Beiträge von xmania

    Hallo nochmal!


    Ich würde gerne ein Oozoon Image als Grundlage nehmen, finde allerdings kein 2.0er, zumindest ist das für mich auf der Seite nicht ersichtlich, da immer 1.6 dabeisteht. Mache ich was falsch?


    Außerdem habe ich mir den (vermutlich) richtigen Secondstageloader 84 herunter geladen, den ich flashen will. In der Datei sind allerdings zwei Dateien drin.


    1. dreambox-secondstage_84-r10.0_dm8000.ipk


    und


    2. dreambox-secondstage-bin_84-r10.0_dm8000.ipk


    Welcher ist den der richtige (2.0)?


    Gruß


    xmania

    Hallo Leute,


    ich möchte meine Dreambox 8000 mal komplett neu flashen, dass heißt, den aktuellsten Secondstageloader und dem dem aktuellsten Experimental, da ich permanent "Freezer" bei den HD+ Programmen habe.


    Aktuell habe ich eine 1.6 Version drauf, möchte aber eine 2.0 Version drauf machen.


    1. Geht das überhaupt?
    2. Wie gehe ich genau vor? (erst den aktuellen Secondstageloader per WebIf flashen, dann ein entsprechendes Image per WebIf flashen und die Configs zurückspielen?)
    3. Könnt Ihr mir die richtigen Dateien hier verlinken?


    Gruß


    xmania

    Zitat

    Original von netman
    Erster Weg wäre Menü - Informationen - Über


    Hallo und vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe den Weg nachvollzogen, kann aber daraus nicht sehen, ob ich ein OE 1.6 oder ein OE 2.0 habe. Ich habe eine Dreambox 8000 und eine Dreambox 7020, beide mit dem (vermutlich) aktuellsten Gemini Image.


    Gruß


    xmania

    Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problem:


    Von meinem MacMini habe ich die Mediathek auf mein NAS Server ausgelagert. Diese baue ich gerade ganz neu mit meinen iTunes Match sonstigen Daten wieder neu auf.


    Mein Plan / Wunsch ist, dass ich sowohl von meinem MacMini die Mediathek , wie auch von meinem MacBook bearbeiten (hinzufügen und verwalten) kann.


    An meinem MacMini habe ich mein 1. iPhone und mein iPad angemeldet, am MacBook habe ich (ursprünglich) mein 2. iPhone angemeldet.


    Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:


    1. Pfad der Mediathek vom MacMini über die EINSTELLUNGEN von iTunes auf den NAS Server angegeben und teilweise befüllt.
    2. Auf dem MacBook mit "gedrückter" "Alt -Taste" iTunes aufgerufen und dann hier den Punkt "Neu erstellen" ausgewählt. Hierbei habe ich als Namen der Mediathek wieder iTunes gewählt. Hierbei wurde ich gefragt, ob ich die ursprüngliche Mediathek mit dem Namen ersetzen will. Das habe ich positiv bestätigt.
    3. Dann in den EINSTELLUNGEN von iTunes auf dem MacBook ebenfalls als Pfad den Ordner auf dem NAS Server angegeben, den ich als Pfad für die Mediathek auf dem MacMini angegeben habe.
    4. Mich mit meine Account im iTunes Store angemeldet und iTunes Match aktiviert.


    A) Wenn ich nun die Ordner (z.B. Musik oder Klingeltöne) aufrufe, sind diese leer. Was muss ich hier noch tun?


    B) Wenn ich mein 2. iPhone ans MacBook per Kabel anschließe, will iTunes das neu "Löschen & Synchen". Wenn ich dies tue, sind dann meine kompletten Daten auf dem Gerät weg, oder nur die Musik?


    Ich hoffe, es läßt sich alles umsetzen, was ich will, vor allem möchte ich das iPhone nicht löschen! Ein Wiederherstellen von iTunes per TimeMachine habe ich nicht bekommen!!!


    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!!!


    Gruß


    xmania


    Hallo und vielen Dank für den Link!


    Ich war auch auf der QNAP Seite, habe da aber nicht durchgeblickt, wie ich weiß, welche Firmware für mein NAS, den QNAP TS-239 Pro II+, ist, daher habe ich dann darauf verzichtet, einfach etwas "auszuprobieren".


    Wenn ich mich ans "Finetuning" des NAS begebe, werde ich bestimmt schlauer! Jetzt bin ich erstmal beim groben Einrichten und "Ausprobieren".


    Gruß


    xmania

    Zitat

    Original von Jake_Worf
    Ne - immer nur zu Anfang wenn das neue Image raus ist.
    Schalte Live-Update ab und lade dir besser immer die neue Firmware "manuell" runter und flashe "händisch"


    Geht deutlich schneller.


    Jake


    Wie gesagt, ich habe das Gerät erst in der letzten Woche bekommen, bin jetzt dabei, ihn für mich einzurichten (als Multi-Mediazentrale). Dort bin ich gerade am Anfang, weiß fast noch gar nichts, von einem Zugriff der Dreamboxen auf den NAS ganz abgesehen.


    Wollte in dem Zusammenhang die aktuelle Firmware manuell einspielen, habe sie aber schon gar nicht im Netz finden können!


    Gruß und Dank trotzdem für Deine Antwort!


    xmania

    Hallo Leute,


    besitze mein NAS Server von QNAP, den TS-239 Pro II+ zwar erst seit letzter Woche, kenne mich daher auch noch nicht so aus, habe aber auch das Echtzeit-Update heute endlich hinbekommen!


    Dauer ca. 6 Stunden! Dauert das immer so lange?


    Gruß


    xmania

    Hallo Leute,


    ich habe den Fehler gefunden! Habe heute mal das LNB ausgetauscht und nun ALLE Sender gefunden. Der Abstand des alten LNB passte wohl nicht genau. Ich hatte es mal vor einem Jahr getauscht, das alte hatte ich aber noch!


    Nun bin ich HAPPY!


    Ich danke Euch für Eure Mühen und vielen Antworten! Hätte ich als erstes die Hardware getauscht, wären mir (und Euch) einige Tage Mühe erspart geblieben. Ich hoffe, es ist keiner sauer!


    Gruß und Dank nochmals


    xmania

    Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!


    Ich war heute bei meinem Kumpel, und habe dort nochmals die Dreambox 7025 getestet. Hier wurde nun nach einem "Manuellen Suchlauf" DMAX SD gefunden.


    Daraufhin habe ich auch mal einen Suchlauf mit meinem verpackten SKY+ Festplattenreceiver gestartet. Auch hier werden nicht die fehlenden HD Programme gefunden, was wohl (leider) alles darauf hindeutet, dass es an der Sat - Anlage liegt.


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, entweder


    1. damit zu leben, oder
    2. eine neue Schüssel mit zwei LNBs zu bestellen (worauf sollte ich achten), oder
    3. einen Techniker zu beauftragen.


    Also Geld ausgeben oder SD schauen! Verstehe nur nicht, warum ich nicht die Sender bekomme, obwohl sie auf Transpondern liegen, die mitten drin liegen. Meine Schüssel ist ein 80er Schüssel, also eigentlich auch groß genug, Bäume oder etwas anderes ist auch nicht im Weg. Multiswitch wurde erst vor 2 Jahren getauscht.


    Ich bin ENTGENERVT!!!


    Gruß und Dank trotzdem nochmals


    xmania

    Ich habe mal bei DMM angerufen, und mein Problem geäußert. Dort hat man auch keine Erklärung, tendenziell tippt man auf die Sat - Anlage. Ich werde mir also nochmals die Mühe machen, meine Box an einer anderen Sat - Anlage ausprobieren. Sollte es dort klappen, liegt es definitiv an meiner Sat - Anlage, und ich werde mal einen Techniker kommen lassen müssen, wenn nicht, schauen wir mal weiter.


    Ihr hört wieder von mir!


    Gruß und nochmals vielen Dank


    xmania

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich melde mich jetzt erst, da ich mehrfach die Schritte vollzogen habe, allerdings das Problem weiterhin besteht.


    Ich habe auch mal die Settings über das Blue Penal online geladen und einen Suchlauf gemacht. Ebenfalls besteht das Problem.


    LEIDER!


    Gruß


    xmania

    Hallo Leute,


    ich habe Probleme, folgende HD Sender mit meiner Dreambox 8000 und Dreambox 7020HD zu empfangen:


    - KIKA HD
    - 3Sat HD


    Darüber hinaus bekomme ich den SD Sender DMAX nicht auf meine Boxen, auch nicht auf meiner Dreambox 7025.


    Meine Sat - Anlage ist okay! Habe die Boxen auch mal bei einem Bekannten angeschlossen, aber auch hier werden die Kanäle nicht gefunden.


    Bisher habe ich nur einen "Automatischen Suchlauf" gestartet. Mit dem "Manuellen Suchlauf" kenne ich mich nicht aus!


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    xmania