Beiträge von sliderffm

    Zitat

    Original von Benq2705
    Ist da zufällig das dabei ?


    Folgende Plugins habe ich installiert:


    Das dvbtime-Plugin ist nicht dabei.

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine dm8000 mit folgender Ausstattung:
    - Samsung-Brenner
    - Samsung 2TB HD
    - 2 x BCM4505 (DVB-S2)
    - aktuelles iCVS
    - aktuelles GP3


    Die Box ist mit 4 einzelne Kabel an einem LNB-Quad angeschlossen.
    Alle Tuner sind wie folgt konfiguriert:
    Konfiguration einfach
    Modus Einzeln
    Satellit Astra (19.2E)
    DiSEqV senden nein


    Ich kann ohne Probleme 4 Programme auf vier verschiedene Transponder aufnehmen. Die SAT-Anlage scheint auch nach diesem Test ok zu sein, sei wurde letzte Woche vom Fachmann installiert. Ich habe die Tuner auch einzeln getestet, also 1. Tuner aktiviert, den Rest deaktiviert, dann 2. Tuner aktiviert und den Rest deaktiviert usw. Und das mit allen einzelnen Kabeln. Somit kann man davon ausgehen, das die SAT-Anlage einwandfrei funktioniert, auch eine anderen DM800SE läuft wunderbar an den einzelnen Kabeln.


    Jetzt gibt es aber folgendes Problem, die 8000er zeigt min. täglich "Tunen fehlgeschlagen" und die Räder drehen sich dabei, mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit mit VIEL Gedult irgendwann mal ins das Menü zum Neustart zu kommen und die Box entsprechend neu zu starten.
    Das Tunen fehlgeschlagen wird auf ALLEN Sendern angezeigt und das Bild bleibt schwarz. Schaue ich mir paralell dazu mit TOP die Prozesse an, sieht alles ganz normal aus, keine Auffälligkeiten zu erkennen.
    Nach dem Neustart funktioniert erstmal wieder alles normal weiter, aber es ist sicher, das in den nächsten 24 Stunden irgendwann und irgendwo "Tunen fehlgeschlagen" erscheinen wird, z.b. gestern einen Film von der HD geschaut und danach gelöscht und schupps die Fehlermeldung erscheint, oder auch einfach so, man schaut über einer Stunde einen Sender und schupps da passiert es wieder, ohne das umgeschaltet wurde oder sonst irgendwas gemacht wurde.
    Achso, das Problem zeigt sich auch, wenn man die Tuner wir folgt einstellt:
    Konfiguration Gleich wie


    Folgender Treiber ist installiert:
    dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm8000-20110506-r0


    Das sollte der aktuelle Treiber sein, also das Problem vom 01.05. sollte hier nicht auftreten. Diesen habe ich auf einer weiteren 8000er Box auch drauf, da gibt es solche Probleme nicht, die bleibt nur ab und so mal hängen, aber das ist ein anderes Thema :loudly_crying_face:


    Tja, wer hat eine Idee?
    Ich komme leider nicht mehr weiter und verzweifele irgendwie an der Kiste.
    Solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie mit einer Dreambox.

    Zitat

    Original von krusta


    Hmmm, das klingt ja nicht gut. Vielleicht hast du ja den zweiten Neustart vergessen :winking_face:


    Naja, warten wir mal ab...


    Ich bin mir absolut sicher, den Neustart gemacht zu haben :winking_face:
    Also sie rennt jetzt wieder fast 24 Stunden durch, und es schaut gut aus.

    Zitat

    Original von krusta


    Nach dem zweiten Neustart geht es auf einmal :tongue:


    Wunderbar, mal schauen, wie lange sie "durchhält".
    Ich habe das iCVS vom 24.03.2011 und das lief bis heute Nacht um ca. 02:15 Uhr soweit wunderbar. Wie schon geschrieben, um ca. 16 Uhr den Treiber upgedatet und dann hing die Kiste um 20:14 Uhr.
    Mal schauen, wie lange die Box jetzt durchläuft.

    Zitat

    Original von Waltxx
    Zwei Möglichkeiten erst mal probieren:
    a) mit Telnet auf die Box - init 4 - init 3 nacheinander eingeben.
    wenn das nicht geht,
    b) an der Frontblende unten/rechts drücken


    Konnte sie nur noch ausschalten, über ssh bzw. telnet war die Box nicht mehr erreichbar.

    Zitat

    Original von Kurti79
    Ok denke ich muss auch was machen evtl. DMM Experimental oder warten ,denn nach dem treiber update um 16 uhr lief die box bis 20:15 dann abgeschmiert Neustart nächster Absturz um 21:15 !
    I


    Mir geht es genauso, 16 Uhr update, eben nach hause gekommnen, Uhrzeit steht fest auf 20:14 Uhr und das aktuelle Programm läuft und sonst geht nichts mehr, also muss ich wohl mal den Ausschalter betätigen :frowning_face:

    Ich habe mich mit dem Thema nochmals beschäftigt, bisher leider keine Lösung gefunden, aber folgendes habe ich feststellen können.
    Das Problem tritt nicht bei allen Video-Files auf, z.B. können Aufnahmen von ServusTV HD Deutschland ohne Probleme geschnitten werden, andere Aufnahmen funktionieren leider nicht. Ich habe mit dem Programm mediainfo folgende Informationen aus den aufgenommenen Files ausgelesen:


    Aufnahme von ServusTV HD Deutschland (funktioniert:frowning_face:


    Aufnahme von Kabel eins HD (funktioniert nicht:frowning_face:


    Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied, was darauf schliessen lassen würde, warum das schneiden mit dem einen funktioniert und mit dem anderen nicht.


    Vielleicht hat doch noch irgendjemand eine Idee?

    Hallo,


    heute wurde mir angezeigt, das neue Updates verfügbar sind, also ab ins "GP3 BluePanel" und über die "Addons" die Updates installiert und nach Aufforderung die Box neu gestartet. So wie ich es bis jetzt immer gemacht habe.


    Jetzt bootet die Box nicht mehr selbständig (ich habe locker 10 Minuten gewartet), gehe ich mit ssh auf die Box und mache ein "killall enigma2" startet alles.
    Auch bei einem "init 4" und danach ein "enigma2" startet alles normal.
    Starte ich die komplette Box über das Enigma2 neu, startet es nur, wenn ich enigma2 wieder "töte".


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Mein System:
    dm8000
    iCSV vom 24.03.2011
    Gemini 0.29r2
    Skin-Name: Zombi.HD1R3
    Skin-Version: GP3v1.8

    Hallo,


    ich benutze zum schneiden von aufgenommenen Filmen den Schnitteditor aus dem Aufnahme-Menü, die Filme werden dann später mit "Execute cuts" weiter bearbeitet, das funktioniert auch perfekt.
    Ich habe nun ein Problem beim schneiden von HD-Filmen, die Navigation funktioniert leider nicht bei der Einzelframeauswahl. Versuche ich den nächsten Frame auszuwählen, dann wird er nur kurz angezeigt und er springt wieder auf die aktuelle Position. Mit den Tasten 3,6 und 9 ist das Überspringen mehrerer Frames möglich. Das Rückwärts spulen einzelner Frames bzw. mit den Tasten 1,4 und 7 funktioniert ebenfalls.


    Ist das Problem noch jemanden bekannt, bzw. konnte es eventuell gelöst werden?


    Meine Konfiguration:
    dm8000
    Enigma: 2011-02-08-experimental
    Image: Experimental 2011-02-04


    Gruß
    sliderffm

    ich habe mein Skript noch ein wenig angepasst, wenn es jemand gebrauchen kann - bitte schön :)


    Startet man das Skript lädt es die pdf-Dateien vom aktuellen Monat runter und stellt die Neuerscheinungen als CSV-Datei bereit, jetzt auch mit sd- und hd-Sendern.


    Ansonsten ist es auch möglich noch einen Parameter zu übergeben, um gezielt eine einzelne PDF-Datei runterzuladen. Der Aufruf würde dann so aussehen:


    ./sky-neustart.sh hdhighlights_0111.pdf


    Ist halt die große Frage, wie bekommt man das ganze auf der Dreambox zum laufen, aus den PDF-Dateien bekommt man schon brauchbare Daten würde ich sagen.

    Hallo,


    jetzt habe ich zum allerersten mal Probleme mit meiner dm8000, ich mache eben den TV an und sehe, das der Sender "ZDF HD" eingefroren ist. Okay, Box reagiert auf gar nichts mehr, über Netzwerk auch nicht mehr erreichbar, kein Ping, also auch kein Telnet oder ssh.


    Hat nur der Aus/Ein-Schalter geholfen, es wurde auch kein Crash-Logfile geschrieben, hat sich einfach "aufgehängt" um 14:40 Uhr. Die Box wird von meinem Nagios überwacht, daher sehe ich auch, das es kein Wärmeproblem sein kann, da die HD-Temp bei 43 Grad zu diesem Zeitpunkt war.


    Hatte das schon mal jemand gehabt? Leider kann ich jetzt nicht mehr feststellen, woran es lag, oder hat noch jemand eine Idee?


    Jetzt rennt sie ja erstmal wieder, mal schauen, ob es nur ein "Ausreißer" war.

    Du brauchst auf der dm8000 einen konfigurierten NFS-Server, hier muss die hdd freigegeben werden. Was steht in der Datei /etc/exports ?
    Eine Freigabe könnte so aussehen:
    /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync,subtree_check)


    Achtung, so haben alle IP-Adressen lesenden und schreibenden Zugriff auf die HD!


    Auf der dm800se kann die Freigabe der 8000er mit autofs eingebunden werden. Folgender Eintrage in der Datei /etc/auto.network bindet eine nfs-Freigabe ein:
    dm8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 <IP-Adresse der 8000er>:/media/hdd/movie

    Zitat

    Original von xkinix
    Oder man macht sich doch noch an die PDF dateien ran da die PDF dateien auf dieser seite zu suchen sind(Hir) mit fortlaufendem datum des daieinamens.
    http://info.sky.de/inhalt/stat…nst_aufeinenblick0111.pdf
    http://info.sky.de/inhalt/stat…nst_aufeinenblick0211.pdf
    http://info.sky.de/inhalt/stat…nst_aufeinenblick0311.pdf


    Hallo,


    ich habe mal schnell(!) ein kleines Bash-Skript geschrieben, welches auf einem ubuntu wunderbar funktioniert.



    Das Ergebnis ist eine CSV-Datei mit den Neustarts aus der PDF-Datei:



    Leider wird das Skript nicht auf der Dreambox laufen, weil hierfür die benötigten Programme pdfgrep, pdftk und pdftotext fehlen.
    Denkbar wäre z.b. folgendes:
    01. Das Skript wird auf einem ubuntu via cron immer am ersten eines Monats gestartet
    02. Die csv-Datei wird auf einem Webserver bereitgestellt zum download
    03. Ein Enigma-Plugin könnte diese Datei laden und entsprechend weiterverarbeiten.


    Das nur mal so als Idee, man müsste dann noch das Skript entsprechend anpassen, das es bei einem Fehlerfall entsprechend reagiert. Oder jemand bekommt das Ganze auf der Dreambox z.b. mit einem python PDF-Parser hin.

    Ich habe heute zwei 800 geliefert bekommen, und wollte diese einrichten, aber ich habe genau das gleich Problem, bei beiden Boxen! Box war an, eingerichtet und dann runtegefahren mit dem Original Image. Wollte auch gleich das Gemini installieren. Wenn ich sie jetzt anmache, dann sehe ich nur das Dreammedia Logo und das war dann auch schon. :frowning_face:


    Hat jemand eine Idee? Ansonsten werde ich morgen gleich mal bei Dreammedia anrufen und nachfragen, was das sein könnte.


    Leider habe ich kein Nullmodem Kabel da :frowning_face: