Posts by Rainer21

Original von Don O
    Auf der 8000er entweder Aufnahmen ohne ton, oder schwarzer Bildschirm mit Fantasie Zeitangaben.

Bei mir auch. Nicht oft, aber umso ärgerlicher wenn es eine Sendung ist die nicht mehr wiederholt wird. Kommt ja bei Premiere nicht so oft vor ;) Manchmal fehlt nur der deutsche Ton. Am PC ist die Aufnahme auch ohne Ton.
    Sat mit cccam. Box immer on.

Original von Frl. Smilla
    Habe heute meine FP ( DVD-Brenner hatte ich schon ) bekommen und wollte gleich loslegen , leider finde ich bei mir im Karton nicht das zweite S-ATA Kabel und auch kein USB Adapter .

Ist das nicht dabei ?

Der USB-Adapter mit SATA-Kabel ist doch schon eingebaut. Wenn nicht DMM anrufen

Jetzt habe ich festgestellt das auf meinem PC mit einem Kartenleser die SDHC-Karte auch nicht geht.

Ältere Kartenleser können keine SDHC-Karten lesen. Evtl. kann man ihn updaten.
    Im VIP oder normalen Forum stand irgendwo, das die 8K noch keine SDHC-Karten unterstützt. Meine 8GB-SDHC geht auch nicht in der 8K, am PC bzw. Videokamera kein Problem.

Original von gutemine
    ... und die Sofortaufnahmen auf Rot ist auch viel logischer.

Wie jetzt? Bei mir hat die rote Taste keine Funktion. Für Sofortaufnahmen ist doch die Aufnahmetaste da?

Bedenke auch, das in der "Mängelliste" auch Mängel drin stehen, die zwar der Ersteller sich wünscht, aber nie als Feature angekündigt waren.
    Wenn das meine Mängelliste wäre, hätte ich die Box sofort verkauft. Dabei würde ich sogar Gewinn machen ;)

Sh...
    Es sind nur die 2 Standard-Tuner vorhanden. Eingebaut ist nur eine Festplatte.

Na, das ist ja mal ärgerlich :(

Danke für die schnelle Analyse, ich werde mich wohl an Dream wenden müssen.

Rainer

Mach ich doch gar nicht. Nur die SW auf aktuellen Stand bringen und einen anderen Skin eingestellt. Ok, nicht original, sondern Gemini, damit Prem. läuft. Weniger geht doch fast nicht mehr, außer halt gar nicht mehr benutzen. Meine Box hatte Stand September! Was soll man mit einer 8k, mit der man euerer Meinung nichts machen darf. Das ginge deutlich billiger.
    Langsam bekomme ich den Eindruck, das alle Beta-Tester selbste die kleinste Kritik an der 8k persönlich nehmen. Ich glaub´s ja das ihr keine Probleme hattet, hilft mir aber gar nicht, wenn jeder schreibt das seine Box funktionert.

Jetzt geht sie ja mal wieder, als ich mit wiederinbetriebnahme DM7000/Clarktech gedroht hab :) . Dafür geht jetzt der 2. Tuner wieder nicht mehr. Da traue ich mich ja schon gar nicht mehr ran, wenn sie sich so mimosenhaft verhält.

Ist das rumbasteln, wenn ich das hier im Board empfohlen Update einspiele ?( Ich wußte nicht, das man die Updatefunktion nicht verwenden darf. Wozu ist sie dann da?
    Darf ich somit nie mehr updaten? Das wäre aber schlecht für eine solchen Receiver (unabhängig vom Hersteller!)

Das ausprobieren was die Box alles kann oder können sollte, kommt ja erst noch, ich kann wegen gebrochenen Bein aber noch nicht so wie ich will.

Edit: Wenn ich die Beträge hier und VIP Forum lese, bin ich ja nicht der einzige der Bootprobleme hat.

Also das die Box noch nicht ganz rund läuft hab ich ja erwartet, aber das sie so buggy ist, das man sie nicht mal einschalten kann, hab ich nicht erwartet.

Über Nacht war sie im Deep-Standby, jetzt kommt sie wieder nicht hoch und ist wieder in der endlosschleife. Neustarts waren gestern kein Problem. Ich hab auch alles neu eingestellt und nicht die gesicherten Einstellungen. Der 2. Tuner ging gestern auch nicht, das wollte ich jetzt eingentlich untersuchen, ob´s evtl. am Kabel liegt.

Jetzt den Bootloader #70 nachinstalliert, keine Änderung.

Muss ich wieder 10 mal flashen und 3 Std. warten, das kann´s ja nicht sein. Ich mach doch nicht mal irgendwelche Versuche, ich will nur ein bisserl TV gucken.

Ja, jetzt bereue ich es soviel Geld für ein Box ausgegeben zu haben. :flop:

Ein schwer enttäuscher 8k-Besitzer

Kaum ist Hilfe da, geht die Box wieder ?(
    Das waren locker 10 Flash-Versuche und jetzt geht´s plötzlich. :kaffee:
    Hab auch nichts anderes gemacht, als die Versuche vorher. Außer das es jetzt 3 Std. später ist ;) Was auch immer das war, hat die Box eine selbstheilung?

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Irgendwie komm ich nicht vorwärts.
    Ohne serieller Verbindung geht´s anscheinend nicht mehr. Da muss ich erstmal schauen wer jetzt Zeit hat, mir zu helfen. Ich bin mit gebrochenem Bein unterwegs, da kann ich leider nicht mal schnell die Box zum PC bringen. Hier schreib ich nur mit nem netbook.

Den Bootloader gibt es nicht als download, sollte ja aber eh passen.
    Wenn ich Gemini versuche, hab ich wieder Bootloader #69 ?(

Das mit dem Skin-Fehler könnte möglich sein, da war ich gestern mit den picons am probieren.

Ich hab beim Gemini ein Online-Update gemacht und jetzt mag sie nicht mehr booten :(
    Jetzt hab ich versucht Gemini neu zu flashen, geht nicht.
    Jetzt läuft läuft der Versuch mit dem Original Image, geht auch nicht.
    Läuft durch bis der Balken knapp über der Mitte ist, dann ganz schnell bis zum Ende, dann geht das Display aus(keine Anzeige/Info) und nach ein paar Sek. das ganz wieder von vorne. Alle paar Minute bleibt das Display vielleicht für ne Minute aus. Am TV steht Please wait und bevor das Display ausgeht erscheinen noch kurz die Zahnräder.

Was kann ich tun :353:

Rainer