Beiträge von woodstock

    ganz einfach über das webinterface der dreambox (ip adresse der box in den webbrowser eingeben)


    control - osd shot


    und dann auf grafik speichern unter


    lg woodstock


    nur die rar datei sollte eigentlich nicht mehr da sein, aber is egal

    bei cifs reicht eigentlich wenn du als benutzer einfach zb. a einträgst und beim passwort a


    hauptsache du trägst irgendetwas ein,


    der benutzername und das passwort am pc ist jetzt nebensache


    ich hatte auch kein passwort am pc eingerichtet und funktionierte


    mir ist aber jetzt immer noch nicht klar, ob du jetzt über cifs zugriff auf deinem pc hast oder nicht.


    ich gebe dir noch ein beispiel


    PC


    den ordner wo zb deine mp3 drinnen sind rechts anklicken und auf "freigabe und sicherheit" klicken


    dann "diesen ordner im netzwerk freigeben" klicken und zb den namen "mp3" für die freigabe wählen --> übernehmen, ok


    jetzt zur box


    mit einem ftp programm zb auf der festplatte (hdd) oder im ordner "mnt" wieder einen ordner mit mp3 anlegen


    jetzt drückst du auf der fernbedienung der box die "dream/menü" dann einstellungen - experten - Kommunikation/Netzwerk


    jetzt die blaue taste für freigaben


    hier für ip die ip-adresse des rechners eingeben, cifs auswählen


    unter dir gibst du den freigabenamen ein "mp3"


    localDir: hier den ordner auf der dream zb /mnt/mp3 oder /hdd/mp3


    optionen: -


    extra. so lassen


    user: "a" zb würde reichen


    Pass: "a" würde reichen


    einen haken bei automount


    jetzt mounten und speichern



    sollte jetzt noch eine fehlermeldung kommen, schalte einmal alle firewalls ab
    und schau ob bei deiner lanverbindung ein haken bei datei- und druckerfreigabe ist


    lg woodstock


    ps


    ich habe alle meine cifsfreigaben auf der festplatte eingerichtet
    schnellerer zugriff




    habe auf der festplatte einen ordner der pc heißt und dort wieder ordner wie zb mp3, filme, dvd1, dvd2, bilder1, bilder2


    da braucht man im dateimodus nur einmal die rote taste drücken hardisk auswählen und schon sieht man den ordner pc



    newbie2007


    nfs für die dream braucht man nur wenn man einen ordner der dream freigeben will, er will aber mit der dream auf den pc zugreifen

    ich würde dazu cifs verwenden, und nicht nfs


    versuchs einmal mit dem HIER


    lade dir die anleitung herunter,
    ich würde mir an deiner stelle auch noch ein paar andere anleitungen aus der database saugen und durchlesen, damit du mehr über deine box erfährst


    einen tipp möchte ich dir noch geben, falls du keine festplatte eingebaut hast, so bald wie möglich eine kaufen, macht viel mehr spaß


    und verwende einen usb stick und nicht die cf karte, bei der 7000er gibt es einen konflikt zw. cf und festplatte, wenn du mehr dazu wissen möchtest, benutze einfach die suche, da findest du fast immer etwas, wenn nicht dann melde dich wieder.


    hier hilft dir immer jemand, aber zuerst suchen und lesen, das wird dir nicht erspart bleiben


    lg woodstock

    hallo seddi,


    mehr als nur danke für deine/eure arbeit mit dem tuxwetter plugin,


    du hast hier geschrieben, daß du das Blockads Plugin zum laufen bekommen hast, kann man das auch schon downloaden oder hab ich da etwas übersehen oder falsch verstanden


    mit nicht ausdrückbaren danksagungen


    woodstock

    ich habe zwar keine 7020, aber vielleicht hilft dir das hier weiter


    einen tipp kann ich dir aber schon geben,
    mit einem neutrino aufgenommene ts kannst du mit der dream nicht abspielen außer du baust dir genpsi in dein d-box image ein damit die aufnahme gepatched wird, ist aber auch sehr eingeschränkt da bei längeren aufnahmen nicht alle dateien gepatched werden (bei mir zumindestens nicht)


    mit einem enigma d-box image hast du diese probleme nicht, aber beim abspielen der aufnahme mit der d-box wirst du keine freude haben, dafür funkt alles einwandfrei mit der dream. du mußt nur beim mounten der dreambox festplatte aufpassen, daß du nicht in das gleiche verzeichnis aufnimmst wie die dream selber, dann überschreibst du nämlich immer deine filmliste

    habe leider das gleiche problem


    hab schon mehrere male wieder neu aufgesetzt, mit und ohne plugins, mit und ohne nfs, mit und ohne samba, mit und ohne swapfile, .....


    leider immer das gleiche, schmiert beim spulen einfach ab und enigma startet neu


    aufnehmen und schauen funkt einwandfrei


    ps: emus spielen keine rolle bei mir, stürzt mit camd3 genauso ab wie mit newcamd und scam 2.4/2.5

    probiers mal mit dem hier


    oder dem hier


    oder wenn du noch mehr willst gib einfach dvd erstellung in die boardsuche ein


    lg woodstock


    ps. ich benutze dvd lab pro, TMPG DVD Author und Ulead DVD Power Tools zur erstellung von dvd's mit menü

    ja, geht


    habe gemini 1.07 im stick und streame mit meiner d-box (kalibo 0.5) auf meine dream
    es funkt sogar das gleichzeitige aufnehmen auf eine platte, also aufnahme mit der dream und d-box gleichzeitig. und das ist noch nicht alles, wenn du jetzt doch nicht fernsehen willst, kannst du dir auch noch eine alte aufnahme ansehen ohne das die dream abstürzt (von der platte oder über cifs vom pc alles getestet), bei mir zumindestens.


    ich habe mir auf meiner festplatte einen ordner d-box angelegt und dort mounte ich auch hin. nicht nach "hdd/" mounten, sonst ist jedesmal deine filmliste futsch


    lg woodstock

    ob du damit probleme bekommst kann ich dir leider nicht sagen.




    mit dreamup bekommst du keine verbindung mehr zur box
    bei hat es noch gefunkt, ich hatte zwar ein original im flash hab aber geglaubt das es ein software fehler ist und war der meinung durch erneutes flashen würde es wieder gehen, war aber nicht der fall.


    probiers einfach noch einmal mit dreamup das original zu flashen, aber wie gesagt, die box wird nicht dadurch wieder gehen.


    und besorge dir einen stick, ist besser so.


    lg woodstock

    hallo


    ich bin mir sicher das dir nichts anderes überbleiben wird als die box in die reparatur zu geben, ich hoffe du hast noch garantie,


    ich hatte den gleichen fehler code, bei mir war der tuner oder ein teil des tuners kaputt


    war eine harte zeit. mußte 7 wochen warten bis die box wieder da war, eine d-box ist halt keine dreambox


    ps. es ist sicher nicht der bootloader.


    lg woodstock

    bei der ip vergabe achten, daß du erst mit zb 192.168.0.33 beginnst, denn die 001-0032 für dhcp reserviert sind, ich hatte dabei nämlich ein kleines problem.


    lg woodstock

    hallo, ich kann nur sagen als meine dream kaputt war, mußte ich mit meiner d-box fernsehen und in den 8 wochen ohne dream ist mir der werbezapper sehr ans herz gewachsen.


    zur genauigkeit, wenn ich das plugin 20x benutzte hat es 18x wirklich toll wieder zurückgeschaltet.


    von zeit zu zeit dürften aber immer wieder probleme mit dem server aufgetreten sein, was ich gelesen habe (in meiner 8-wöchigen testphase hat alles gefunkt).


    lg woodstock


    ps: bin trotzdem wieder froh das ich meine dream wieder habe, auch ohne werbezapper!

    ja, ist aus dem keyweltboard, SnowHead hat glaube ich die sourcen.


    siehe hier


    eines der probleme dürfte die tastenbelegung und noch etwas sein, was ich gelesen habe.


    bin auch der meinung das die es dort auch schon probiert haben auf enigma zum laufen zu bringen, weiß aber nicht mehr genau woran es gescheitert ist.


    mein wissen reicht leider nicht das ich mir dieses plugin genauer ansehen kann,
    wäre aber ein tolles plugin, da ich es selber auf der d-box nutze, funkt echt nicht schlecht, aber leider zur zeit nur auf neutrino


    lg woodstock