Beiträge von strassen

    Hallo,


    ich habe den Skin installiert. Er laeuft ohne Probleme mit GP3.


    Wuerde das Plugin mal deinstallieren und dann versuchen.


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MountieLight/plugin.py", line 263, in CheckMountieLight
    for name in os.listdir(directory):
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/dev/fd/25'


    Gruss Strassen

    Hallo Kaiser,


    ich habe seit einem Jahr einen 47PFL9664 und eine DM 8000 am laufen und bin vom Bild begeistert. Ich habe bei der Dreambox die Standardeinstellung gelassen. Die Dreambox gibt das Signal via 1080i an den Fernseher.
    Farbwerte, Kontrast etc. habe ich ausschliesslich am Fernseher vorgenommen.
    Die Ergebnisse mit dem Plugin autoresolution waren nicht so erfolgreich.
    Ja es gibt sicherlich Sendungen da koennte man mit einer Einstellung hier
    und da etwas verbessern. Letzendlich kommt man aber mit einer individuellen
    Einstellung am Besten.
    Vielleicht hiielft Dir das weiter.
    Gruss Strassen

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir im Dezember 2009 den 47PFL9664 gekauft und im Januar dann die DM8000. Ich bin bis heute mehr als zufrieden. Das Bild ist sowohl im SD als auch im HD-Bereich einfach spitze. Aktuell lasse ich die Dreambox auf 1080i scallieren. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Mit Autoresolution hatte ich auch experimentiert - bin aber wieder auf die feste Einstellung 1080i an der Dreambox zurrueckgegangen.
    Das Bild ist immer wieder eine Freude. Ich kann die Kombination nur empfehlen.


    Gruss Strassen

    Erst einmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Super Leistung!!!


    Ich habe trotzdem noch eine Nachfrage. Seit einiger Zeit ist das Hauptmenue nach links verschoben, so dass sich die ersten Buchstaben nur erahnen lassen.
    Bin mir nicht sicher, wo ich mit der Ursachenforschung beginnen soll.
    Vor ein paar Tagen war eigentlich alles i.O. Updates habe ich eigentlich auch keine vorgenommen.


    Villeicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruss Strassen

    Hallo Zombi,


    vielen Dank fuer die Bilder. Genau die Darstellung, die Du im ersten Screen gesendest hast vermisse ich. Wenn ich ueber die Infotaste gehe und die
    aktuelle Programmuebersicht erscheint habe ich deryeit nur die Moeglichkeit
    (gelb) einfaches EPG oder (blau) Multi- EPG. Hast Du einen Tip fuer mich, was ich hier konfigruieren muss.
    Danke!


    Gruss Strassen

    Hallo,


    mir und meiner Familie gefaellt der Skin super. Tolle Arbeit!
    Gibt es eventuell eine moeglichkeit bei der Inof-Leiste nicht nur
    die Info ueber die aktuelle Sendung, sondern auch fuer die folgende
    Sendung einzublenden?
    Kann man eventuell das grafische Multi-EPG besser mit einbinden?
    Teilweise sind ja Tasten in der EPG-Ansicht nicht belegt.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu verkehrt ausgedrueckt :)


    Gruss Strassen

    Hallo,


    habe mir vor 8 Wochen einen 47PFL9664 gekauft und diesen zuerst mit einer 7020 betrieben per Scart ueber DVB/S und war mit dem Ergebnis schon
    recht zufrieden. Am Wochenende habe ich dann die 7020 durch eine 8000 getauscht. Was soll ich sagen - das Bild ist einfach Spitze. Selbst SD ist noch einmal einen Tick besser und HD - da gibts keine Frage einfach super.
    Die Inbetriebnahme der neuen Box war etwas holprig. Sie lies sich nicht Starten mit dem Orginalimage - sollte eigentlich bei dem Preis nicht passieren. Also das neue Ozoon in den Flash - anschliessen BA installiert und Gemini 4.6 auf dem Stick. Bisher habe ich noch nicht alle Einstellungen getestet, aber das Bild ist wirklich beeindruckend. Ein paar MKVs habe ich auch getestet. Der Philips selbst kann ja damit leider nicht umgehen. Sicherlich der 9664 ist nicht der 9704, aber eventuell hilft es Dir ja bei Deiner Entscheidung.
    Ich kann die Kombination nur empfehlen.


    Gruss Strassen

    Hallo,


    hatte vor etwa 8 Wochen ein aehnliches Problem mit Ueberspannung nach einem Gewitter. Der Blitz hat sich offensichtlich den Weg ueber Telefon/DSL gesucht - Ergebnis Modem, Router und Dreambox waren hin. Schaden wurde Versicherung gemeldet - anschliessend Bestaetigung des Schadens durch eine Fachwerkstatt. Fuer alle 3 Geraete habe ich 30,- Euro gezahlt. Anschliessend Schaden bei der Versicherung eingereicht. Ersatzgeraet parallel bestellt.
    Hat alles ohne Probleme geklappt.


    STRASSEN