücke dann kommen nur die symbole fürs aufnehmen etc. und bei der grünen taste kommt das hydra control panel .... :loudly_crying_face:

    ist vielleicht eine blöde frage aber wie schalte ich zwischen den optionskanälen hin und her wenn ich auf dem sender bin? habe hydra 7000 zeus drauf :confused_face: