Posts by gammy

an maxl

und wie läuft das dann ab, angenommen die kommt nächste woche raus, muss ich dann mir die diversen laufwerke zuschicken lassen einbauen und schauen ob die funktionieren, oder kann ich das anhand
    der software vorgaben/treiber erkennen welche laufwerke passen oder nicht.

oder das erste gemini abwarten um die kompatibilität hier im board bestätigen lassen.

ich hab leider nur ne dm 600 und hab diesbezüglich keinerlei erfahrung,
    welche lauferke bei dream laufen und welche nicht.

hab lediglich pc erfahrung und da hats bis jetzt immer funktioniert
    laufwerk einbau treiber drauf und fertig, hersteller war egal.

gruss gammy

super gemacht sieht echt klasse aus, du bist offensichtlich ein experte
    was aufrüstung angeht.

da hab ich gleich eine frage an dich und zwar bezüglich blue ray laufwerk
    ich liebäugle mit der neuen 8000, wenn sie dann rauskommt versteht sich.

gibt es schon blue ray slimline brenner/bzw dvd laufwerke die mit der 8000 laufen?

was kosten die oder sollte man noch warten und vorerst ein normales
    dvd laufwerk einbauen.

oder kann man noch gar nichts sagen, da die software treiber etc. nicht bekannt sind.

gruss gammy

two or more images is not possible in the flash of the dm 600, if you want more than one image on the dm 600, you need a harddisk and you must put them on it.

i have also the dm 600 with the plugin "barry allen" and i have now 8 different images on my 120GB harddisk and the gemini in the flash.

you must only resart the box, then you can diciede beetwenn the different images where you have installed about the "barry allen"

look for the board search for "barry allen"

its very easy

geht doch!
    und zwar über den scart eingang den muss ich paralell zum hdmi eingang
    anschliessen und dann im untermenü hdmi auf analog umschalten, dann holt er sich den ton über dem scart eingang, analog versteht sich.

"666sugar" danke nochmal für den hinweis ohne deine antwort würde ich immer noch nach einer komplizierten möglichkeit suchen.

gruss gammy

an "666sugar"

mein plasma kann das leider nicht, ich hab keinen freien toneingang, wenn ich den eingang auf hdmi stelle, es sei den der yuv eingang wird paralell angesprochen muss ich probieren glaub ich aber nicht, dass das geht.

deshalb ist es schon ärgerlich kein hdmi

war mir auch neu, dachte das dvi grundsätzlich nicht mit ton gibt.

die grafikprozessoren aus der radeon hd 2000 serie von ati sollen dies
    können, da wird der adapter gleich mitgeliefert.

quelle ist die neue computerbild 5/2008 thema wissen "alles über flachbildfernseher am pc".

gruss

ich hab gelesen das es grafikkarten gibt, die mittlerweile den ton über den dvi ausgang übertragen können, wobei der dvi anschluss ursprünglich als reiner bildschirm anschluss konzipiert wurde.

ein mitgelieferter adapter von dvi auf hdmi stellt dann die bild- und tonverbindung zum fernseher her.

was meint ihr kann man sowas auch nachrüsten, ich mein für die
    dm 8000 oder ist das generell nicht möglich bei einer dream, ich hab leider hardwaretechnisch keine ahnung was in der 8000 als grafikmodul eingebaut ist bzw. ob dieser zu wechseln ist, oder weis das bis jetzt
    sowieso noch keiner?

wenn nicht, dann meine frage zurückstellen. und abwarten bis die dann draussen ist.

würde gern den ton über meine fernseher lautsprecher nutzen können.

gruss

da hab ich auch noch eine frage dazu

ich hab ba auf meiner dream 600 nur mit festplatte und genini im flash
    und gerade 8 verschiedene images über ba installiert zum testen.

jetzt meine fragen

wenn ich gemini neu in den flash update(flashe) von 4.1 auf 4.2 ist dann
    barry allen auch deinstalliert bzw. die pfade zu den andern images
    auch weg und ich muss barry allen wieder neu installieren bzw.
    alle andern images über ba neu installieren.

wieviel images gehen da maximal drauf
    (wahrscheinlich soviel wie meine fesplatte hergibt, oder)

hab dazu leider nichts gefunden

gruss

hallo netzkater,

habe heut wieder das gemini 4.0 image draufgemacht und das black pearl von vali, dabei musst ich feststellen, dass es offensichtlich zwei
    black pearl gibt. das vom pb board ist denk ich nicht von vali, sieht aber ähnlich aus.

da ich keine ahnung habe vom bearbeiten bzw. verändern eines skins habe jetzt meine frage kannst du mir das black pearl so verändern, das
    die schriftgrösse genau so gross ist wie unten im angehängten bild?

wenn ja kannst du mir die veränderte version hier zum download reinstellen ?

bedank mich schon mal.

frage an netzkater: den skin den du hier im board postest ist doch der black pearl 1.0. hast du den auf der dreambox mit gemini am laufen?
    oder ist der bei dir auf ner dbox oder einer dreambox mit anderem image drauf ?

den hät ich gern auf meiner 600 DM mit gemini 4.0.

hallo

hab jetzt den skin selber gefunden. mittlerweile aber wieder das pb- image 1.0 drauf. auf diesem läuft das skin. aber läuft das skin auch auf gemini 3.6 oder muss was verändert werden?
    sind die skins gemini und pb kompatibel?
    bitte um kurze antwort. danke

hallo,

unten im anhang seht ihr wie das aussehen kann, ich weis blos nicht welche schriftgrösse das ist. Das ist das pb image 5.0 hab ich auf meiner dbox drauf (enigma 1). kann man sehr gut lesen hab einen 42 zoll plasma. Skin nennt sich black pearl 1.0.

bedank mich schon im vorau für eure hilfe

Files

• SkIN (1).jpg

(502.9 kB, downloaded 1,511 times, last: )
    • SkIN (2).jpg

(469.37 kB, downloaded 1,358 times, last: )

hallo

ich suche ein skin welches im bouquette nicht nur 11 oder 12 programme anzeigt sondern das maximum.( liegt glaub ich bei 16 oder 17).
    ich will nicht im bouquette scrollen müssen um mir die restlichen sender sichtbar zu machen.

die meisten skins sind auf die oben genannten 11 kanäle eingestellt.
    oder kann man das selber einstellen, ohne zu programmieren. ich hab nichts gefunden bis jetzt.
    ich hatte das pb image 1.0 drauf, da war ein skin vorprogrammiert das genau diese ansprüche erfüllte, weis leider nicht mehr wie das hies,
    wobei es fraglich ist, ob es mit dem gemini 3.6 überhaupt laufen würde.

hat jemand einen skin vorschlag und wo ich den bekommen kann?

sonstige ansprüche hab ich nicht nur wenn möglich nicht mit oberen balken mir langt es wenn die informationen im unterem balken sichtbar sind.

bedank mich schon im voraus
    gruss gammy

hallo leute

ich hab die 600 und geminie 3,5 drauf jetzt hab ich gesehen, das es eine neue version gibt und zwar die 3,6

meine frage ist lohnt der umstieg auf das neue image oder sind da wirklich nur kleinigkeiten geändert worden.

mann muss ja nach dem flashen alles wieder einrichten und installieren
    und wenn dann alle zwei monate eine neue version rauskommt
    ist man ja nur noch am installieren. CIFS

(nichts gegen die entwickler aber sollte man nicht noch warten bin zufrieden mit meiner jetztigen version)

gruss gammy