Posts by MaVeRiCks

Ich habe von meiner DM8000 auf die 7080 HD gewechselt.

Leider schaltet meine Harmony 900 die DM7080HD nicht immer ein oder aus.

Wie habt ihr das gelöscht.

Hi, ich habe auf meiner DM 7080 HD das Original Dream Exp. Image daraufgespielt. Wenn ich nun per Autotimer an der Box einstellungen vornehme bekomme ich einen Greenscreen.

Darin kommt immer etwas mit python vor.

Ist das Problem bekannt bzw. wie kann ich es lösen?
    Aktuell stelle ich alles über das Webinterface ein - das funktioniert ohne Probleme.

Danke

Habe genau das gleiche Problem - offensichtlich bekommt die Box vom Router die falche NTP Zeit über DHCP, wenn ich jetzt aber eine fixe IP vergebe dann bleibt die Uhrzeit trotzdem falsch.

Wo genau kann ich diese Einstellung richtig stellen bzw. den NTP Server manuell entfernen.

Wann genau wirds das Teil zu kaufen geben?

Wie stehen die Chancen meine Tuner von der DM 8000 weiter verwenden zu können?

Ich habe das ein TFT Display von einem Forumsbenutzer in meiner Dreambox verbaut. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Box einfach nicht mehr reagiert - leider kann ich kein Muster darin erkennen.

Einzig auffallend ist das sobald die Box keine Reaktion mehr zeigt, das das TFT Display dunkel wird und nicht mehr kommt.

Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder normal.

Ich habe das OE 2.0 Dream Image drauf.

Was meint ihr - könnte es das Display sein oder was ich mir auch schon gedacht habe das das Netzteil einen defekt und, dh. eine Spannung wegbricht.

Dankek für die Infos - das NAS ist sicherlich nicht das Problem. Habe jetzt mal meine 2TB HDD gegen eine 3TB getauscht. Vielleicht hat auch die HDD einen Fehler oder steht vor dem sterben - vielleicht kommt daher der Fehler.

Bis jetzt schauts gut aus - kann erst mehr nach 1 Woche sagen. USB Stick mit Swap Partition habe ich bereits.

Hi zusammen,

Ich habe öfter das Problem das meine DM8000 mit OE 2.0 Image hängt oder überhaupt nicht mehr reagiert sobald mehrere Aufnahmen auf mein NAS durchgeführt werden. Ich habe 4 Tuner verbaut, und Teilweise kommt es schon vor das 4 - 6 gleichzeitig Aufnahmen auf das NAS durchgeführt werden. Hierbei reagiert die Box dann aber fast nicht mehr.

Nun meine Fragen - kann es wirklich sein das 4 - 6 HD aufnahmen über das Netzwerk die Box lahm legen? Liegt es wirklich daran das die 100mbit ausgereitzt werden - was ich mir aber nicht vorstellen kann oder an den Aufnahmen die dann weiter über das Netzwerk kopiert werden müssen. Schafft das die Box einfach nicht?

Werde morgen meine 2TB HDD gegen eine 3TB HDD tauschen. Wenn ich nun die Aufnahmen auf diese Interne HDD mache - kann ich irgendwie automatisch einen Abgleich oder verschiebevorgang auf das NAS machen wenn zb. keine Aufnahme läuft?

Irgendwo habe ich auch gelesen das die Netzwerkschnittstelle der DM8000 Probleme macht bzw. machen kann!?

Irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank

OK danke für die Tips, ich sichere gerade meine Aufnahmen von der verbauten HDD, soll ich die 3TB HDD vorher im PC mit gpared auf XFS formatieren und hdd nennen? Brauche ich dann im GP3 Manager nur mehr einbinden oder?

Gibts Einstellungen bei XFS wie bei NTFS - Clustergröße usw. auf die ich acht geben sollte?

Ich muss nochmals nachfragen - wenn ich ein OE 2.0 auf meiner 8000er habe - kann ich hier dann eine 3TB HDD verbauen?

Soll ich die HDD dann über den GP3 Manager initislisieren oder schon vorher mit einer Linux boot CD in einem Rechner?

Wie lange dauert das initialisieren in der DB?