Posts by rolfrein

ich habe in den Einstellungen "Trailer im Web suchen im Menü der Filmliste anzeigen" auf "Ja" gestellt.
    Wo finde ich den Punkt in der Filmliste mit dem ich mir einen Trailer ansehen kann?
    Muss ich da zusätzlich was installieren?

Bei den Einstellungen steht bei mir ganz unten:

TMDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.
    IMDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.
    OFDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.

Was heisst diese Meldung?
    Muss ich da was zusätzlich installieren?
    Was kann dieses SUPER Plugin dann mehr?

hallo,

ist es möglich die "Infos über ..." durchzublättern?

jetzt ist es so dass ich von der Movieliste INFO drücken kann, dann komme ich zur "Infos über ...", wenn ich nun zum nächsten Film möchte, muss ich wieder zurück zur Movieliste, dort wähle ich den nächsten Film, drücke INFO, usw

Gibt es da eine Möglichkeit durch die Infos zu "zappen"?

Vielleicht kann man es wo einstellen und ich habe es nur übersehen.

Roland

Hallo,

Hab hier mal ein paar Skin Fragen

1. wie kann ich in der ChannelSelection die Farbe der einzelnen "Teile" einstellen.
    Hier die Zeile:
    <widget name="list" enableWrapAround="1" position="25,95" size="735,495" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" selectionPixmap="Elgato-HD.ME/selpic/sel36.png" foregroundColorServiceNotAvail="#737373" serviceItemHeight="35" serviceNumberFont="Regular;25" serviceNameFont="Regular;25" serviceInfoFont="Regular;27" transparent="1"/>

Ich möchte den ServiceName in einer anderen Farbe haben und weiss nicht wie.

2. Wie kann ich in der EPGSelection die Schriftgrösse der Liste ändern?

<widget name="list" enableWrapAround="1" position="20,95" size="735,550" itemHeight="35" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" selectionPixmap="HD/sel36.png" transparent="1"/>

3. Wie kann ich in der MovieSelection die Schriftgrösse der Liste ändern?

<widget name="list" enableWrapAround="1" position="20, 65" size="720,450" zPosition=" 2" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="background" selectionPixmap="HD/sel75.png" backgroundPixmap="HD/sep750.png" transparent="1"/>

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Danke
    Roland

Starte über Parallels.

hier die ErrorLogs:

<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
    - <log>
    <log id="0" date="2011-11-20T18:04:12.0938628+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="0" />
    <log id="1" date="2011-11-20T18:04:26.8147794+01:00" error="ExportServicesError" description="System.IndexOutOfRangeException: An der Position 0 befindet sich keine Zeile. bei System.Data.RBTree`1.GetNodeByIndex(Int32 userIndex) bei System.Data.RBTree`1.get_Item(Int32 index) bei System.Data.DataRowCollection.get_Item(Int32 index) bei BouquetEditorSuite.FormMain.SaveService(String filename)" rowid="1" />
    <log id="2" date="2011-11-20T18:04:29.5339296+01:00" error="UploadFiles" description="System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner (3)\Services\lamedb zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.PutFile(Int32 timeout, String path, String srcPath, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.PutFile(Int32 timeout, String path, String srcPath) bei BouquetEditorSuite.FormMain.UploadFiles(String uploadpath)" rowid="2" />
    <log id="3" date="2011-11-20T18:04:33.5188911+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="3" />
    <log id="4" date="2011-11-20T18:09:02.6053698+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="4" />
    <log id="5" date="2011-11-20T18:09:44.8303344+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="5" />
    <log id="6" date="2011-11-20T18:12:10.820571+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="6" />
    <log id="7" date="2011-11-20T18:12:31.1516883+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="7" />
    <log id="8" date="2011-11-20T18:12:37.1838261+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="8" />
    <log id="9" date="2011-11-20T18:13:18.2523705+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="9" />
    <log id="10" date="2011-11-20T18:13:46.147101+01:00" error="SaveFileError" description="System.IndexOutOfRangeException: An der Position 0 befindet sich keine Zeile. bei System.Data.RBTree`1.GetNodeByIndex(Int32 userIndex) bei System.Data.RBTree`1.get_Item(Int32 index) bei System.Data.DataRowCollection.get_Item(Int32 index) bei BouquetEditorSuite.FormMain.SaveListIntern()" rowid="10" />
    <log id="11" date="2011-11-21T06:44:51.2180008+01:00" error="DownloadFiles" description="BytesRoad.Net.Ftp.FtpErrorException: Error while configuring data connection. bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetDataConnection.Execute(Int32 timeout) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_RunDTP.Execute(Int32 timeout, String cmd, FtpDataType dataType, Int64 restart, DTPStream userStream) bei BytesRoad.Net.Ftp.Commands.Cmd_GetFile.Execute(Int32 timeout, Stream userStream, String file, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, Stream userStream, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path, Int64 offset, Int64 length) bei BytesRoad.Net.Ftp.FtpClient.GetFile(Int32 timeout, String destPath, String path) bei BouquetEditorSuite.FormMain.DownloadFiles(String profil)" rowid="11" />
    </log>

Ich habe eine 8000 Kabel mit jungfräulichem Merlin, nichts geändert und BouquetEditorSuite auch mit Standart Einstellungen, IP korrekt eingestellt, die Tests ergeben auch alle ein ok und ich kann Nachrichten auf die Box senden und die Box auch ausschalten aber wenn ich die Sender von der Box laden möchte bekomm ich immer folgende Meldung:

Die Dateien konnten nicht von der Box geladen werden

Mit iDreamx kann ich problemlos auf die Box zugreifen.
    Liegt es daran dass ich Kabel habe?

Hallo,

da hier im Forum der Belkin F7D1102de Surf Micro WLAN USB-Adapter als funktionsfähig beschrieben wird, habe ich mir den Stick für die 800se besorgt. Der Stick steht auch in der Liste der funktionierenden Sticks

Aber ich kann unter Netzwerk kein WLAN auswählen.

Wenn ich cat /proc/bus/usb/devices eingebe erscheint er irgendwie:

root@dm800se:~# cat /proc/bus/usb/devices

T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
    D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
    P: Vendor=050d ProdID=1102 Rev= 2.00
    S: Manufacturer=Realtek
    S: Product=802.11n WLAN Adapter
    S: SerialNumber=00e04c000001
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
    I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
    E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    E: Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
    E: Ad=84(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=125us
    root@dm800se:~#

Habe schon DM800SE RELEASE 3.2.1, DM800SE RELEASE 3.1,0 jeweils mit und ohne Gemini und neuestes Merlin probiert, in allen Images das gleiche Problem ich kann KEIN WLAN auswählen.

Habe ich eine falsche Rev. beim Stick?
    Muss ich was nachinstalieren?
    Habe was von Modulen gelesen, muss ich was aktivieren?

Hoffe es kann mir jemand helfen

Danke
    Roland

Hallo,
    habe mir auch gerade diesen Stick gekauft aber ich kann kein Wlan auswählen.
    Habe hier neue 800se mit aktuellem Merlin, hatte es auch mit original Image (3.2) probiert.
    Klappt bei beiden Images nicht, das sollte ja Image unabhängig sein?
    Kann den Stick leider nicht ausprobieren, da ich Apple habe und der Stick nicht Apple kompatibel ist.

Muss ich da irgendwas aktivieren?
    Habe da irgendwas von Modulen gelesen, die aktiviert gehören?

Danke
    Roland

ja, ist schon von mir.

ist das ein bekanntes problem?
    warum hat den dann nicht jeder?

hallo,

habe einen usb stick an meiner 800er hängen, dieser wurde unter gemini 5.1 immer als "interne Festplatte" erkannt, dh. auf diesen wurde aufgenommen.
    Unter ICVS und Gemini 3 wird er nicht mehr als "interne Festpltte" erkannt.
    Er befindet sich unter "media"
    Wie kann ich den USB Stick wieder "einbinden"?