Posts by horki

Bevor du anfängst zu "frickeln" solltest du vielleicht mal klären, warum der CCcam Prozess auf deiner Box hängen bleibt oder "stirbt" und dann diesen Fehler beheben.

Vielleicht solltest du mal eine Debug-Datei schreiben lassen, schau dazu mal in die CCcam.cfg.

Eigentlich muß man nur eine gültige Smartcard (ABO card) in den Cardreader (Card-Slot der Dreambox) stecken, fertig! Am PC ist es ähnlich, man benötigt nur einen Cardreader, der entweder über die serielle Schnittstelle, oder über den USB-Port mit dem PC verbunden wird.

Quelle: SAT + KABEL

Sollte dein Quad-LNB einen eingebauten Switch haben, benötigt jeder Receiver eine eigene Leitung. Ein Quad-LNB (ohne Switch), benötigt zumintest einen externen Multi-Switch, und auch zu diesem Multi-Switch benötigt jeder Receiver eine eigene Koax-Leitung.

Deine Weiche wird die Fehlerquelle sein.

Habe soeben die Freischaltung meines nächsten 12 monatigen MTV-unlimited ABOs mit dem SCAM 3.29a auf einer Dreambox DM-7000 durchgeführt indem ich die Smartcard in den oberen Schacht eingesteckt habe, die Box auf MTV-Hits geparkt habe und dann die Freischaltung im InterNet auf http://www.techniradio.de beantragt habe. Innerhalb weniger Minuten wurden die Programme freigeschaltet.

Also Null Problemo!

Original von Migelle
    Danke aber ohne Verschlüsselung mache ich das nicht

Eine Ethernet-Bridge (Game Adapter) mit aktueller Firmware unterstützt alle Verschlüsselungsarten (WEP, WPA, WPA2 etc.)

Original von Migelle
    wofür ist den das Programm Wifi?

Ein WLAN-Stick wurde mal vor Jahren unterstützt, aber der neue Kernel unterstützt Wifi nicht mehr und es ist auch nicht abzusehen das es jemals für die DM-7000 noch eine Unterstützung geben wird. Denn die DM-7000 wird nicht mehr hergestellt.

Das Programm Wifi ist auch schon uralt, das kannst du getrost "entsorgen". Die einzige sinnvolle Möglichkeit deine DM-7000 an deinen Router ohne Kabel anzubinden ist der Einsatz einer so genannten "WLAN-Bridge" auch "Ethernet-Bridge" oder "Game-Adapter" genannt.

Na ja, bei dir im Haus muss es ja ziemlich zugig sein, ich würde mal die Fenster schließen dann hat sich das Problem mit dem Wind sofort erledigt. Wer hat seinen Router denn schon auf dem Dachfirst angebracht?

Wenn du schon sein 30 Jahren Funkamateur bist, solltest du wissen das man jedes Isolationsmaterial als Boomrohr nehmen kann. Es muss ja nicht Styropor sein.

Und hier noch ein Konstruktionaufbau mit diesem Antennentyp:

Files

• Wifi.jpeg

(330.87 kB, downloaded 251 times, last: )

Original von Doc
    solltest aber dazuschreiben, dass das (im günstigsten fall) nur in eine richtung bündelt.

ich bevorzuge daher ne quad, die geht richtig, macht gewinn und hat einen öffnungswinkel wie ein scheunentor

Warumm sollte ich das dazuschreiben, das ist doch der Sinn einer gewinnbringenden Antenne, die Energie in einer Richtung zu bündeln.

Die Premiere-Aktie bei 2,77 Euro - das ist in etwa genauso verlockend wie das Lockangebot des Bezahlfernsehsenders, wo vor wenigen Jahren eine abgespeckte Starter-Version für fünf Euro im Monat abonniert werden konnte. Doch wie wir wissen liegt die Gefahr bei solchen Angeboten im Kleingedruckten, wo oft zusätzliche Risiken schlummern.
    Natürlich haben Analysten sofort neue Zahlen in ihre Bewertungsmodelle eingesetzt und die Kursziele drastisch gesenkt. Die Commerzbank sieht beispielsweise jetzt nur noch ein Kursziel von zwei nach zuvor zehn Euro.
    Das ist harter Tobak und zwingt Premiere zu Neuverhandlungen mit den Banken. Die in diesen Tagen viel zitierte Restrukturierung von Krediten steht an - und genau an diesem Punkt dürfte es kritisch werden. Das Problem: Wenn Murdoch zukauft und auf über 30 Prozent der Anteile kommt, müsste er den freien Aktionären ein Pflichtangebot machen

Stattdessen dürfte der mit allen Wassern gewaschene Murdoch noch einige Zeit verstreichen lassen. Analysten glauben, dass die vorhandenen Finanzmittel noch bis Frühjahr ausreichend sind.

Quelle:ariva.de

Quelle: Digital TV