Beiträge von mukhalabia

    p.s.


    habe mal weiter analyisert. Ich denke bei mir liegt es am VLC webserver. Wenn ich mich mit einem client verbinde, sehe ich, daß alle VLC sessions geschlossen werden (process.exe), aber VLC mit dem Webserver nicht startet? auf meinem Server ist der VLC process mit port 8001 nicht da, also KANN auch kein stream im lokalen netz/Inet ankommen:


    exec("c:\process.exe -k vlc.exe"); --> ok
    $startcommand = "C:\Progra~1\VLC\vlc.exe -vvv $url_file "; --> scheint nicht zu starten (geht im cmd).

    Hi Boki15,


    weisst du wo die dreamlogs sind ? Auf dem fritzrouter kann ich nur die ereignissen sehen .. keine logs.


    - ports sind im internet offen
    - verschiendene clientrechner probiert ---> no video
    - server auf einer Vm neu installiert --> no video
    - windowsfirewall auf cleint und server ist aus
    - das einzigste was ich hier noch habe ist ein dlan netzwerk (dream <--> server), aber ich denke daran kann es nicht liegen ??


    Danke für eure Hilfe und ein Frohes Fest
    muki


    p.s hab für ein paar Tage den iPod touch bekommen ... will sehen ob es damit geht ....

    Hi boki15, papiga


    ports sind ok und ich kann sie aus dem Internet anpingen.


    Sorry Jungs, ich habe eine 7025, Die Einstellung Menü->Einstellungen->Experten->Http-Auth(WebIf und Message) gibt es nicht. Ich kann nur unter BP --> Erweiterungen --> Webinterface --> http-Auth ein/ausschalten. Es ist ausgeschaltet .....


    grüsse
    muki

    Hi papiga01,


    super Anleitung .... habe exact dasselbe problem .... Hoffe Boki15 kann helfen ...


    Du kannst mal mit aports (im Netz suchen) schauen, ob auf deinem Server was auf Port 8888 läuft. Bei mir ist da nichts ... und das scheint das Problem zu sein ... Es muss ein service hier laufen ...


    grüsse
    muki

    Hi


    leider läuft es immer noch nicht, aber eine keine Sache im Coding von Re-streamt 1.04 im coding der index.php seite entdeckt. Wenn man VLC nicht im default Pfad installiert hat (wie ich :frowning_face: ), wird man mit der Zeile:


    C:\Progra~1\VideoLAN\VLC\vlc.exe -vvv $url_file


    ein Problem haben ...


    Grüsse
    Muki

    Hi,


    habe am WE nochmals weitergemacht und leider wieder ohne Resultat "no-video". Habe aber mit aports gesehen, daß auf dem Server (wo VLC und WAMP läuft) auf dem streaming port 192.168.178.y:9090 nichts läuft. Der Stream kommt nicht an ... Dies scheint der Grund zu sein, warum ich "no-video" bekomme.


    $config['vlc_lan_hostnameip'] = "192.168.178.y";
    $config['vlc_lan_streamingport'] = "9090"; //Intranet streaming port
    $config['vlc_rtsp_controlport'] = "9090";


    $config['vlc_wan_hostnameip'] = "192.168.178.y"; // internet IP
    $config['vlc_wan_streamingport'] = "9090"; // Internet streaming port



    Jemand eine Idee ?


    grüsse
    muki

    @boki15


    eigentlich will ich es erstmals im lokalen Netz auf dem Server mit localhost zum laufen bekommen ... Das Hauptproblem ist immer noch, daß ich kein Bild bekomme ....


    Was hast du für Internet Anschluß? DSL, Kabel,...?
    ------> DSL also eigentlich egal oder ???


    Wenn ich richtig verstanden habe, du benützt beim WebInterface den Port 8001, dh
    es müsste so aussehen: $config[$i]['dreamboxip'] = "192.x.x.20:8001";
    außer du leitest Port 80 auf 8001, das glaube ich aber kaum smile
    ------> Mein Fehler nicht richtig erklärt: das Webinterface läuft auf dem Port 80, der VLC stream der daraus kommt läuft auf Port 8001. Wenn ich also $config[$i]['dreamboxip'] = "192.x.x.20:8001" konfiguriere läuft nicht ... Wenn $config[$i]['dreamboxip'] = "192.x.x.20:80" dann gehen zumindest die Bouquets



    Falls du dich im VPN befindest:
    Es könnte auch sein, dass staat außen IP, die des Routers deines Providers eingibst, zB
    Außen ist: 84.115.xxx.xxx der Router hat aber10.xxx.xxx.xxx
    dann müstest du no-ip oder DynDNS benützen (auf dem PC, oder Router)und es sieht dann so aus:
    $config['vlc_wan_hostnameip'] = "10.xxx.xxx.xxx";
    -----> wie gesagt, ich will es erst im localen Netz mittels localhost testen, bevor ich in WAN gehe



    Bitte achte darauf:
    Die Apache conf ist in Ordnung, aber es kann sich niemand außer der angegebenen IP Adressen mit dem Server verbinden.

    Hi


    bin immer noch am Testen und bekomme auf dem Server (von wamp, http://localhost), also im lokalen NW immer noch kein Bild. Die Bouquets kann ich auslesen aber der Stream geht nicht (siehe pic).


    - Das Webinterface geht übrigens auch (Port 8001)
    - VLC ist mit dem Mozilla plugin auf dem Server installiert
    - K-Lite Mega Codec Pack 3.5.3 ist auf dem Server installiert
    - verschiedene Transport Streams/Codecs gestestet
    - streamprotocol udp & http gestestet


    Dream IP: 192.x.x.20
    WAMP server IP: 192.x.x.23


    settings.php
    <?php
    $config[$i]['dreamboxname'] = "Dream7025";
    $config[$i]['dreamboxip'] = "192.x.x.20";
    $config[$i]['dreamboxusername'] = "root";
    $config[$i]['dreamboxpassword'] = "secret";
    $config[$i]['dreambox_enigma_version'] = "2";
    $config[$i]['streamprotocol'] = "udp";
    $config['vlc_lan_hostnameip'] = "192.x.x.23";
    $config['vlc_lan_streamingport'] = "8001";
    $config['vlc_rtsp_controlport'] = "51909";
    $config['vlc_wan_hostnameip'] = "x.x.x.x";
    $config['vlc_wan_streamingport'] = "8003";



    httpd.conf ausschnitt:


    AllowOverride all


    #
    # Controls who can get stuff from this server.
    #
    # onlineoffline tag - don't remove
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    Allow from 127.0.0.1
    Allow from 192.x.x.20
    Allow from 192.x.x.23



    Noch eine Idee ???



    Grüsse
    Muki

    tach auch, ich komme auf die Homepage und die Verbindung auf die Dream geht auch. Streamen vom lokalen server geht nicht, Ist mir auch nicht klar welche parameter für


    $config['vlc_lan_streamingport'] = "????";
    $config['vlc_rtsp_controlport'] = "????";
    $config['vlc_wan_streamingport'] = "???";


    Habe mal mit active ports mal die localen services analysiert aber nicht gefunden, was von VLC läuft ....


    grüsse
    muki

    Sorry, konnte aber immer noch keine Antwort finden. Hab immer noch einen schwarzer Bildschirm bei abspielen ... Kann alle LW & Dateien sehen. Muss man außer der BluePanel installation(Gemini 3.00) und dem upgrade des VLC auf die neueste version noch was machen ???

    Hi,


    habe die Devolo 200 AV und habe im NW und nun keinerlei Probleme. Hab meinen PC und die 7025 dran und ob ich direkt am Router am Notebook oder am über das Devolo NW am PC Filme (oben im Arbeitszimmer) von der Dream downloade, der Engpaß ist immer die Dreambox. Bei mir war der Develo Adapter exterm empfindlich auf Schalterleisten und andere Geräte an der selben Steckdose, ich hatte Aussetzer und schlechte Performance.
    Ich hab das Ding nun alleine an einer 2-fach Steckdose und es klappt nun prima. Auch schauen, ob die Phasen im Haus ok sind ...


    grüsse
    muki

    Tach auch,


    hatte übrigens dieselben Problem mit dem 2 tunerbetrieb. Bei mir liegt es am dem Disqc-Schalter. ich hab das Gefühl sie hängen sich auf :)
    Ich habe dann mal die Eingänge am bei Schalterngetauscht und seit dem geht es wieder, d.h. ich habe 4 Eingänge bei jedem der schalter 1=Astra 2=Eutel 3=leer 4=leer. Ich habe einfach 1=leer 2=leer 3=astra 4=eutel getauscht und es in der Box eingetragen. Seit dem geht es wieder ??? Es scheint so zu sein, daß die Box abh. von dem Typ der Disqc schalter ist, wird mal Zeit die Billigschalter zu entsorgen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Tipp ?


    grüsse
    Muki

    Tach auch, hab das selbe Problem, daß nicht beide Tuner arbeiten, sondern nur Einer. Nach dem flashen von GP 2.2 ging es noch, aber nach dem 2. restart der box nicht mehr. Hab beide Settings (Tuner B auf "wie Tuner A") oder eine eigene Konfig (DiseqC) probiert, beide gehen nicht. Satfinder, zeigt bei Tuner 1 SNR/AGC von 85% und bei Tuner 2 SNR/AGC 34%/0% an, also nichts....