Posts by gammy

habs doch gefunden düs ist ja nicht in der python 2,5 datei aber welche der 4 zahenl müssen geändert werden?

if mode == self.MODE_NORMAL:
    self.l.setItemHeight(28)
    self.l.setVisualMode(eListboxServiceContent.visModeComplex)
    self.l.setElementFont(self.l.celServiceName, gFont("Regular", 22))
    self.l.setElementPosition(self.l.celServiceName, eRect(0, 0, self.instance.size().width(), 28))
    self.l.setElementFont(self.l.celServiceInfo, gFont("Regular", 18))
    else:
    self.l.setItemHeight(28)
    self.l.setVisualMode(eListboxServiceContent.visModeComplex)
    self.l.setElementFont(self.l.celServiceNumber, gFont("Regular", 20))
    self.l.setElementPosition(self.l.celServiceNumber, eRect(0, 0, 50, 28))
    self.l.setElementFont(self.l.celServiceName, gFont("Regular", 22))
    self.l.setElementPosition(self.l.celServiceName, eRect(60, 0, self.instance.size().width()-60, 28))
    self.l.setElementFont(self.l.celServiceInfo, gFont("Regular", 18))

wird das eigentlich im nächsten gemini mit integriert? ist denk ich schon wichtig.

ich find die display einstellungsmöglichkeit ist bei der 800 nicht so wichtig
    man kann auf zwei meter entfernung eh nichts mehr lesen.

ok jetzt kommen die kritiker zu wort, man macht das gemini e2 ja nicht nur für die 800, sondern auch für die 7025 und die kommende 8000.

gruss gammy

danke kerni, also geht das nur im image wusste ich auch nicht, dann macht das ja sinn die zeilen höhe für jederman einzurichten.
    ich nehme meine kritik zurück und danke nochmal für die richtigstellung und erklärung.

also nur im e1 mit kleiner schrift kommt man zum erfolg.
    oder image selber bauen hab aber leider keinen plan.

gruss gammy

habe vor einer weile auch so ein thema aufgemacht suche skin der 16 kanäle im bouquette anzeigt

wurde auch nicht richtig verstanden, wenn man einen grossen bildschirm hat macht es schon sinn mehr zeilen zu haben(auch ohne brille), zu anderen images gibt es skins die mehr zeilen haben, die sind aber leider nicht mit gemini kompartibel.

ich hab schon viele skins getestet, aber alle hatten nur die gleichen zeilen anzahl.

die skinbauer haben offensichtlich alle maximal 32 zoll

gruss gammy

an weiherer

ich hab mal nach deiner externen festplatte gegoogelt die hat auch nur esata und usb

Highlights
    extern, 3.5", FireWire / Hi-Speed USB / eSATA-300, 7200 rpm
    Technische Details
    Abmessungen (BxHxT) (mm): 35.56 x 190.5 x 160.2
    Bauart: extern
    Besonderheiten: Betriebssysteme : Windows. MacOs;Transferrate eSATA : 300 MB/s;Transferrate USB2.0 : 60 MB/s
    Bus-Typ: eSATA;USB 2.0
    Gewicht (kg): 900
    Herstellergarantie: 60 Monate
    Kapazität (GB): 500
    Lieferumfang: AC Adapter;Dokumentation;Externe Festplatte;FreeAgent Software;Schnellstartanleitung;USB 2.0 Kabel
    Umdrehungen (UPM): 7200
    Verpackung: Retail

ich glaub du verwechselst da was mit sata und esata

im pc sind doch keine esata kabel verbaut oder täusch ich mich da.

dachte immer extern esata, intern sata, die sind ja auch nicht kompartibel miteinander.

also meine externe festplatte kann nur usb und esata.

aber damit ist meine frage auch noch nicht beantwortet, liegt es jetzt
    an den kabeln bzw. der länge oder an der marke der festplatte?

gibts da schon eine klare aussage, bei usb stiften gibt es ja ähnliche probleme mit den verschiedenen usb-typen.

und ich bezieh mich hier nur auf externe festplatten.

gruss

ich hab aber hier im board gelesen, das es auch mit einem 1,5 m langen
    kabel geht soll, oder liegt das am festplatten typ.

ich hatte das gleiche problem wurde auch nicht erkannt, somit war im Menü/Einstellungen/System "festplatte" nicht vorhanden.

mit usb und dem gutemine plugin gings sofort. allerdings nicht im menü sondern direkt über automount eingehängt.

gruss

habe auch gerade bei hm sat angerufen, die haben auch keine mehr
    sind aber bestellt und eine lange käuferliste, soll bei allen sat shops gerade so sein.

na dann werd ich noch ein bischen warten.

p.s. die wissen gar nichts von einem tuner problem, es gab bis jetzt kein rücklauf

ja klar mach auch öfter mit dem ftp programm, dass du dir über den gemini server holen kannst.

dauert halt, da die übertragungsgeschwindigkeit über das netzwerk
    nicht so schnell ist, du kannst aber mit der option übertragung verstecken, weiter tv schauen

gruss gammy

war bei mir von dbox zu dream auch nervig, neutrino, enigma
    war auch eine umstellung aber heute zurück auf keinen fall.

ich hab über BA enigma2 image auf die dm 600 gemacht und
    mich schon mal im vorfeld rangetastet, bevor ich mir die 800 anschaff

enigma2 ist die zukunft

gruss

umstieg lohnt auf jeden fall, zum einem bist du mit der 800 zukunftsfähig (hdtv kommt bald auf allen sendern)

enigma 2 wird wird ständig weiterentwickelt.

weis blos nicht ob du neutrino oder schon enigma1 auf deiner
    dbox hast

ich weis noch als ich das erste mal enigma auf mein dbox draufgemacht habe war anfänglich schon ein grosser schritt musste mich umgewöhnen

aber wenn man es mal gemacht hat, gibt es kein zurück finde ich, ist natürlich auch geschmacksache, aber ich hab monate später mal ein neutrino image auf die dbox geflasht mir kam es vor, wie in die steinzeit zurück.

ich hatte mir die dm 600 geholt und war absolut begeistert, was mit der alles möglich war, netzwerkübertragung war auch deutlich besser.

nur bild ist bei der 600 nicht so gut wie bei der dbox, was aber bei der 800 behoben wurde, anderer grafikchip, bei sd sendern natürlich.

ton sehr gut auch digital übertragung möglich

umschaltzeiten auch sehr schnell, hdtv weis ich nicht hab die 800 noch nicht, aber was man so liest auch sehr schnell.

aufnahmen auch super einfach und perfekt ich hab eine NAS noch dranhängen und verschieb ab und an ein film bzw mp3 auf die platte.

WAF bei mir kein problem, ist aber ja sehr unterschiedlich.

gruss gammy

diese variante ist zum jetzigen zeitpunkt eher schwierig zu händeln.(stromversorgung über usb)

mich würde eher interessieren ob die variante mit einer esata platte extern mit externer stromversorgung genauso problemlos läuft wie
    mit den internen festplatten?

gruss gammy

ich hab meine auch schon getestet die liegt bei 17 - 18 W kaum unterschied zwischen standby und betrieb, aber deine angaben sind definitiv falsch, ich hab auch schon in anderen foren meine werte gelesen, es wurden auch schon offiziel in irgendeiner sat zeitung so angegeben und als negativ bewertet (zu hoher stromverbrauch im standby)

standby sollte bei 1 watt liegen das wäre vorbildlich - mann muss halt mit steckerleisten etc. arbeiten

gruss

an 1150GS

das hör ich das erstemal das die 600 im sd bereich besser als die kathi ist.

die bildqualität der 600 wurde des öfteren kritisiert und nicht als besonders gut beurteilt.

die kathi dagegen deutlich besser, was auch meiner wahrnehmung entspricht.

im test der homevision schneidet die kathi auch ein bischen besser als die 800 ab. SD/Hdtv

also hab auch beide (600 und Kathi) an meinem 42 zoll pioneer plasma hängen.

will mir auch die 800 zulegen hoffe das das bild deutlich besser ist als von der 600.

gruss