Posts by gammy

in einem anderen board hat einer schon eine dm 800

der sagt bild ist wie bei kathi SD und HDTV sehr gut

dann geh ich davon aus besser als bei der dm 600.

gruss gammy

an maxl

hast recht mit der vertrauenssache, seh ich genau so, hätten sie sonst nie gemacht.

aber ich kann doch nicht als firma ein produkt zum testen an eine zeitschrift schicken, welches noch mit beta software läuft und dadurch eigentlich nicht testbar ist.

bei aller liebe zu dm, die produkte sind echt super, aber das marketing
    ist wirklich eine katastrophe und soviel kritik muss dm ertragen.

gruss gammy

danke tex für die antwort, jetzt sieht die sache ganz anders aus, unglaublich, haben die euch auch noch ein unfertiges produkt geschickt,
    das lässt sich so ja gar nicht richtig testen.

kann verstehen das ihr dann nichts darüber berichten konntet.

in anderen branchen hätten die das produkt glatt verrissen. da kann dream media froh sein, dass hier die uhren anders ticken.

gruss gammy

an tex, aber bischen was hättet ihr schon verraten können, finde ich.
    in einem monat kann es sein interessiert es hier keinen mehr, da die box verschiedene user dann bereits haben. (dann ist die katze aus dem sack)
    vergleichstest finde ich auch schwierig, da der normal verbraucher die
    dream nie ausreizen wird und somit eigentlich ungeeignet ist zum teil damit überfordert ist und die somit zu teuer ist.
    was man genau messen bzw. vergleichen kann sind:
    ökobilanz
    umschaltzeiten
    bildqualität in hd und sd
    stabilität etc.

gruss gammy

p.s.vor allem die ton geschichte dvi, das in diversen boards das top thema, bischen kritik darf schon sein find ich.

so jetzt war ich doch erfolgreich, habs sie aber dennoch nicht gekauft.
    der test ist eher ein beschreibung der box und nimmt nur ein drittel der a 4 seite in anspruch.
    ist also gleich durchgelesen, der ausführliche test kommt erst in der nächsten ausgabem, aber bis dahin haben bestimmt schon einige hier im board die box selber. zur erwähnen ist nur rekordverdächtige kurze umschaltzeit,
    bedenkliche wärmeentwicklung, beiliegende dvi hdmi adapter, bild wirkt sehr scharf und natürlich.
    keine auskunft über den ton über dvi oder nicht, oder stromverbrauch das hätte ich schon erwatet beim kurz test.
    gehäuse 196*43*154.

gruss gammy

danke für die schnelle antwort, finde es trotzdem schade, dein tread mit dem ba ist echt super und gehört in die database fest inplentiert.

gruss gammy

irgendwie komisch die box hat noch kaum einer getestet, geschweige den einen langzeit test durchgeführt.

nur die zeitschrift homevision hat die box zum testen exclusiv, dr. dish etc. haben noch keine sonst würde der test schon auf dem kanal laufen, aber einen award haben die schon abgeräumt, schon seltsam haben die sich den sich selber verliehen ?

und was bekommt dann die 8000, einen super award für kunden, die lange durchhalten oder wie?

bin ja mal gespannt auf die tests

an gutemine stell doch das ba in die database unter der rubrik plugins, ist für die neulinge besser zu finden und das how to von ozoon gleich dazu.

gruss gammy

es sei denn es ist schon drin, ich habs aber nicht gefunden.

mach auf jeden fall das gemini in den flash also enigma 1, am besten das neueste.

dannach ba installieren, dann sämtliche enigma 1 oder 2 images testen.

ganz einfach

gruss gammy

les dazu den ba "barry allen" thread

wenn du eine festplatte drin hast, dann las das gemini im flash und mach das barry allen drauf, damit kannst du bis zu 12 verschiedene images zusätzlich drauf machen und wieder löschen ohne grossen
    aufwand, d. h. ohne serielles kabel etc. nur image über ftp draufschieben und entpacken.

und dann testen, wenn dir das nicht gefällt gleich wieder löschen.

gruss gammy

du musst auf automount klicken, dann müsste deine box zu sehen sein, bzw. der namen den du für die angelegt hast. hab leider keine zweite dm 600 zum testen.

ich hab somit meine NAS und mein PC gemountet.

klappt super allerdings mit cifs, da beide kein nfs können.

die dream kann nfs.

gruss gammy

mach das am besten mit "automount" da kannst du die box fixen
    automount findest du unter "blue panel" Einstellungen

wenn du dann noch bei "aufnahmen" das automunt verzeichnis deiner zweiten box eingibts, kannst mit der aufnehmen und zwar auf die festplatte der zweiten.

gruss gammy

an tex

habt ihr die 800 in orginal verpackung und beiheft etc. bekommen oder
    noch so ein prototyp? (wie auf der messe standen)

was mich auch interessiert ist, werdet ihr von herstellern beeinflusst bzw. machen die geschenke für das testteam, ich mein jetzt nicht
    die frima dream media sondern eher allgemein.

korruption ist weit verbreitet und bietet sich ja bei so einer marktmacht an.

nicht falsch verstehen, ich unterstell das den zeitschriften nicht,
    will auch keine namen genannt bekommen, nur ob der versuch
    von seitens der hersteller gestartet wird oder wirklich alles legal zugeht.

gruss gammy

hallo tex,

ist ja echt interessant, wie läuft den das bei euch so ab, ihr bekommt
    die boxen von den jeweiligen firmen zugeschickt, ich geh mal davon aus kostenlos, dann werden die getestet und wieder zurückgeschickt oder? wie muss man sich das vorstellen?
    wenn das allerdings alles top secret ist, habe ich vollstes verständis.

gruss gammy