Posts by triple00

Hi,

also ich hab nen neuen bestellt..bei gebraucht weiss man ja nie so genau,
    und auf weiteren Stress hab ich keine Lust.

80€ sind ok....dafür gibts nix neues vergleichbares.

Und wenns wirklich nicht der Tuner selbst ist, sondern evtl. das Steckboard oder sonstwas, dann kann ich den neuen zurückgeben.

Danke trotzdem nochmal.

gruß
    triple00

GENIAL !!!

Blende ab..Tuner raus..angestöpselt...und läuft..bootet ohne Probleme !

Gegentest: Tuner rein (vorher sauber runtergefahern) Strom ran..Netzteil wird dunkel..nix geht .

Ergo: Tuner defekt....kostet wohl um die 80€ meine ich gelesen zu haben.

Wurde bestimmt von der Hitze gegrillt die der Prozessor darunter macht.

Kann der beste ALPS nix für....

Gut, für 80€ gibts keine neue Dream-Box....

Evtl noch ein USB Kühler dazubestellen für unter die Box...

Aber nochmal tausend Dank für den Super Tip !!!

Gruß
    triple00

puh..super schnell...also ohne tuner startet sie auch...ok...

Ich teste das jetzt mal...

Danke schöööööön !

Gut , alte Box....klar, aber 3,5 Jahre ..und dann schrott ?

Nicht soo doll...zumal sie max 10 Stunden die woche gelaufen ist....aber gut, mal schaun.

Gruß
    triple00

Hallo,

ich hab ein Poblem mit der HD800...ausgerechnet eine mit Seriennummer......8, also etwas älter die gute und wurde auch immer schön warm/heiss...

Nun hatte sie sich in letzter Zeit immer mal wieder aufgehangen, also neu geflasht..ging wieder 2 Wochen..hing wieder...und so weiter....also so richtig aufgehangen dass sie nicht mehr starten wollte.

So, nun hab ich wieder neu geflasht, mach nen suchlauf...findet aber nur die sender im Astra Lowband, eine ebene..also 429 an der zahl.
    Sat Anschluss ist i.O. ,Spaun Multiswitch ist dran und alles läuft im ganzen Haus.
    Egal wie , es werden nicht mehr als 429 Sender....

Tuner defekt ? ..mmh..mal anderes Image geflasht, das gleiche....kaum sender gefunden.
    Heute abend nochmal drangesetzt..bootet..peng..alles weg...tot nix geht mehr.
    Anderes Netzteil von ner hd800se angekorkt...blinken nur die LAN leds hinten ganz aufgeregt, aber nix geht.
    Egal bei welchem Netzteil..sowie ichs anschliesse wird auch die LED am Netzteil dunkler...scheint als zieht die box mhr als die 3A die das Netzteil kann.
    Festplatte ausgebaut, alles abgeklemmt..nix.

Ist die jetzt Schrott ? Lohnt ein Mainboard Tausch ? Und wenn ja, was kostet das und wo bekommt man es...bei Dream direkt ?

Fragen Fragen...ich weiss...

Wäre klasse wenn mir jemand nen Tip, Rat oder sonstwas geben könnte.

Dank euch schonmal.

Gruß
    triple00

Ich bekam heute nach meinem Schreiben an die Geschäftsführung folgende Antwort:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir bedauern, dass Sie als Kunde von Sky unzufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Angebot handelt es sich um ein limitiertes Neukundenangebot. Es ist branchenüblich, zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Angebote bestimmten Kundengruppen anzubieten. Sicher sind Sie auch schon in den Genuss eines solchen Vorteilsangebotes gekommen.

Ihre gewünschte Vertragsänderung werden wir unabhängig davon als Ausnahmefall für Sie durchführen.

Ihr Vertrag wird zum 1. November 2010 umgestellt. Die Vertragslaufzeit beginnt für zwölf Monate von Neuem. Nach der Umstellung erhalten Sie dann eine separate Vertragsdatenbestätigung per Post.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre E-Mail und hoffen, Ihr Anliegen in Ihrem Interesse geklärt zu haben.

Viele Grüße

xxxxxxxxxxxx

EDIT: Keine Namen hier!! //TOPPI

Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

So kanns gehen....habe aber zwischenzeitlich dieses neue Abo abgeschlossen für 34,90€ ...über diesen Code....hat wunderbar geklappt.

Gruß
    triple00

ok..es sind 4 geschäftsführer incl. des Vorsitzenden (Engländer),
    wobei da auch einer gereicht hätte....

Brian Sullivan (Vorsitzender)
    Dr. Holger Enßlin
    Pietro Maranzana
    Carsten Schmidt

Von daher: auch in englisch verfassen den Schrieb...damit es auch GANZ OBEN ankommt was hier in D so abgeht.
    Vielleicht ändert sich ja mal irgendwann was in der Struktur der Handhabung von Bestandskunden..das ist seit Jahren nur noch zum Kotzen...

Servus
    triple00

So,

ich resümiere mal: habe 2x DM800 ..eine weisse, die ist etwas älter..die läuft mit 4.7 ohne Mucken seit Erscheinen und Aufspielen des 4.7.

Die schwarze DM800 ist etwas jünger....ca 3Monate alt...und hat diese Probleme. Läuft nun mit 4.4 ohne Mucken..sobald ich auf 4.6 oder 4.7
    flashe gehen die Aussetzer los....wobei die Anfangs auch mit dem 4.7 ein paar Wochen ohne Aussetzer lief.

Ein Hitzeproblem / Hardwaredefekt schliesse ich aus....Aussetzer in kaltem und heissem Zustand ....
    Ich denke DMM hat was an der Hardware geändert in der laufenden Serie und von seiten der Soft passt was nicht mehr.
    Oder aber es handelt sich um Boxen von nem anderen Werk und hier wurde was anderes verbaut.

Wenn ich Zeit und Musse hätte würd ich alles zerlegen und die Boxen vergleichen...müssen aber laufen..so dass dazu keine Zeit ist.

Weiterer Hinweis: Technisat Receiver , SD aber mit HDMI lief ein paar Wochen, dann hatte der auch die Aussetzer.
    Via Scart keine Probleme.

Vielleicht doch ein HDMI Kopierschutzproblem ? Oder nur Zufall ..aber
    wer soll das noch rausfinden.

Gruß

triple00

So,
    nachdem ich das Problem seit kurzer Zeit nun auch habe:

Ich hab das 4.7 Gemini drauf und das lief die ganze Zeit seit erscheinen ohne Aussetzer, jetzt plötzlich fängt das an....also hat das doch mit Treibern nix zu tun.
    Erst gar nicht, jetzt mehrfach am Abend...Bild weg, Ton weg,....kommt gleich darauf von alleine wieder....das hat auch mit den Sendern nix zu tun...
    Habe ne wirklich erstklassige Sat Anlage von Kathrein mit neuer Verkabelung von Kathrein und Spaun Multischalter.
    Andere Set Top Boxen im HAus laufen ohne Mucken.
    Das Problem hatte ich beim 4.6 Image vorher nie gehabt...
    Hab noch ne zweite DM800 im Schlafzimmer..gleiches Image, gleiche Addons ..null Probleme...allerdings läuft die auch nie so lange wie die andere..vermutlich doch ein Hitzeproblem ?!

Muss mal testen ob das über ein Scartkabel angeschlossen auch auftritt..evtl. liegts ja doch am HDMI Ausgang/Kabel.

BTW...ein Bekannter von mir hat das Problem plötzlich nach Wochen auch an seinem Samsung LCD..umschalten am LCD behebt das Problem dann....sehr suspekt das ganze.

Gruß
    triple

....warum nicht gleich nen Technirouter nehmen ?

Da laufen die DM800/8000 mit Gemini wie geschmiert..keinerlei Probleme....und es werden immer ALLE Kanäle gefunden.

ich meine es gäbe hier im Forum nen Hinweis auf die ESU Dosen..ich hab bisher immer die Technisat RV600E Dosen genommen von technisat ..wie gesagt, ohne Probleme.

Gruß

triple

hi adenin,

wollte mal nachfragen, ob du schon dazu gekommen bist, dich etwas des Problems mit den verlorenen SCR einstellungen nach Reboot anzunehmen ?

Gruß

triple00

Hi,

nur ne kleine Anmerkung von mir:

Öffnungswinkel, Gain der Antenne ?
    Kreuzreflexionsverhalten ?

Habt ihr diese Werte der verwendeten Antenne ?

Habt ihr da auch was berechnet und wenn ja was und wie ?

Welche LNB verwendet ihr mit welchem MF Halter ?

Oder wollt ihr das nur mal so testen...

Gruß

triple00

So, Box ist wieder da und war ca 10 tage unterwegs.

Jetzt bootet sie wieder einwandfrei.

Betroffen sind wohl einige Boxen aus der 94...Seriennummern-Charge.

Fehlergrund : bei Dream wurden 3 Quarze ausgetauscht...Arbeitsaufwand 15min.

Dream kennt den Fehler bereits und bittet, beim Einsenden der Box auf dem Karton BOOTPROBLEM zu vermerken, möglichst auffällig.

Dann werden die Boxen bevorzugt behandelt, was in meinem Fall auch eingetreten ist.

Ich kann über den Service und die Art der Kommunikation bei DMM nicht meckern.

gruß

triple00

Hi,

das Problem dass du schilderst haben mittlerweile einige User...schau mal ob deine Seriennummer mit 94....beginnt...das ist so ne Charge wo sie Probleme haben.

Hatte meine DM800 eingeschickt und beim eröffnen des RMA teilte Dream mit, dass es wohl Probleme gibt bei den 94...beginnenden Boxen.
    Nun ist sie heute nach ner Woche wieder zuückgekommen : ausgetauscht wurden 3 Quarze, zeitaufwaand 15min. Gartantie..logisch.

Beim Einsenden der Box gross auf dem Karton BOOTPROBLEME draufschreiben..diese Gerät werden dann bevorzugt bearbeitet !

Gruß

triple00