Posts by John_Doe69

Originally posted by setitup
    Habe heute eine WD10EACS Caviar 1TB eingebaut.
    Absolut leise!
    Schaltet auch problemlos ab.
    Nur wenn sie aufgeweckt wird, hört man einen leisen Klick und ein kurzes Anlaufgeräusch.
    Kann ich wirklich empfehlen!

Also meine WD10EACS hat überhaupt nicht abgeschaltet, aber das habe ich ja schon mehrmals geschrieben, lag wohl doch an meiner Platte damals :P

Gruß

Originally posted by Aquino

Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ich habe die Platte vorhin bekommen, eingebaut, sie wurde gleich erkannt, problemlos initialisiert und sie ist wirklich fast lautlos. Ich höre sie nur wenn ich das Ohr direkt vor die Box halte. Ich bin begeistert von der Samsung HD103UI.

Nun- jeder hat ein anderes Geräuschempfinden.
    Aber wenn du die Kopfbewegung auch nicht hören kannst, dann habe ich auch keine Erklärung oder es lag an meiner Platte.
    Und ich bin schon über 40 :361:

WD10EACS: Platte sehr leise, nahezu unhörbar keine Ruckler beim Aufnehmen.
    Standby funktioniert überhaupt nicht bei dieser Platte, Platte habe ich zurückgeschickt.

Samsung HD103UI (nicht UJ) EcoGreen 5400rpm,
    Im Vergleich zur WD10EACS ist diese Platte deutlich zu hören (rauschen).
    Ausserdem: beim Anlaufen surrt sie kurz laut auf und im Betrieb sind ca. alle 30 Sekunden Kopfbewegungen zu hören, wenn gerade mal kein Ton vorhanden ist und man darauf achtet.
    Für mich war das unerträglich (besonders im Vergleich zur vorherigen WD10EACS), in dieser Beziehung bin ich allerdings sehr sensibel. Platte ist auch schon zurückgeschickt.

Jetzt warte ich auf die WD10EVCS :rolleyes:

Gruß

Originally posted by landlord

Ich habe mit DMM bereits während des Beta-Tests mit einem SATA-Analyser verschiedene Tests durchgeführt:
    Das Standby-Problem hat nichts mit dem verwendeten Image noch mit der verwendeten HDD zu tun!

Dann bleibt ja nur die Hardware übrig, oder ;)
    weißt du mehr, erzählst du es uns ?

Gruß

The WD10EACS is not going into standby (spin down) at all.
    Everybody says this is a bug in the image, but a few other disks do.

Bei welcher Festplatten funktioniert der Standby jetzt ?

regards

Bei mir muss der Stecker mit ziemlicher Kraft hinein gedrückt werden, bis dieser spür- und höhrbar einrastet, leider ist die Buchse nicht verschraubt, so dass sich die ganze Einheit im inneren verbiegt :tongue:

Ich greife mit dem Finger durch den Schlitz daneben ins Innere und halte gegen während ich in den Stecker aussen reindrücke.
    Direkt unter der Buchse ist ein Loch, da fehlt wohl eine Schraube, zumindest bei mir.

Gruß

Bei meiner neuen WD10EACS funktioniert der Standby extrem selten, es ist nicht reproduzierbar. Manchmal gehts wenn ich auf der Shell den hdparm absetze.
    Weder nach einem reboot noch nach timeshift, die Platte läuft und läuft und läuft.
    Am PC unter Linux (mit hdparm) hat sie nach 10min sauber abgeschaltet.
    Hat sonst jemand mit dieser Platte die gleichen Probleme ?

Bei welchen Festplatten funktioniert der Standby jetzt nach timeshift und PVR-Wiedergabe und manueller Aufnahme (abgesehen vom bekannten Bug, dass die Platte nicht wieder aus geht, wenn die Box selber im Standby war)

Noch kann ich sie zurückschicken.
    Welche genauen Festplattentyp habt ihr eingebaut ?

Danke.

EDIT: Ich habe gerade eine alte Hitachi 160GB probiert in der DM8000, sofort nach 2 Minuten ging die in den Standby, man man man .....

Meine neue WD10EACS geht auch nicht in den Standby, das Setzen der Standby-Zeit über den Gerätemanager funktioniert nicht :rolleyes:
    Selbst nach einem Kaltstart der Box und kurzem Gebrauch der Platte mit anschliessendem Standby der Box -> Platte ging NICHT in den Standby.

Ich hatte die Platte gestern abend am PC mit Linux-CD und dann per hdparm den Werte gesetzt, nach 10min ging die Platte aus.

Dann habe ich auf der Box in der shell den hdparm -S gesetzt und: Platte ging nach 10 Minuten gestern abend zweimal brav aus.

Ich habe meine Box seit Montag und hatte kurz das original Image drauf und ich weiß, dass hier meine Platte in den Standby gegangen ist, weil ich mich wie ein Kind darüber gefreut habe (Standbyzeit nur per Oberfläche gesetzt).

Andere berichten hier, dass sie gar keine Probleme mit dem Standby der Platte haben.
    Ist schon ziemlich verwirrend und nervt etwas.

Gruß

Originally posted by karik01
    Aber leider nicht mehr dieses Jahr nach Meinung meines Händlers. Diese deckt sich auch mit einer Mailmitteilung von DM zu lesen im Dreammultimedia-Forum.

mfg Karik01

Welche Mailmitteilung meinst du ?
    Jürgen hat doch am Montag geschrieben: nächste Woche, also ab 15.12. oder Freitag 19.12. geht los, naja voraussichtlich halt, aber das ist ja nix neues, gell.

Die Hardware ist doch seit vielen Wochen final,
    d.h. die Lager müssten eigentlich voll sein,
    ok sie schrauben an der Software,
    aber warum hauen die die Boxen nicht RECHTZEITIG vor Weihnachten raus ? Vielleicht doch schwere Fehler, Ja ja die Software soll fehlerfrei sein, aber ob jetzt Divx in Version y sofort läuft oder erst mit weiteren Updates, das interessiert doch erstmal niemanden so richtig.
    Es ist auch wirklich zum Mäuse melken, dass nix aus dem Beta-Test durchsickert, hätte ich so nicht erwartet.

Ich verstehe das ganze nicht. :331:

EP nimmt keine Bestellungen mehr an.

Entweder die haben für die vielleicht 3 Boxen die sie voraussichtlich vielleicht evtl. nächste Woche bekommen 50 Vorbestellungen oder die bekommen überhaupt keine Boxen oder der Termin verschiebt sich weiter oder oder oder ...... :hehehe:
    .

Ich glaub's erst, wenn auf der website was Offizielles steht.
    Und auf den Preissuchmaschinen herrscht auch ziemliche Funkstille,
    die Händler wissen noch nicht einmal das die Box demnächst kommen soll. :366:

859,- ok hört sich schon mal viel besser al 999.- an, trotzdem eine Menge Holz, und alles ohne objektiven Test der Box.

Die Dreamboxen sind generell relativ preisstabil, habe ich das richtig erkannt?
    Wo wird der Preis in einigen Monaten liegen, könnt ihr mir mal eine Abschätzung geben?

Danke.

Originally posted by shuttle
    Na dann is des weihnachtsgeschäft für dream wohl endgültig gelaufen denk ich, denn wenn die die 8000er die nächste wochen nich rausbringen, wer soll die dann noch bestellen, bis die beim händler eintrudelt und dann weiterverschickt ist, klappt des nimmer vor weihnachten und dann is sowieso bei jedem sparen angesagt wegen der aktuellen krise!

und das Schönste ist ja, dass keiner weiß: Dauert es noch eine Woche oder acht Monate bis die Box kommt, man was ist das krank.

:respekt: DM das muß euch erstmal jemand nachmachen.

Originally posted by jocewa
    die Leute die kein Dreambox wollen oder können, könnten ja ein eigenes Forum auf machen zb. http://www.i-want-no-dreambox.com oder http://www.i-have-no-dreambox.com. Die meiste Benutzer von Dreamboxen sind daran gewöhnt das Sie mehr für diese Boxen bezahlen als von andere Hersteller, manche so wie ich auch machen dann mal ne Abstecher und kaufen dann Boxen von andere Marken, Meine Box (UFS910) ist dann später in Ebay gelandet. Technische Daten von andere Boxen interessieren mich nicht und gehören nicht in dieses Forum was ja Dreamboxen vorbehalten ist

Ähm,
    so richtig hilfreich zum Thema Kaufentscheidung war das jetzt aber nicht.

Was macht den Unterschied, was rechtfertigt den nahezu DOPPELTEN Preis im Vergleich zu anderen HD-Twin-Receivern z.B. dem neuen Kathrein oder Vantage8000 oder iCord ?

Ich hatte bisher keine Dreambox also WAS ist es, kann das mal bitte jemand auf den Punkt bringen ? Was kann er was andere nicht können ? :rolleyes:
    Meine Finanzministerin möchte auch noch überzeugt werden :331:

Danke.