Posts by Pingino

Ich habe derzeit bei Sky das Komplettpaket für 34,90 abonniert. Dieses hatte ich zum 30.10. gekündigt

Mit Erstaunen stellte ich heute auf meinem Kontoauszug fest, dass Sky für Oktober statt der 34,90€ 59,90 also den vollen Preis abgezogen hat.

Dies hat mich veranlasst bei Sky anzurufen und meinen Unmut zu äußern. Die nette Dame sagte mir dass es ein technischer Fehler sei, der öfters bei den vergünstigten Angeboten im letzten Monat vorkommt. Anschließend fragte Sie mich warum ich gekündigt hätte. Meine Antwort: "Ich würde gern die selben Konditionen behalten". Sie: "Ich mache es kurz, wir bieten Ihnen die selben Konditionen für weitere 12 Monate an."

Die 25€, die mir zuviel abgebucht wurden werden mir selbstverständlich zurückgebucht.

Vielleicht ereilt einem von euch ja dasselbe Schicksal wie mir.

Schönen Gruß.

Hallo alle zusammen,

seit Monaten ärgere ich mich mit meinen Devolo dLAN Highspeed II 85 Mbit Kit herum.

An sich funktionieren sie. Fahre ich meine DM800se in den Deep Standby, so schaltet der eine Adapter (an dem die Box hängt) nach einiger Zeit auch in den Standy, was an sich ja nicht schlecht ist. Fahre ich die Box am nächsten Tag beispielsweise wieder hoch, so kommt es ab und an vor, dass der dLAn Adapter nicht aus dem Standby erwacht. Auch ein Raus- und Reinstecken des Adapters hilft nicht auf Anhieb. Schließe ich statt der Dreambox meinen Laptop an, so verbindet er sofort wieder mit dem zweiten Adapter. An der Dreambox läuft er anschließend auch wieder.

Habe in der Netzwerkkonfiguration der DM sowohl DHCP als auch feste IP ausprobiert.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären und hat evtl. einen Lösungsvorschlag parat?

Gruß.

Es passt zwar nicht ganz hier hinein aber ich wollte auch keinen neuen thread dafür öffnen:

beim aktualisieren meiner oscam.services und betatunnel bin ich auf die sky hd sid 007D gestoßen. Diese sid kommt taucht ganz oft in den fertigen services auf. Ich konnte aber nirgends herausfinden was für ein Kanal dies sein soll. Weder im Netz noch auf meiner Box finde ich diesen Kanal.

Kann mich da jemand aufklären?

Gruß.

Es gibt ja nun seit einigen Wochen die Möglichkeit, mit einem Android Smarphone mit Hilfe des Apps "Dreamdroid" die Sender auf das Smartphone zu streamen. Dies funktioniert allerdings nur bei Enigma 2 Boxen.

Meine Frage: Kann dies auch mit dem Pcd Image realisiert werden?

Folgender Hintergrund:
    Bei Aufruf eines Streams im Webinterface erhalte ich als Adresse:

Code
    http://192.168.2.101:31339/0,64,6e,78

Dies deutet auf ein Enigma1 Image hin.

Wäre es möglich die Streaming Option auf das Enigma2 Schema umzustellen?
    D.h. z.B.:

Code
    http://192.168.2.101:8001/1:0:1:445C:453:1:FFFF0192:0:0:0:

Dreamdroid verlangt den Port 8001 als Streaming-Port, eine Änderung ist leider nicht möglich.

Kann man dies realisieren?

Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2,

habe die aktuelle Dreamdroid 0.8.4 sowie vplayer 0.7.7a7 installiert. Beides direkt auf dem smartphone nicht auf der sd-card.

Webinterface ist eingerichtet, Streaming Authentifizierung und Passwortschutz deaktiviert.

Bekomme trotzdem keine Streams zum laufen, weder sd-stream noch Aufnahme. Nach tippen auf Streamen läd der vplayer ganz kurz und schließt sofort wieder.

Habe echt schon alles ausprobiert.

Woran könnte es noch liegen?

Das Desire hat folgenden Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9
    Software-Nummer: 2.10.405.2

I got it working now.

There were strange strings in the file after I opened it with vi.

Seems like it wasn't written with a linux file editor. I deleted the strings and now it works great.

Thanks a lot.

Here you find the corrected oscam-only start/stop/restart script...

Files

• Oscam.sh

(396 Byte, downloaded 64 times, last: )

Hallo,

ich versuche vergeblich Oscam-only in das Pcd 4.1 zu installieren.

Habe die Datei "enigma2-plugin-camd-oscam.1.00.3900_2.4-r0_mipsel", die ursprünglich glaube ich für das Oozoon image vorgesehen ist, nach /tmp geschoben und versucht zu installieren.

Erhalte folgende Fehlermeldung:

Was könnte Abhilfe schaffen? Oder gibt es einen anderen Weg?

Gruß.

Ich befürchte meine 800 se hat ein Netzwerkproblem.

Habe irgendwie ständig hänger (bei ftp, ssl, usw.). Scheint mir auch langsamer als sonst zu sein.

Wie kann ich prüfen ob das Netzwerkinterface der Box defekt ist, bzw. ob die Geschwindigkeit in Ordnung ist?

Edit: Ich glaube es liegt an meinen dlan adaptern. Habe die Box nun direkt an den Switch angeschlossen und eine CIFS-Freigabe eingerichtet. Schaue nun grad ein MPEG-2 TS-Video (.ts). Die Datei besitzt eine Datenrate von 4595 kBit/s. Läuft grad absolut flüssig.

Wie hoch wird denn die max. mögliche Datenrate der 800 se Netzwerkschnittstelle sein?

Ich habe es dann doch noch geschafft übers WebIf zu flashen. Hat aber ziemlich lange gedauert, da der Upload ständig gehackt hat (ständig stehen geblieben und dann fortgesetzt).

Habe nun das Newnigma drauf. Dort läuft die Netzwerkverbindung bei mir wesentlich flüssiger (ich merke dies vor allem beim durchzappen der Ordner mit Total Commander).

Da die Box noch ganz neu ist, denk ich das dies in Zukunft nur besser wird. An meiner Box liegt es denke ich mal nicht, da der Image Wechsel ja scheinbar eine Verbesserung mit sich gebracht hat.

Hatte schon befürchtet dass die Netzwerkkarte der Box nen Schaden hätte.