Posts by korni

jetzt werden auch die Solo V13 Besitzer beglückt - Zwangsreceiver und HD+ 1Jahr gratis als Geschenk dazu :grinning_squinting_face: - Karte wird nicht getauscht. Hatte diese Karte bereits mehrere Jahre und noch nie eine Hardware von Sky, scheinbar auch deshalb auserwählt.
    Schrottkiste ist noch verpackt - Kündigung ist raus - Hoffentlich kann ich die Karte noch bis zum Aboende 12/15 in der Dream am Leben halten. Die ersten verdächtigen EMM zum heiraten kommen auch schon rein - na prima

gruss

Hallo,
    ich kann in dreannetcast keine Favoriten abspeichern. Einen laufenden Sender aus der Genre oder Toplist konnte ich früher durch hinzufügen in den Favoriten ablegen. Aktuell geht das hinzüfügen (bei mir) nicht, löschen geht.
    Hinzufügen eben nur durch manuelles bearbeiten der netcast.xml. Ich hab das lange nicht probiert, kann das an den aktuellen Updates liegen?

7020hd experimental 20140120

gruss

Hi
    hatte gleiches Problem. Der Movie mount scheint ok zu sein, den mount Eintrag timeshift im auto.network etnfernen. Einfach einen beliebigen Ordner auf der Festplatte der 800er unter movie (z.B. timeshift) anlegen und den TS Aufnahmepfad darauf einstellen. Dann kommt auch die Fehlermeldung wegen Speicher nicht.
    Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert. Warum das nicht ins gleiche Verzeichnis geht, konnte ich auch nicht lösen.

#gruss

hi
    habe beide Boxen in Einsatz. Generell passen beide für das was du machen willst. Trotzdem würde ich zur 7020hd raten, vor allem wegen des größeren Flashspeichers - und sie ist eben die modernere Box vom DM

gruss

hi

die 7020HD ist absolut Top. Macht mit 2 Sat Tunern und FP als Hauptbox im Wohnzimmer einen super Jop. Die 500HD und 800HDse hab ich noch als Zweitboxen im Einsatz. Die 500er würde ich heute mangels USB nicht mehr kaufen.
    Wenn die 100 € mehr nicht weh tun dann 2 x 7020 HD sonst tuts doch auch die 800er

gruss

Hi

hatte auch das Problem mit der losen Power Taste. Benutze die eigentlich nie, hatte sich irgendwann gelöst und ist dann nach innen gefallen. Box am Donnerstag abgeschickt - am Dienstag mittags schon zurück.
    Alles auf Garantie - meine Fernbedienung wurde auch gleich getauscht, da sich die Schrift auf einigen Tasten gelöst hatte.
    Bei diesem schnellen Service lohnt sich echt nicht selbst zu fummeln. Und dann ja noch der USB Stick passend zur Dream - vorbildlicher Service
    ....da hab ich mir jetzt gleich noch die 800er geholt :grinning_squinting_face:

hab ich auch bekommen - und die Mailadresse ist NUR für Ihad. Habe für jedes Board und jeden Shop eine eigene Funktions - Mailadresse vergeben. Mach das seit Jahren so.
    War aber noch nie ein Board mit einer undichten Stelle dabei. Bis jetzt hatte ich Spam nur von Adressen die in Onlineshops verwendet wurden - meist nach deren Umfirmierung oder Auflöung.
    Ich glaube deshalb nicht, das die Adressen über das Board weitergegeben wurden.

Original von ChrisXP
    wenn die Karte kommt muss ich anrufen zum Freischalten, dann wollen die die Receivernummer wissen, stimmt das ?

kannst du auch online im Kundencenter machen - keine Nummer

vg

habe erst selbst gewechselt - C 38 war ein 1uF-50V - kA mehr wo der genau war. Habe aber die grossen Kühlkörper ausgelötet!
    würde dir aber empfehlen alle Elkos zu tauschen, dann hast du eine Weile Ruhe - hab die Elkos als Set für die 7025 bestellt - google "elko set dreambox"
    zwar teuerer aber alle passend zum Netzteil - low ESR 105°
    Box läuft wieder 1A

gruss

Könnte was damit zu tun haben - schau dir mal die Frequenzen der Sender an - du hast offensichtlich probleme mit den niederigen Frequenzen oder der FEC 2/3 - vielleicht hilft neues besseres Kabel - falls es externe Störungen sind
    Kann mir Vorstellen das hier genau dein Problem ist

Das Erste HD Astra (19.2E) 11361750 22000000 H 2/3
    kabel eins HD Astra (19.2E) 11464250 22000000 H 2/3
    SAT.1 HD Astra (19.2E) 11464250 22000000 H 2/3
    ProSieben HD Astra (19.2E) 11464250 22000000 H 2/3

Sky Action HD Astra (19.2E) 12304500 27500000 H 9/10
    Sky Cinema Hits HD Astra (19.2E) 12304500 27500000 H 9/10
    Sky †Sport‡ HD 1 Astra (19.2E) 11914500 27500000 H 9/10
    Sky †Sport‡ HD 2 Astra (19.2E) 11992500 27500000 H 9/10

Einsfestival HD Astra (19.2E) 12421500 27500000 H 3/4

gruss

Hallo,
    geh mit dcc per ftp auf die Box in den Ordner etc. Da findest du eine favo_netcast.xml. Datei bearbeiten und die url als weitere Zeile einfügen und speichern:
    <genre name="Radio 21 " url="http://ice.streaming.spacenet.de/radio21" ></genre>

Den Namen kannst du beliebig festlegen -
    so jetzt solltest du in deinen Favoriten den Eintrag sehen und abspielen können!
    gruss

Original von mughal
    sorry .... wusste nicht das es software ist

Hallo mughal,

ja bei meiner ersten Dreambox waren für mich auch die Begriffe Plugin, Softcam, Image, Skin, Multiboot, Picon und Co vollkommen schleierhaft - habe (fast) alles hier gefunden - da bist du schon richtig hier bei Ihad

viel Spass mit der 7020

gruss

geh in winamp auf winamp addons, dann in die suche shoutcast eingeben. Addon zu winamp hinzufügen und schon gehts los.
    Die streamadressen bekommst du dann bei file oder dateiinfo. Diese dann in die DB wie beschrieben in den ordner kopieren.
    Bei Radio 21
    <genre name="Radio 21 " url="http://89.111.189.3:6500" ></genre>
    und schon ist die Station wieder online!

gruss

Hallo,
    bin mit meiner 7025 auch noch auf 4.7 (speicher)

nimm winamp (+shoutcastpluging) spiel deine wunschstation ab. Im Titelinfo siehst du die streamadresse - kopieren und in die favo_netcast.xml eintragen z.B. so

"<genre name="station" url="http://87.118.xxxxxxxxxxx" ></genre>

funktioniert meistens, sonst eben ein paar andere Adressen des Senders ausprobieren,
    gruss