Posts by Killinspree

Das ist die Info die ich bekomme wenn ich im Interface auf "Device info" gehe:

Product name DM800
    Booloader version 84 (2011-09-02)
    Flash size 64 MB
    Production date 2009-12-04

Ja dann probier ichs mal mit dem Opera Browser, weil sowohl mit dem Safari, Chrome und auch mit Firefox hab ichs gerade nicht hinbekommen.

Komme aufs Inferface aber sobald ich die nfi datei auswähle passiert nix.

Habe die Datei "secondstage-dm800-84.nfi runtergeladen, sofern das richtig ist?

Selber habe ich "secondstage loader build #75 drauf!

Danke erstmal für die Anleitung.

Wenn ich einen mac hab gibts da auch eine möglichkeit sowas die "dreamup" oder ähnliches zu verwenden oder wie gelange ich ins webinterface zum updaten?

lg

Also unter "über" finde ich nur die Info "4.60" und bin mir recht sicher das es Gemini ist. Aber viellleicht sagt dir die Zahl mehr.

Denke GP2 4.60 wenns das überhaupt gibt? Image stammt aus dem Jahr 2009 sofern das weiterhilft.

Da ich die Box nicht selber in den Zustand gebracht habe kann ich auch nicht wirklicht viel darüber sagen.

Sorry.

Hi @ll

Auf die gefahr hin das die frage schon unzählige male gestellt wurde stell ich sie noch einmal.

Ich möchte meine "alte" Dm800 HD updaten, dafür brauch ich einen aktuellen Bootloader denk ich mal?

Und da schon mal meine erste frage!

Wie installier ich diesen und wo finde ich den aktuellsten bootloader? Ist dieser dann mit jedem Image nutzbar? Ist der überhaupt relevant fürs Image?

Und welches Image ist das "vernünftigste" für die DM800 HD?

Vielleicht kann man mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus

lg

Sorry aber besser bekomm ich es nicht hin. bzw soweit hab ich die Box jetzt zum laufen bekommen. Das neue problem ist jetzt das ich eine Sky und eine HD+ Karte in der DM800se benutze und benutzt habe und diese jetzt aus irgendeinem grund nicht mehr funzen!

Kann das Skin auch da dran schuld sein?

Auch wenn das der Skin ist den ich bisher verwendet habe? Bin zwar nicht 100% sicher aber ich denke den habe ich bis heute verwendet. Wurde natürliuch von mir irgendwann einmal selbst runtergeladen.

Aber ja ich losch ihn mal. Benutze nebenbei Total commander für die FTP Verbindung.

Hoffe das da nix dabei ist was nicht dabei sein sollte?

anbei der Crash Log.

sorry da ich einfach mich mit den Skins gespielt habe, habe ich keine Ahnung mehr welcher Skind das war...

Files

• CrashLog.txt

(94.28 kB, downloaded 29 times, last: )

default skin war es sicher nicht. es war definitiv der skin von heute Datum 31.03.13. erst nachdem ich auf den skin gewechselt bin den ich vorher benutzt habe ist das Problem aufgetreten!

So das problem ist wie bekomme ich den "log" kopiert und hier angezeigt? Benutze nebenbei einen MAC erst seit kurzem! :-)

Hallo

Habe genau das gleiche Problem! Bin jedoch schon auf der Box gewesen und habe das "defekte" Skin gelöscht. Box startet aber jedoch weiterhin alle 20 Sekunden neu und zeigt einen "green screen" mit einer Error meldung das was mit einem Skin nicht funktioniert!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

lg

Erstmal danke für die schnelle hilfe.

Habe ja nicht behauptet das keine WD in at verkauft werden. Bzw. hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt!

Die Platten die hier im Forum zum teil angegeben werden sind Platten die in DE und EU verkauft werden.

Wenn du meinst das WD "sogut wie alle" funktionieren dann hast du mir schon sehr geholfen.

Hi leute

Ich bin auf der Suche nach einer internen HDD 2.5" für meine DM800se. Gemini 5.0 intern denke ich.

Bin leider nicht wirklich fündig geworden weil entweder 3.5" oder in Österreich nicht verkauft wird.

Kann mir jemand eine HDD nennen ab 500GB oder mehr. Wie groß sollte die HDD sein wenn ich Hautpsächlich HD Sendungen aufnehme?

Danke im Voraus

Hallo leute

Habe seit geraumer Zeit immer das gleiche Problem!

Ich besitze eine DM800HD (erste Generation) und ein Sky Abo mit fast allen Kanälen. (bis auf Bundesliga, wollte ich nicht!)

Mein Problem ist zeitweise bleibt Sky Sport HD dunkel bei "live" Veranstaltungen wie zb.: Wimbeldon und regelmäßig an Formel 1 Wochenenden.

Verwende das ccam 2.1.4 und bis März habe ich eigentlich nichts gemerkt das was nicht passen würde.

Bin jedoch leidenschaftlicher F1 seher und da eben der Sport HD Kanal dunkel bleibt und ich mir nur mit dem umschalten auf scam3.59 helfen kann ist das halt ärgerlich mit dem umschalten der Cams..

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann das Sky Sport HD dunkel bleibt?

Danke im Voraus

lg

Hallo Leute

vielleicht kennt jemand das Phänomen. Hab mir eine ext. HDD für meine DM800 zugelegt, sie auch korrekt initialisiert. Es werden 467 GB angezeigt. Hab den record path auch korrekt gelegt, jedoch wenn ich die "Video-Taste" drücke bekomme ich nicht die funktion zur Aufnahme angezeigt sondern komme "nur" in die "aufgenommenen Filme".

Kann nur aufnahmen über "EPG-Info" einen "Timer" setzen und dann auch nur über EPG-Info abbrechen.

Was mach ich falsch bzw. was kann ich ändern?

Benutze Gemini 4.6

Danke im Voraus

Das problem ist ja nicht die ext 2.5" HDD sondern die ext 3.5" HDD, diese wäre mir etwas zu groß. Also bräuchte ich eine lösung für eine ext. 2.5" HDD.

Kennt oder hat jemand ein Gehäuse das eine eigene Stromzufuhr hat und in 2.5" ist? Und auch derzeit noch erhältlich ist ;-)

thx

Hallo

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es ein y-kabel das zum HDD Gehäuse e-sata führt und zur Box mit USB und e-sata führt?

USB liefert Strom über die Dreambox? Oder muss ich mir ein USB Ladegerät für die Stromzufuhr zulegen?

Danke für die Hilfe.