Posts by murray73

Original von tysontaps
    Wenn die alten tuner in die neue passen dann passen die neuen also auch in die alte zb .800se ????

Sehe ich das richtig ,wenn dem so wäre hätten wir eine super box und mann muss nicht auf die neue umsteigen.

die neuen Twin-DVB-S2 Tuner passen nicht in die alten Boxen. Die sind zu groß.

Original von straeter

kann man die Tuner von der DM8000 nutzen

ja

Original von straeter
    gibt es neue Tuner?

ja

neu gibt es nur die liegenden Twin-S2 Tuner

5 Seiten rückwärts lesen kann auch nicht schaden.

Original von netman
    Auch der dritte Tuner ist steckbar (auf jeden Fall laut dem Dreambox-Blog).

jein.

Da steht nur, dass er steckbar ist. Im Fehlerfall muss nicht das Mainboard getauscht werden, sondern nur der Tuner. Dass ein anderer rein passt steht da nicht.

ich kann mit meiner 7020 auch die Sender auswählen. Es kommt eben kein Bild.

Und Karten kann man alle rein stecken. Es passiert eben nichts.

Das dritte Bild ist aber doof. Ich war kurz davor eine zu bestellen. Aber jetzt muss ich noch mal nachdenken.

Original von Borisi
    Sollte man eine 2,5 Zoll oder eine 3,5 nehmen?

kommt auf den Geldbeutel und das Gehör an.

wenn jetzt jeder mit einer Testbox jeden Tag ein Plugin anpasst ist alles fertig bis wir unsere Serienboxen bekommen. :winking_face:

Alles wird gut

Original von BartHD
    Dann nenne mir als Sat-Kunden doch eine alternative wo ich Live 1. und 2. Bundesliga am Wochenende sehen kann und auch alle Championsleaguespiele?

wenn du nur das willst, stecke die Karte in den Fernseher rein. Warum da ein extra Gerät kaufen

Original von ABPSoft Die Gelegenheit, eine angemessen große Platte mit besseren Parametern einzubauen, würde ich mir nicht entgehen lassen. Die 6TB WD Red ist allerdings ganz schön gefräßig (impliziert warm) und laut, wenn man sie mit der 3TB vergleicht. Preis-Leistungs-Optimum ist momentan wohl die 4TB.

gibt es da keine Probleme mit 4Kn bei den neuen großen Platten?

Original von markus21
    Wiesp die komplette Rückwand? Es genügt doch die Tuner Blende.

wo siehst du da eine Blende die einzeln getauscht werden kann?

http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=345661

Da sind doch in der großen kompletten Rückwand einfach 2 ca. 10 mm große Löcher.

Das einzige größere Hindernis für die Rückwand dürfte die Kaltgerätebuchse sein. Der Rest sieht einfach zu entfernen aus

vielleicht entwirft dann schon jemand die passende Rückwand.
    Das ist (für mich) viel wichtiger als ein buntes OLED.

3* DVB-C will ich auch haben

Original von Atticus
    Jetzt mal ehrlich. Steckbar aber fest mit dem Blech verschraubt ... welches Genie hat die glorreiche Idee gehabt.

jemand der rechnen kann.

Eine Reparatur (Austausch) von gesockelten Bauteilen/Platinen ist günstiger als wenn man das gesamte Mainboard entsorgen muss bei bestimmten Defekten.

Original von dhwz
    Ein HDMI Eingang

danke.

Was macht man mit so einem Eingang?
    Durchschleifen?
    oder auch verarbeiten/aufzeichnen?

Ein zweiter Ausgang für "Multiroom" wäre auch cool gewesen.