Posts by Wilde13

Originally posted by traumschachteldeluxe
    Dies scheint aber nicht beim allen so zu sein. Ich habe ein altes Premiere Paket inkl. HD und kann die 3 neuen Sender sehen. Discovery HD Disney etc. gehen allerdings von anfang an nicht sondern nur die Sport und Movie Sender.

Ich habe auch gleiches altes Premiere Abo inkl HD. Seit 2 Tagen gehen bei mir nun endlich doch die 3 neuen HD Sender. Am anfang waren sie auch nur für einen halben Tag offen.

:hurra:

Original von Thaniel

Cool, dass es endlich einmal konkreter wird. Aber ich würde lieber noch ESPN America HD und FOX HD haben. Naja laut dwdl.de könnte noch ein weiterer HD Sender gestartet werden. Vielleicht ist da einer von den beiden dabei.

Ich hoffe da doch eher auf einen Sky Direkt HD Kanal. Dann würde ich, und bestimmt auch viele andere, mal wieder einen direkt Film bestellen.

Ich will hier auch nur kurz einen Abschlussbericht geben. Hat etwas länger gedauert, weil ich meine Kleine 2x einschicken musste. Beim 2. mal haben sie mir dann tatsächlich das Mainboard ausgetauscht.

:hurra: Und nun rennt die Kleine wie geschmiert! :hurra:

Nix mehr mit unerwarteten Abstürzen, Klötzchenbildung bei Wiedergabe und Bildfreezern! So habe ich Sie mir vorgestellt, als ich das Gerät vor 3 Monaten bestellt habe!

Danke an allen die Helfen wollten

Moin,
    ich habe Euer lean-image einmal komplett neu geflasht und einmal das lean image vom 25.07. und dann alle updates über Softwareaktualisierung gezogen.

Leider habe ich bei beiden varianten nun ständig freezes, egal ob pay-tv oder free-tv!
    Kann das jemand bestätigen?

Hatte diese freezes auch mit den neuen newnigma 2.7!
    Vorher dort auch nie gehabt!

Zu:
    AC3 an
    downmix aus

funktioniert bei mir einwandfrei!

Die log Dateien werden auf Deine Festplatte im root Verzeichnis gespeichert. Auslesen kannst du Sie mit Totalcommander etc., wenn das Gerät mal vernünftig läuft und Du eine Verbindung vom PC aus hast.

Es gibt aber auch Crashes bei denen kein log File erstellt wird.

Ich habe folgende plugins installiert:

PictureViewer
    Webcamviewer
    Unwetterzentrale
    Webinterface
    Mytube Player
    FEstplattentemperatur
    WeatherSat
    Buli liveticker

Zuletzt hatte ich den mediaplayer installiert und dann
    hatte ich wieder 2 crashes unmittelbar nach den hochfahren.
    Jetzt ist das mit den oozoon image fast so schlimm zuletzt mit den gemini 4.4, das sich nach 5 starts nicht mehr starten lies. Im Augenblick hält es mal 15 min durch.

Liegt bei meiner Kleinen doch ein Hardware defekt vor?

Ich benutze den default skin!

Hatte gestern wieder 2 abstürze. Eins nach beenden von Timeshift nach 4 Std erfolgreichen dauertest auf cinema HD dann total crash ohne log.
    Und beim 2. mal war es eine Timergesteuerte Aufnahme die nach 30 min abbruch. Siehe Log!

Snakeplessken
    im Augenblick nutze ich auch das aktuellste Oozoon lean im Flash ohne BA!

netman
    Die Kleine steht frei zwischen LCD und Fuss. Seit dem ich dann noch einen Lüfter auf sie gesetzt habe, haben sich die Laufzeiten deutlich verbessert. Festplatte erreicht jetzt max. 37 C.

Ich hatte hauptsächlich auf Sender von Sky aufgenommen. Gerade habe ich mal 90min timeshift auf n-tv gemacht und es lief sauber. Konnte vorspulen und jederzeit aufnahme anhalten und wieder starten.

Als Emu verwende ich cccam 2.1.2 mit S02 Karte.

Und falls noch die frage aufkommt ob es sich um einen Klon handelt.
    Ich habe alle Merkmale im Wiki nachgelesen und überprüft.
    Es ist zu 100% eine original DM 800!

Hallo Dreamboxfangemeinde,

ich habe meine dream 800 jetzt über 2 Wochen. Ich habe mich sehr darauf gefreut nun endlich nach den wechsel von der Kathrein UFS 910 problemlos aufnehmen zu können. Anfangs hatte ich meine WD mybook essential angeschlossen. Die Aufnahmen sind damit leider nach sehr kurzer zeit abgebrochen. Ich habe mich dann entschlossen, nach studieren einiger threads hier, eine interne Platte (WD scorpio blue 500) einzubauen. Es ging damit, nach aufstellen eines Lüfters auf die box, mit gemini 4.4 im flash, 2 std aufzunehmen. Aber wenn ich denn mal timeshift versuche, stürzt sie mir immer nach ca 15 - 30 min ganz ab. Ich habe zusätzlich mit newnigma 2.6 und oozoon experimentiert. Hatte alle 3 schon im flash und über ba auf usb stick am laufen.mit den gemini image konnte ich bislang noch am besten aufnehmen, aber leider hatte ich auch tage wo ich die box mehrmals versucht habe zu starten und das bild nach den hochfahren nach wenigen minuten einfror und das gerät ließ sich dann nicht mehr bedienen. Nach 5 fehlstarts habe ich dann immer das image gewechselt. Dank ba konnte ich schnell mal ein anderes image benutzen. Z.zt habe ich oozoon im flash. Weniger startfehler. läuft etwas stabiler. Aber leider mit aufnahmen selbe schwierrigkeiten.

Muss ich das Gerät jetzt einschicken?
    Oder wozu ratet ihr mir?
    :353:

Ersteinmal Danke!

Timeshifting funktioniert jetzt. :hurra:

Aber ich habe noch ein problem mit der Festplatte. Wenn ich sie beim hochfahren zeitgleich miteinschalte fährt die dream nicht richtig hoch und beendet das booting mit Tuning fehlgeschlagen! Kann man da etwas machen? Ich habe nicht viel lust beide Geräte immer nacheinander zu starten.

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem meine 500 GB Western Digital Mybook einzubinden. Festplatte wird mittlerweile erakannt. Ich habe sie auch nocheinmal initialisiert. Nach ende der initialisierung hat er angezeigt das er das verzeichnis /movie nicht anlegen konnte. Das habe ich dann manuell mit den Totalcommander gemacht.

Dann habe ich das Bookmark geändert:

Original von pur
    1) Drücke mal die Video Taste zweimal der FB, lösche den Bookmark /hdd/movie
    und setze einen neuen auf /media/sda1/movie. (sda1 kann auch anders heissen, siehe
    Gerätemanager)

und enigma noch einmal gestartet. Leider zeigt er mir wenn ich eine aufnahme starten will mit der gelben Taste : "Timeshift nicht möglich"

Hallo Dreamboxler,

bin jetzt auch kurz davor meine Kathi gegen eine 800er einzutauschen. Bei der Suche bin ich jetzt auf die neue weisse gestoßen. Sie kostet ca. 25 teuros mehr. Gibt es dafür eine Rechtfertigung, außer der Farbe? Ist da vielleicht ein etwas besserer Chipsatz verbaut?

Ich schaue Samstags immer ganz gerne mein lieblings Fussballspiel auf meinen LCD Fernseher und auf den Laptop lasse ich die Konferenzschaltung laufen. Damit ich auch ja kein Tor verpasse. Dies verwirkliche ich z.zt. immer nur mit 2 Geräten (dream7020 für Konferenzschaltung über webinterface+Kati910).

Läßt sich das auch mit EINER Dream 8000 verwirklichen?

Und wie sieht das mit der PIP funtkion aus? Kann man das 2. Fenster in der Größe verändern?

den IE habe ich auch schon getestet. Gleiche resultat.
    Dreamstream und Xlivestream habe ich ebenfalls ohne Erfolg auf PC und Laptop getestet! ;(

Die einzige Möglichkeit livestreaming zu machen ist für mich mit wingrabtv, dbox2 u. Laptop. Mit PC kriege ich es auch nicht zum laufen! Filme aufzeichnen geht mit PC und läppi problemlos. Nur eben leider kein Livestreaming!!!

:pcweg:

Original von twocores
    habs soweit alles installiert, aber wenn ich auf vlc drücke dann startet zwar vlc player aber kein Bild !

Ich habe genau das gleiche problem!
    Habe schon vlc 7.1, 7.2, 8.2, 8.6a, 8.6c installiert. Ich kriege ne Verbindung über webif u. vlc player startet.

Mit Web x-tv kommt nur das:

Files

• novideo.jpg

(347.32 kB, downloaded 446 times, last: )