Posts by macalex

Original von newlight
    ...so, nun habe ich das Setup bei der DM 800se nochmals justiert.
    Obwohl, das ist schon fast übertrieben, da der einzige im Menü vorhandene Einstellpunkt "Scaler Schärfe" ist. Erweiterte A/V Einstellungen gibt es nicht.

Doch, die gibt es. Musste aber runterladen via "Erweiterungen" unter dem Unterpunkt "System". Da kannste noch mehr Einstellungen vornehmen.

Da ist der iCord HD+ wirklich eine andere Klasse, was den S2 Tuner angeht.

Was hat der Tuner mit der Bildqualität zu tun?

1. Kann ich ein Programm schauen und eins aufnehmen?
    2. Gibt es ein Image, welches ich installieren kann und dann alles ( HD+01 und Sky S02 )läuft?
    3. Kann ich ein Image per USB installieren? Oder wie läuft das sonst?
    4. Kann eine Festplatte extern per USB angeschlossen werden?
    5. Was ist ein guter EPG, oder ist er beim Image automatisch dabei?

Zu...

1. Ja, sofern es auf dem gleichen Transponder liegt.
    2. Ein anderes Image ist nicht zwangsläufig notwendig. Einfach den GP3 Wizard installieren, dann das Blue Panel (vollständig) runterladen, via Addon die Scam installieren, die Karten in die 800se stecken -> fertig.
    3. Nein. Flashen wird idR. via Webinterface gemacht.
    4. Ja. Empfehle trotzdem intern zu verbauen oder via eSATA. USB bietet keine Vorteile, erneugt nur mehr CPU Last.
    6. EPG ist in jedem Image drin (ggf. noch EPG Suche nachinstallieren).

BTW: Falsche Abteilung hier - trotzdem viel Spass mit der 800se! :winking_face:

Original von Yappadappadu

Fände es ebenfalls sehr schade, wenn dies das Ende vom dTV-HD Skin wäre. Die transparente Variante ist seit Anfang an meine erste Wahl. Klassisches schwarz ist schick.

Ansonsten warte ich erst einmal ab, ob all die Plugins, die ich verwende (z.B. EPGImport), auch in anderer Images wie z.B. einem iCVS, lauffähig sind.

Dito!
    Erim, ohne deinen (Transparent-)Skin kommt mir GP3 nicht auf die Box!
    Also tu mir dass bitte nicht an - ich hätte GP3 gerne auf meiner 800se :winking_face:

Original von OoZooN
    nein, die images sind schon nicht mehr identisch und zum anderen tippe ich da eher auf oscam ...

Hmm, hast du es getestet? Also mit/im Release-Image gibts den Bug nicht?

Die Oscam lief und läuft einwandfrei. Da ist nichts abgestürzt oder ähnliches. Die Box hat nur einfach nicht mehr auf die Platte geschrieben... die ging sogar in den Standby. Keine Ahnung wo die Daten stattdessen gelandet sind :winking_face:

Hmm, ich glaub da ist ein Bug im aktuellen CVS/Image.

Folgende Situation:

- Box ist im Standby (nicht Deep Sleep) und hat eine Timer-Aufnahme programmiert (in meinem Fall Sky Sports HD 2, Oscam)

- Box startet die Aufnahme und bleibt im Standby (soweit OK)

- die Box nun manuell aus dem Standby aufwecken (während der Aufnahme, mittels Fernbedienung),

- Bug: die Box behauptet weiter dass sie aufnimmt, schreibt jedoch keine Daten mehr auf die Festplatte.

Das Image ist natürlich aktuell.

Kann das jemand reproduzieren?
    Im Release-Image dürfte das gleiche passieren, oder?

Zum Thema Netzwerk-Geschwindigkeit:

Meine LAN-Konfiguration: PC -> Gb-Switch -> Fritzbox 7170 -> 800HD se (Transfer auf/von eSATA Festplatte)

Während der Datenübertragung war die Box in Betrieb und es lief RTL HD (= verschlüsselter Full-HD Sender decodiert via Oscam, Oozoon Image).

Geschwindigkeit FTP (lesen/schreiben): 11-12,5 MB/s
    Geschwindigkeit Samba (lesen/schreiben): 11-12,5 MB/s

Die CPU Last auf der Box überstieg nie 16%. Eine Bedienung war problemlos möglich, spürbar war auf der Box keinerlei Last.

Die (Ur-)800HD brachte in dieser Konstellation höchstens 3,5 MB/s über die Leitung (bei nur noch stark verzögerter Bedienung).
    Die neue 800HD se erreicht hingegen das praktische Maximum der 100Mbit/s Schnittstelle.

Fazit: Wow, für mich ist die 800HD se die eierlegende Wollmilchsau unter den Single-HD-Tuner (Dream)Boxen.

So, nachdem vor knapp 15 Stunden mein 379 Euro Schnäppchen hier aufgeschlagen ist, lasse ich auch mal meinen Senf ab:

Im Vergleich zur (Ur-)800HD:

1. Wesentlich flüssiger zu bedienen. Kein nachlaufen des Cursors in der Senderliste, die Timer werden sofort übernommen (ohne Gedenksekunde) und das Umschalten der Sender geht auch noch einen Ticken flotter.

2. Die Reaktion auf die Fernbedienung ist erheblich besser als bei der 800HD im Auslieferungszustand. Jedoch hat die 800HD nach der bekannten "Empfängermodifikation" einen breiteren Winkel in dem sie auf die FB reagiert.

3. Das Flashen war eine Qual. Bis ich hier im Forum den Tipp fand, alles was an USB hängt abzuklemmen. Bis dahin hab ich über ne halbe Stunde mit Power-Knopf halten und An-/Ausschalten verbracht... selbst meine Fritzbox musste unter mehreren Neustarts leiden :confused_face:

4. Oozoon Image 3.0.1 ist jetzt jedenfalls auf der 800se drauf. Ein paar Dinge fehlen mir im Vergleich zum GP5.0 zwar, jedoch ist mir Stabilität und Fehlerfreiheit wesentlich wichtiger. Insofern vielen Dank an Oozoon!

5. Der Lüfter ist wirklich leise. Ich hatte da größere Bedenken, da die 800HD absolut silent war und ich etwas allergisch auf Lüfter reagiere. Aber Entwarnung, er dreht aktuell mit knapp 1800 U/m bei 42 Grad und ist nur in nächster Nähe (knapp 10 cm) wahrnehmbar.

6. Dank der zwei Smartcardreader ist mein Smargo nun arbeitslos. Sky S02 und HD+ (weiße Karte) laufen unter Oscam einwandfrei.

7. eSATA Festplatte direkt von der 800HD an die 800se angeschlossen. Absolut problemlos - hab's allerdings auch so erwartet.

//edit by Admin :winking_face:

Original von fendodendo
    Hab schon seit 100 Jahren nix mehr per Nachnahme bestellt... Darf ich da echt vor dem Paketboten das Paket aufmachen und bei Nichtgefallen (=normale 800HD) zurückschicken?

Erst die Kohle, dann das Paket... außer du bist mit dem Postboten verwandt :winking_face:

BTW: Danke für den Tipp hier im Forum! Meine Schnäppchen-800se ist auch unterwegs zu mir :hurra:

Original von HJayS78
    macalex

Ich denke mal in Englisch, oder?

Nö, Gott bewahre, ist doch ne deutsche Firma - egal wo der GF herkommt.

Schön höflich, mit Argumenten unterstützt, hat bei mir problemlos geklappt (Vertrag lief noch bis 3/11). Umgestellt wird hier zum 1.11. - dank E-Mail an Vorstand.

Die anderen Untergebenen bei Sky waren nicht in der Lage dies zustande zu bringen :winking_face:

Original von hjs08
    Jetzt werde ich zu 02/11 kündigen und hoffen, dass ich dann mal Sonderkonditionen bekomme.

Wie macht ihr das nur?

Schick ne Mail an den Vorstand (Sullivan) mit dem Wunsch nach Umstellung auf das Angebot Deiner Wahl und Dir wird gewährt.

Aha, von BA war aber bis jetzt nie die Rede... deshalb würde ich die Fehlerquellen erstmal reduzieren.

Also nur GP 5.1 neu flashen, einrichten, Platte initialisieren, Timer setzen und testen.

Wenn's klappt, kann man mit BA weitermachen... und wenn es dann nicht mehr funktioniert, weiß man woran es liegt.

Ne Aufnahme im/aus dem Standby geht hier problemlos (DM800 mit GP 5, externe eSATA Platte 500 GB).

Ich würde mal überprüfen, ob die Box die korrekte Zeit(einstellung) hat
    und ggf. nochmal neu flashen.

Viel Glück!