Posts by AaronBlastok

Hallo Leute.

Ich hab eine DM7000S und möchte gerne wissen ob ich in einem anderen Raum meines Hauses, irgendwie ein Radio einrichten kann dass die Radio-Streams vom DreamBox von sich geben kann.

Oder gibt's da eine total andere Variante, wie z.B. ein DVB-S-Radio dass ich direkt an mein LNB anschliessen könnte?

Bin totaler "newbie" in diesem Feld... :rolleyes:

Danke im Voraus!

A.

Original von Kerni

Die Image Datei in root.cramfs umbennenen, per FTP nach /tmp auf die Box kopieren, und dann übers Menü - Softwareupdate manuelle installieren

So, hab mitm MacBook mal angefangen: per FTP (binary transfer mode) habe ich das in root.crafs umbenannte File hochgeladen. Wenn ich da auf manuelles installieren gehe sehe ich NICHTS unter /tmp...

Wieso denn das? Wo hängts?

Danke...

Danke an alle, werde mir diesen Thread ausdrucken...

Was die Software angeht, wie z.B. KDEnlive... ich hab da mal KINO benutzt: ist diese Software auch was Wert oder sogar geeignet? Ich hatte damals nur das Beduerfnis, meine Filme vom Digi-CamCorder runterzuladen (via Firewire)...

Nochmals danke an alle!!!

Originally posted by pit234a
    Was kann ich auf der Box anstellen wollen?

Erstmal danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung wie du mit Linux und der DM7000 umgehst, wird mir sicher helfen.

Was ich noch machen moechte ist die Gemini-Firmware updaten ueber Linux. Kann man das erreichen?

Und nochwas: mit DCC wird ein aufgenommener Film der in Teile aufgenommen worden ist, automatisch "zusammengeklebt". Wie erreiche ich dieses Resultat mit Linux?

Nochmals vielen Dank...

Hallo Leute,

da ich momentan Linux benutze und bald auch noch OS X dazu kommt, welche Software kann ich da benutzen um die Dreambox 7000S zu updaten, bzw. zu manipulieren? Ich hab das DCC interessant gefunden, nur eben auf Windoze...

Danke danke danke, schon im Voraus!

Aaron

Originally posted by Kerni
    ja, also vom Strom sollte es gehen,
    aber mit den Plastikschienen ist die Platte auf jeden Fall im Weg, wenn Du den DVD-Modding Kit einbauen willst

Ach schade... hat irgendjemand Fotos vom Umbau den man machen muesste?

Thanks...

Originally posted by Kerni
    es gibt zwei Faktoren, von dehnen es abhängt, ob Du beide Geräte einbauen kannst oder nicht.

1. welche HDD Einbauschienen sind in der Box?
    sind es die schwarzen Plastikschienen mit dehnen die Platte links im Gehäuse eingebaut wird, dann muß gebastellt werden. Sind es die Metallschienen, mit dehnen die Platte mittig bis rechts eingebaut wird, dann gehts vom Platz her ohne bastelln.

Ich habe Schienen aus Plastik, welche sich dann ins Gehaeuse einrasten...

2. bei Geräten der ersten Generationen kann es sein, daß das Netzteil zu schwach ist um beide Geräte zu betreiben, dann bleibt nur der Einbau eines Zusatznetzteils. Diese sind, soweit ich weis, aber nur noch bei e-bay oder Ähnlichen Anbietern zu bekomme.

Ich hab schon ein Zusatznetzteil gekauft um die Festplatte zu betreiben: dachtest du an dieses Teil?

Danke,
    Aaron.

Originally posted by navraju
    hallo. ist alles machbar. gibts sogar bausätze. un fertige plugins. schau dich mal bei den plugins um und bei den sponsoren nach dem dvd-kit.
    oder suchst in der bucht nach "dreambox". da findest du auch das kit

Danke fuer die Antwort, aber hast nix direktes ueber das einbauen MIT bestehender Festplatte gesagt: geht das denn? Das ist eigentlich mein einziger Zweifel, danach wuerde ich mir schon ein Kit kaufen...

Hallo Leute!

HAPPY NEW YEAR erstmal

und dann zum Thema meines Posts: kann ich in meiner 7000S ein DVD-Drive einbauen und mit dem dann DVDs abspielen und sehen? Geht das auch zusammen mit einer Festplatte, oder können die zwei Geräte (DVD und HDD) nicht zusammen eingebaut sein?

Dankesehr...

So, ich hab auch die Gemini 3.50 draufgetan, auch keine Bouquets mehr und so...

Nun habe ich Schaedelmeister's Datei runtergeladen und da seh ich dass unter

/var/tuxbox/config/enigma

eine grosse Anzahl von Dateien vorhanden ist.
    Das ist OK, nur sehe ich dass in der DM7000 auch noch Verzeichnisse da stehn, z.B.: boot, cable, fonts, pictures, resources, skins, terrestrial.

Was soll ich mit denen? Einfach ignorieren und die Dateien von Schaedelmeister direkt reinkopieren?

Dankesehr...

Originally posted by melka
    I have it working on my 7025. First load and install MgCamd 1.18 from the net. Then put the TPS.bin file in /var/keys then restart the MgCamd from the Blue Menu. It worked perfect yesterday with the daily tps.bin file.

Good Luck

Mate, do you use *only* MgCamd and NO OTHER SOFTWARE?
    I'm using on my PC software like SBCL+vPlug!!!

Thanks in advance...

Hallo an alle!
    Vielen Dank erstmal an BernyR für das tolle DCC!

Nun möchte ich dazu noch was fragen: da ich Probleme hab (wegen dem Wireless bei mir) die Filme runterzuladen, hab ich diese auf eine USB-Festplatte kopiert und nun an meinem PC angeschlossen. Wäre es möglich dass DCC auch die Dateien die *nicht* auf der Dreambox sind, kombinieren kann?

Oder welches Tool müsste ich dazu verwenden, um alle .ts aus einer Aufnahme in ein einziges zu komprimieren?

Vielen Dank!

Aaron.