Posts by onafets

Hallo,
    Kann man in der Dreambox ein Unicam-Modul einbauen bzw. installieren?
    Muß dieses Modul schon programmiert sein oder wird/ kann man dies über die Dreambox machen?
    Danke und Gruß onafets

Warscheinlich muß man sich in der Tat erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Und ich denke wenn man(n)es erst einmal weiß was zu tun ist, ist es auch kein Problem mehr. Also lernen lernen lernen.
    Dann habe ich ja in den nächsten Minuten,Stunden oder Tage was zu tun.
    Im übrigen habe ich bei meiner 7000er alle Softcams manuell installiert.
    Da wußte ich auch wie es funktioniert hat. Da war es meiner Meinung auch über den BluePanel einfacher oder habe ich beim E2-BluePanel was auf der Linse.

Gruß onafets

Ps: wenn ich mein( iCVS) GP3 wieder ordentlich zum laufen gebracht habe werde ich auch wieder voll hinter diesem Image stehen.

Hat sich schon erledigt!
    Habe die Box neu geflasht und ein neues Image drauf gemacht mit dem ich weiterhin meine legale Sky-Karte nutzen kann!

Gibt es einen Tread hier in Forum indem beschrieben wird wie man einen Plugin manuell ins Enigma2 (über Blue Panel) installiert.
    Bzw.grundsätzlich in ein iCVS-Image bekommt.

Ich finde das neue iCVS-Image + GP3 echt gut, aber ohne das ich meine Sky-Karte nutzen
    kann ist das beste Image für mich absolut gar nichts wert!
    Und nachdem sich die Zeiten so geändert haben wird man in kürze für seine Dream "8000" fast nichts mehr bekommen, da sich nur noch wenige für eine solche entscheiden werden.
    Die neusten LED-TV mit intergrierten TV-Tuner + CI-Schnittstelle macht es für Receiver noch schwieriger.

Bis auf weiteres.

Danke und Guß
    onafets

Hallo,
    ich wollte in meiner 8000er einen Skin deinstallieren/löschen und da habe ich versehentlich den über urs/lib installierte Enigma2-Datei gelöscht.
    Wie bekomme ich das wieder hergestellt bzw. wo bekomme ich nun diese Datei wieder her.
    Das betroffene Image ist ein iCVS-Image.
    Ich Bitte Euch um Hilfe, da auf diesem Image schon relativ viele Sachen installiert sind und ich dieses wenn möglich nicht nochmal neu machen möchte.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar !

Gruß onafets

Original von purple1

Das Image im Flash genauso installieren, wie Du das Gemini vorher in den Flash bekommen hast

http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser

Der Link ist in meinen Auge absolut Spitze :party: Ich habe vorher seriell mit DreamUp gearbeitet und das gedauert :zzz:
    Habe kurz das neue iCVS-Image in den Flash geknallt, BarryAllen (BA) reinkopiert und installiert. Nochmal das iCVS auf den Stick gespielt und siehe das alles funzt wie eine 1 .

:danke:
    onafets

Hallo,
    endlich habe ich es geschafft mein USB-Stick über BA zum laufen zu bringen.
    Gleich mal ein Image (iCVS) eingespielt und neu konfiguriert. Aber das Image im USB-Stick findet kein Signal. Habe es schon deinstalliert und neu inatalliert.
    Konfigurationsdaten sind wie im Flash-Image wo alles tadellos funktioniert.
    Bei Tuntereinstellung zeigt das SNR-Signal 100% (was eiigentlich nicht sein kann) aber es fehlt der Haken das er Astra gefunden hat. Im Flashimage sind es im übrigen zw. 86 und 90%.
    Habe ich etwas vergessen einzustellen oder wo könnte das Problem zu finden sein?
    Falls ich hier im falschen Thread bin, dann Bitte an den richtigen Ort verschieben.
    Danke
    onafets

Hallo,
    so ich werde jetzt( über die Feiertage) das neuste OoZooN-Image von 20.12.2010 in den Flash spielen und hoffen, das es mit diesem einfacher geht
    bzw.mein USB Stick irgend wann erkannt und dann auch genutzt werden kann.

Danke vorläufig für eure Hilfe, werde mich aber sicherlich nochmal zu diesem Thema melden (müssen).

Ich wünsche allen hier im Forum frohe und friedliche Weihnachten !

Beste Grüße
    onafets

Ich glaube ich weiß jetzt was der Fehler ist.
    Der USB wird bei DCC_E2 unter "Tools - Memory Info" als nicht gefunden angezeigt.
    Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Stick zum laufen bringe (mounte).
    Also ich habe schon gegoogle't, mich hier und im Gemini-Wiki schon umgeschaut und belesen, jedoch bin ich nicht weiter gekommen.
    Vielleicht hat jemand eine verstänliche Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung. Es sollte auch für Neulinge (Enigma2)halbwegs verständlich sein.
    Bei meiner 7000er hatte ich solche Probs nicht. USB rein in die Box über DCC gemountet und fertig.
    Aber will nicht nach hinten sondern nach vorne schauen und bin zuversichtlich das ich mit Euch zum Ziel komme.

Danke und Gruß
    onafets

Hallo,
    jetzt habe ich zum 3. mal versucht BA auf den USB- Stick zu bekommen, was mir aber nicht gelingen mag.
    Es wird imemr und immer wieder auf die HDD installiert.
    Die Daten und Fakten:
    Dream 8000
    USB-Stick: Recovery-Stick (mitgeliefert bei der Dream 8000)
    Image im Flash: das neuste iCVS
    DCC_E2
    Stick wurde schon mehrfach formatiert mit: HP-USB Storage
    WallWest wurde auch über tmp eingespielt.
    romeo-golf mehrfach gelesen und der Anletung entsprechend installiert.

Laut Anleitung nimmt doch BA zuerst den USB vor der HDD und das iCVS (hier vom Gemini) soll doch wohl gut geeignet sein mit USB-Treibern, oder ?

Ich hätte das iCVS-Image wenn möglich gerne im Flash gelassen.
    Und jetzt ????? Kein Plan mehr.

:kaffee: ........und ein wenig Hilfe

Gruß onafets

Sprechen wir von der gleichen Anleitung?
    Ich habe die von " romeo-golf ". Wenn Du die gleiche Anleitung hast, kannst Du mir sicherlich sagen unter welchem -Teil- ich das mit dem Remove finden kann.
    Den DCC kommt von der OoZooN-Seite und USB ist aktiviert:
    DCC v2.96 by BernyR
    Gruß onafets

Original von gutemine
    nein das ist nicht so wie bei der 7000er

Du solltest dich in der Multiboot Sektion für enigma2 einfinden und erstmals ein bisschen lesen bvor Barry Allen dein Freund wird :)

So jetzt habe ich mich heute mal fast den ganzen Tag mit Barry Allen beschäftigt und auch die Anleitung für die V 5.0.26 gelesen.
    Kurzer Zwischenstand: Habe den original mitgelieferten USB Stick so wie in der Anleitung formatiert und in den hinteren USB-Slot gesteckt.Anschließend meine Box mit DCC erfolgreich verbunden.
    Konnte MB auch erfolgreich installieren. Nach dem Reboot habe ich den Plugin Br.-BarryAllen geöffnet und das zuvor über DCC eingespielte Image installiert.
    Was mir bei TelNet schon aufgefallen ist, dass BarryAllen gar nicht auf dem USB-Stick sondern auf der HDD installiert wurde. Was sich schon als Fehler angepriesen hat, hat sich dann bestätigt, daß das Image tatsächlich über die HDD läuft. Und genau das möchte ich nicht(erhöter Stromverbrauch und erhöhte Temeratur).
    Jetzt meine Frage: Wie deinstalliere ich Barry Allen? In der BA-Anleitung habe ich nur dieses gefunden:Multiboot auf der CF-Karte löschen.
    Wie löscht bzw. deinstalliert man nun Barry Allen und was sollte ich genau tun um BA auf den Stick zu bekommen.
    Also gelesen habe ich eigentlich alles , aber wahrscheinlich nicht gut genug.

Also Bitte ich hier um ein wenig Hilfe.

Danke und Gruß onafets

Original von netman
    Das geht noch immer mit der grünen Taste. Muss aber ein Sender mit
    Optionskanälen laufen, sonst geht nix mit grün.

Habe es heute bei Buli versucht. Beim grüne Taste betätigen kam der Plugin Browser zum vorschein. Komisch. Habe das aktuelle iCVS-Image im Flash und eigentlich nichts bei den Quickbutton-Einstellungen (grün kurz) geändert.
    Gruß onafets

Hallo,
    ich habe gleich noch eine Frage. Habe hierfür einen eigenen Tread geöffnet damit man das eigentlich Thema erkennt.
    Frage: Wie kann man(n) bei der 8000er die Optionskanäle für z.B. Formel1 bzw. Buli mit der Fernbediehnung anwählen? Bei der 7000er ging das,
    wenn diese Optionskanäle gesendet wurden, mit der grünen Taste.
    Wie komme ich jetzt an diese Kanäle?
    Ich habe schon bei den Quickbutton-Einstellungen gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Oder habe ich da was übersehen?

Danke & Gruß onafets