Beiträge von korni


    Das war genau das was ich gesucht hab - danke trinanog
    Nach Austausch der Datei funktioniert der Automoount des DNS323 wieder wie gewohnt!
    Konnte nur noch mounten, wenn die Dateifreigabe auf "allccounts" gestellt wurde, was natürlich keine Dauerlösung war!


    Noch keine negativen Effekte festgestellt!


    gruss korni

    So nach Suche im D-Link Forum bin ich mit dem Mountproblem nicht allein.
    Möglicherweise ein Problem der Benutzerverwaltung des DNS 323 von D-Link. Seltsam nur, das es mit 3.3 einwandfrei funktionierte.


    Also kein problem des 4.0 :)


    korni

    Nach Installation von 4.0 komme ich einfach mit dem monten des NAS nicht mehr klar.
    Habe die automount.conf aus G3.3 in die auto.hotplug übernommen. Komme jetzt aber nicht mehr auf die Shares. CIFS/SMB ist an. Im autofs werden die Shares angezeigt aber: (failed to open directory)


    DNS323-1 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=xxxx ://192.168.1.5/Volume_1
    DNS323-2 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=xxx ://192.168.1.5/Filme


    gibts da Probleme oder hab ich was vergessen?
    Möchte eigentlich nicht zurück, da alles andere perfekt läuft.


    gruss

    Tolles Interview!
    Gratulation für die ersten 5 Jahre!
    Spannend mal was über die Entstehung der IHAD Community zu lesen. Na im Urlaub hat man eben immer die kreativsten Einfälle!
    Beschäftige mich seit zwei Jahren mit der Dreambox, bei Problemen ist das IHAD halt immer die beste Adresse. Weiter so!


    gruss korni

    Hi


    hatte die Version 1.66 bis 1.75 und jetzt die 2.02 von DVR Studio. Es gab keine Version bei der ein PW Direkt Film nicht funktionierte. Wenn der .ts stream auf der Dream ok ist, dann kannst du auch ne DVD brennen!
    Entweder hast du eine Einstellung falsch oder die Schnittmarken sind verkehrt.


    gruss

    Da ist DMM aber nicht alleine. In der Consumer elektronic hab ich schon so einiges gesehen, von nachträglichen Drahtbrücken über "Huckepack" Transistoren, aufgetrennten Leiterbahnen usw.
    Eine Hardwareänderung wird eben meist wirtschaftlich gerechnet. Warum bestückete Tuner verschrotten, wenn ein Chinese die Elkos für 5 Cent drauflötet. Der Zeitfaktor für neue Layouts, Platinen und Bestückung spielt natürlich auch eine Rolle.


    Technisch gesehen halte ich das allerdings für kein Problem! Kommt eben drauf an ob`s sauber gemacht ist.
    Nächste Rev kommt bestimmt! Mit Sicherheit handelt sich es um nachgearbeitete Leiterplatten aus laufender Produktion, so das es sehr viele sein könnten.

    hi,
    hab den D-Link NAS und kenn jetzt das Gerät nicht. Wenn du in der Konfiguration das zweite Volume nicht siehst und entsprechende Freigaben erstellst, kannst du es auch nicht mounten.
    Hast du beim Einbau der Platte das NAS auf "Standard" - also Betrieb für zwei Volumes eingestellt?
    Die Einstellung RAID0/1 oder JBOD macht ja nur ein Laufwerk aus beiden Platten!
    Möglicherweise musst du auch beide Platten nochmal formatieren um die gewünschte Einstellung zu realisieren - war zumindest beim D-Link so! Hatte versehentlich JBOD eingestellt und kam nur mit Formatierung beider Platten wieder zu zwei getrennten Laufwerken.



    gruss

    Zitat

    Original von setitup


    Panasonic kann ich schon mal empfehlen :winking_face:


    Kann ich nur beipflichten. Habe den Pana PX 80 seit drei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Macht auch mit der Dream ein echt gutes SD Bild. Der Preis ist auch ok.


    Entäuschend ist leider das noch viele Sender im 4:3 Format unterwegs sind. Da ich das Bild im Aspekt Mode nicht mag hab ich die Balken links und rechts bei 4:3 in schwarz. Das mögen die Plasmas ja nicht so recht, soll zu Nachleuchteffekten kommen. Lt. Handbuch sollte man immer bildschirmfüllend anzeigen. Mal sehn wie er das über die Zeit wegsteckt.


    gruss

    einfach geil!!


    hatte den April schon abgehakt - also vor Feierabend noch schnell bei IHAD reinschaun - was is jetzt los - wieso geht die Anmeldung nicht? Noch nichts geschnallt also nochmal auf den Link geklickt - was das denn??
    Nach zwei min echt blöd schaun hatte ichs dann gerafft - echt toller Spaß!!


    gruß

    hi


    1. Blue Panel - Einstellungen - Infoleiste: Zeige Satpostion auf aus. Ist dann im Display und in der Infobar weg!


    2. weiß ich auch nicht


    3. Mit dem Settingeditor "Dreamboxedit" kannst die Programmnamen innerhalb deines Bouquets beliebig ändern.


    4. Warum ändern? Ich denke am einfachsten geht das mit dem FTP Programm DDC. per FTP in den Ordner media/hdd/movie und dann den Filmnamen (nur Titel) umbennen. Wenn schon umbenennen, dann auch alle anderen Dateien, die zum Film gehören, sonst passt dann nichts mehr!


    nicht viel - aber vielleichts hilfst dir!


    gruss

    Zitat

    Original von AreaScout
    hab leider keine rechnung mehr, also löten, das ist aber null problemo für mich, bleibt halt das heise netzteil drinnen und alle 1-2jahre nen neuer kondensator um 0,50€ das ist ok


    Wenn du schön lötest dann besorg die nen Elko mit Temperaturbereich 105°. Sind etwas teurer aber kommen besser mit der Hitze klar. Standard ist bei Elkos 85°. Sollte auf dem Bauteil aufgedruckt sein!


    Mein Tipp - alle Elkos in direkter Nähe der Kühlbleche austauschen!


    viel spass :winking_face:

    hi,


    hast du die aktuelle Version von dreamboxedit? Ich glaube in der früheren Version ging das bei der 7025 nicht.
    Mit der aktuellen Version gibts beim Transfer der Settings bei mir keine Probleme mit dem JS.


    gruss
    korni

    welchen skin benutzt du?
    Bei Gemini 3.2 und skin gemini2. stone gabs ein problem mit dem skin.


    Zitat

    Original von Fighter-XP
    Habe leider ein Problem / Bug festgestellt. Wenn ich den Gemini²Stone² installiert habe und dann den Automount Editor auswähle bekomme ich leider einen BlueScreen. Mit dem Nemesis Blusline Skin passiert das nicht. Habe mal den Crashlog angehangen!


    lässt sich durch Austausch der der skin.xml /usr/share/enigma2/gemini2.stone abstellen. Findest du irgendwo im Gemini 3.2 thread!

    Die Unterkanäle sind sowie geschützt, solange du nicht bezahlt hast :)


    Die U - Kanäle bei PW findest du teilweise als Typ "Data" mit dreamboxedit (z. B. CPT_TP65). Diese kannst du dann mit JS sperren.
    Am besten mal alle U-Kanäle durchschalten, über Kanalinfo Sendedaten notieren (frequenz/pid) und dann in Dreamboxedit suchen und sperren, dann erwischt du alle.
    Ich hab das mal wegen dem AC 3 delay gemacht - ist halt ein bischen Arbeit!
    oder ganz einfach mit dreamboxedit alles schützten was du nicht kennst - dann sind auch die U-Kanäle dabei!


    gruss

    Zitat

    Original von candy007
    Sobald ich die Box einschalt (Stromkabel) entstechen Störungen beim Radio hören (FM)


    Hallo,
    ich hab die 7025 an einem Pioneer Receiver hängen. Wenn ich am AV Receiver analoges Radio (FM) empfange habe ich ein deutlich hörbares Grundrauschen - also richtig unangenehm. Netzschalter aus - Rauschen weg. Es scheint vom Schaltnetzteil der 7025 verursacht zu werden - da das Rauschen auch im deep standby da ist! Die Störung wirkt sich auch nur im FM Mode aus! Das Antennkabel hängt an der gleichen Dose wie die DB - vermutlich fange ich mir hierüber auch die Störung ein! Da alle anderen Wiedergabearten einwandfrei funktionieren wird wohl nur das FM Empfangssignal gestört.
    Ich glaube nicht das hier ein Defekt vorliegt, sondern eher eine ungünstige Konfiguration oder ein billiges Empfangsteil im AV Receiver! Möglicherweise ist das Netzteil der 7025 auch nicht ausreichend abgeschirmt!


    Da ich bis heute auch noch keine Lösung gefunden hab, (zu faul zum experimentieren!) hör ich Radio nur über die DB - ist sowieso die bessere Qualitat :)


    gruss

    Zitat

    Original von Trial
    Hi Korni,
    meinst Du mit runterfahren Standby oder Deepstandby?


    ciao


    Bei mir bleibt die HDD definitiv bei runterfahren nach deep-standby aus.
    War nach dem umstellen der EPG.dat nach cf so. Habs anfangs gar nicht bewußt wahr genommen - aber die hdd läuft nicht an.
    Hab allerdings zur Zeit G2.4 am laufen!
    Logisch erklären kann ich mir das aber auch nicht!



    gruss



    hab heute erst mit DVR eine DVD gemacht. Das mit der Info-Anzeige hab ich auch -steht wohl immer AC 2.0 drin. Mach das immer mit dem Assistenten, da sieht das dann genauso wie bei dir aus, so das du da wohl keinen Fehler drin hast! Bei den Einstellungen hab ich " einheitliches AC3 Format sicherstellen" aktiv!
    Allerdings benutze ich kein Transfermodul. Ich ziehe den Film erst mal per FTP auf Pc und schneide und brenne von da aus. Habe mit dem Transfermodul keine guten Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht testet du das mal.


    gruss