Neustart gemacht?
Posts by Jako60
-
-
Gibt es eine Möglichkeit das 75H nach einer Stromabschaltung wieder automatisch einschalten zu lassen, ohne immer den Ein- Aus-Taster betätigen zu müssen? Sonst funktioniert das Display wunderbar.
-
-
Allerdings hab ich gerade einen Bug festgestellt:
Bei beiden LCDs 1 und 2 wird auf Schirm 2 bei "zeige nächste Aufnahme" auf "ein" die Timerliste nicht dargestellt.
Bei Schirm 1 funzt das einwandfrei.
Ob das auf Schirm 3 und 4 auch auftritt, kann ich nicht sagen.
Ich benutze die letzte Version des Plugins mit 2 Displays über einen aktiven Hub an einer DM8000. -
Original von Pocky
Ich habe sie beide an einem aktiven USB Hub angeschlossen und beide starten sofort im BSOH Modus, wenn auch mit kurzer zeitlicher Verzögerung (ca. 3 Sekunden) untereinander.Schön wäre es wenn man den beiden Displays unterschiedliche Helligkeiten zuordnen könnte.
Habe bis heute hier nur mitgelesen und experimentiert.
Schön wäre es auch, wenn man mehr als 2 Displays anschließen könnte.
Also etwa LCD 3 + 4. Vielleicht ist das ja recht einfach machbar.Habe 2 LCD in Betrieb. Über aktiven USB-Hub. Beide mit Win 7 gepatcht. Hat prima geklappt.
Zur Verfügung habe ich allerdings 4 Stück (alle gepatchet).Klappt alles wunderbar!
Danke für´s super Plugin. -
Original von ^-v-^
Danke für die Antwort. Bei mir ist das release 3.1.0 von dreamboxupdate.com installiert und Fritzcall 640. Bekomme die tar.gz mit der Version 660 nicht installiert... bringt zwar keinen Fehler, nach einem Neustart der Box ist aber weiterhin nur die 640 aktiv.Muss die alte Version vorher deinstalliert werden? Oder kannst du mir sagen, wie ich die Datei zu installieren habe?
Entpack die Dateien doch einfach mit Winrar oder 7zip händisch in das Erweiterungsverzeichnis und überschreibe die alten Dateien.
Pfad: usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzCall\Enigma2 Neustart nicht vergessen!!!!
-
Original von zey
Hallo zusammenEs bestand das Problem, dass sich die Dreambox mit einem neuen Image nicht mehr runterfahren lies, wenn das DreamStreamoid Plugin installiert war.
Dieses Problem habe ich nun gelöst.
Man kann die neue Plugin-Version hier downloaden:
http://dreampro.zey.de/server.htmlMfG
TorstenSpitze!
Werde es nachher direkt mal ausprobieren!
-
Original von zey
Hallo JakoIch befürchte, dafür gibt es keine Lösung.
Die Player scheinen alle Probleme mit HD zu haben.Das ist ja schade. Aber vielleicht gibt es bald ja eine Möglichkeit.
QuoteIch konnte jetzt übrigens das Problem nachstellen, dass mit einem neuen Enigma2 die Box mit dem DreamStreamoid Plugin nicht mehr runterfährt.
Ich weiß aber noch nicht, warum
MfG
TorstenDas wird schon.
Gruß
Volker -
Guten Morgen.
Habe die HD-Version auf einem Samsung Galaxy Tab 10.1 laufen. Android 3.1. Bei Widergabe von HD-Kanälen ruckelt es aber gewaltig. (VPlayer). Was könnte ich ändern? -
Original von zey
Hmmm...Dieses Problem hat bisher noch niemand bei mir gemeldet!
Ich werde mir nächste Woche mal das neuste iCVS auf meine DM8000 machen.Aber eigentlich macht das Plugin nichts besonderes!
Ausserdem! Warum willst du denn die Box aus machen? Dann kannst du den PC ja nicht mehr starten!
MfG
TorstenHast du schon was raus gefunden?
-
Recht hast du!
Ich hoffe doch mal, das du dieses Verhalten bei dir auch nachvollziehen kannst.
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Dreamstreamoidplugin. Die Funktion an sich ist gegeben. Der Rechner (VLC Computer) fährt einwandfrei hoch, wenn er ausgeschaltet ist.
Ist das Plugin auf meiner DM 8000 installiert (wie aus der Anleitung zu ersehen im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions), fährt die Box nicht mehr in den DeepStandby!!!
Das TV Bild friert ein und das war´s..........Auch ein Neustart von Enigma2 ist nicht mehr möglich. Nur durchführbar durch Telnet init 4 und init 3.
Wenn man jetzt das Plugin aus dem Erweiterungsordner löscht und danach einen Neustart (Telnet) macht, kann man die Box einwandfrei in den DeepStandby fahren.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar!
Ich habe das neueste iCVS installiert mit Gemini 3 Plugin inklusive aller Updates.
Vielleicht hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet und weiss Rat.
-
-
Kann es sein, das das Plugin seit heute mal wieder nicht funktioniert??????
-
Ja genau. Ich beziehe mich auf "Blinkende Uhr im Display bei Aufnahme".
Im Display passiert zur Zeit bei einer Aufnahme nichts. Leider. -
Ich rede vom OLED-Display. Bei anderen Skins blinkt bei einer Aufnahme die Uhr.
-
Guten Morgen. Wirklich gute Arbeit, aber mit fehlt etwas Blinkendes im Display während einer Aufnahme.
Kann man das irgendwie einrichten? -
-
Original von cpresser
hi,
Ich tippe mal drauf das das Gerät nicht neu enumeriert wird.
Evtl. hilft es schon nach dem karate-enter-boot auch das usb-kabel abzuziehen und wieder anzustecken.Tipp mal lsusb ein, und schau dir die Ausgabe an (also genau was machen was die fehlermeldung schon vorschlägt).
Kabel ziehen und neu stecken hat geholfen. Neue Firmware drauf.
Das Flackern ist, soweit ich beurteilen kann, weg. Jetzt noch kein
.
Werde weiter testen. -