Posts by Dazzle

Ich hab mir auch erst mal Ersatz in Form einer 7020HD besorgt. Sie 7025 hab ich erst mal abgeschrieben. Wer aber dran bleiben ob ein Fix kommt oder falls nicht eine ehrliche Stellungnahme wenns nicht zu fixen ist weil Ati zu doof ist mit vbr im Stream umzugehn.

Ati mag ich eh nicht, zu viel Bananen die beim Kunden reifen.

Genau der wars nicht. Ansonsten warens genau die gleichen Symptome wie oben beschrieben, Display geht an, sonst nichts. Wenn gar keine Spannungen kommen ist üblicherweise immer die Primärseite wie auch schon richtig erkannt.
    Wenn man die ausgeabute Platine umdreht sieht man auf der Rückseite einen 8 beinigen Chip in SOP Bauform. Dreht man die Platine so das der Schalter und Netzanschluß links liegen, geht von links oben 2tes Beinchen des besagten Chips eine Verbindung zu einem 47µF 25V Kondensator. Der ist zuständig um in Zusammenarbeit mit dem Chip nen Schwingkreis zu bilden und die Platine zum arbeiten zu bewegen.
    Diese Bauart findet man in sehr vielen Schaltnetzteilen und das Phänomen ist immer das gleiche bei Geräten die lange laufen.
    So lang die laufen...okay...aber wehe die schaltet man aus...
    Ich hab jedenfalls nen 100µF mit ansonsten identischen Eigenschaften drin. Ohne Probleme. Mein alter Meister sagte immer: " Kann man ruhig höher nehmen, nur nicht zu hoch. Dann dauerts zwar 2millisekunden länger eh der schwingt, dafür hälts auch ewig ;)"

Man bekommt den Kondensator rect besc... raus da man schlecht rankommt um ihn rauszuziehen.

PS.: sry wenn ich die Leiche hier ausgrab, vielleicht kann ich ja jmd helfen mit. Meine Kosten waren null, ich hab das Ding aus meine Grabbelkiste. Is doch besser als ein neues Netzteil...

Also, ich hatte meine 7025er Box als Garantiefall (Netzteil) eingeschickt und repariert zurückbekommen.
    Ich lass das Teil ja eigentlich immer im Standby weil mir das booten zu lang dauert ;)
    So nu fiel mir aber auf das die Box öfter mal aus ist.
    Himmelherrgott, diese ollen Bastler haben bei der Garantieabwicklung gepfuscht war der erste Gedanke, zumal das anscheinend sporadisch auftritt.
    Ich auf 180. Mann! Wieder einschicken und 100 Jahre warten.
    Deswegen beschloß ich vorerst damit zu leben.
    Die Auflösung des Ganzen war, das meine Kinder (6 und 2) nach dem Sandmann den Fernseher sowie Box abschalten. Gerade der Kleine ist stolz wie Oskar wenn er mal am Heiligtum rumdrücken darf ;)
    Und da fiel es mir auf: Er drückt den Ausknopf auch gern länger bzw mehrmals und die Box fährt runter. Aha das Feature kannte ich noch nicht *grins*
    Also ich hoffe ich konnte amüsieren =)

Ich sehe nach dieser Aktion von DMM einige Probleme für die Zukunft für DMM und vor allem für das IHAD Team.

Was wenn DMM auf die Idee kommt mit der gleichen Methode zu prüfen ob auf ihren Boxen auch die orginal DMM Soft läuft und nicht Gemini oder CVS oder was weiß ich?
    Bekomm ich dann auch so ne Meldung auf meiner orginalen 7025 und hab ein sauteures Stück Briefbeschwerer?
    Warum hat DMM die CloneBoxen so stillgelegt das man nicht mal mehr ein anderes Image aufspielen kann?

Ich bin auch kein Freund von Nachbauten, gewiss nicht. DMM hat aber wirklich nicht an den Kollateralschaden gedacht den sie angerichtet hat. Sicher nicht an den bewußten Käufern eines Plagiats, bestimmt nicht.
    Woher soll denn ein argloser Käufer wissen das er ein Plagiat hat?

Die Vorgehensweise von DMM ist wirklich äußerst verwerflich auch wenn sie berechtigt erscheint. Nun hat der Käufer der zerschossenen Box noch nicht einmal die Möglichkeit sich an den Hersteller seiner Box zu wenden und von ihm ein Image zu verlangen. Aufspielen kann er es ja nicht mehr.

Original von Homey[GER]
    Passt aber nicht in eine "non plus" box (andere anschlüsse)

Aha, hab ich nicht gewusst. Also mein Netzteil das kaputt gegangen ist ist quasi 1,5 Jahre im Dauerbetreib (standby) gelaufen. Schon mit "grüner" Spule. Ich lass mich überraschen wie lang das neue hält. Gehäuse wird über Netzteil so 40 -45° warm.

Edit: hab auf den Photos zwischen + und der normalen keie Unterschiede bei den Anschlüssen gesehn, Auffällig ist der interne USB Anschluß bei der +

Meine 7025 war nach rund 1,5 Jahren Betrieb zur Reparatur.
    Diagnose: Netzteil kaputt

Es war eines mit grüner Spule. Leider hat man mir genauso eines wieder reingetan, ich hoffte ich hätte das von der + bekommen.
    Nun kann ich wieder 1,5 Jahre warten und darf diesmal die Rep bezahlen, oder was denkt ihr?

Hallo ich hab ein Riesenproblem. Ich komme einfach nicht auf die 7025 per ftp drauf. Scheint ein passwort Problem zu sein. "dreambox" geht nicht bei User "root". Passwort hab und kann ich ändern im BluePanel. trotzdem nix. Muß ich da noch irgendwas mounten?
    Dbox war irgendwie einfacher ;)