Posts by CHAMP1

Oder kauf dir eine Logitech Harmony Fernbedienung.
    2 Fliegen mit einer Klappe
    du brauchst nichts einschicken
    und du hast eine tolle Fernbedienung für alles

MFG Champ

Hab jetzt das Image drauf. Früher stand bei mir in der Infobar die Empfangsstärke des Senders. Hat man das entfernt oder kann man das wieder irgendwie in der Infobar einblenden.

MFG Champ

Die wöchentliche Timeraufnahme ging auch in anderen geminis nicht vernünftig. beheben lässt sich das in dem man per Cronjob jede Nacht die Dreambox neustarten lässt. Dann klappen die Aufnahmen.

MFG Champ

OK hier mal eine Lösung

Ich habe mir einen Cronjop erstellt das meine DMM800 jede Nacht um 05:00 neustartet. Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Aufnahme. Ich hatte auch jeden Tag ne Serie programiert und hatte auch immer Probleme. Sucht mal im Inet nach Restart.sh diese dann auf die DMM 800 in den Ordner Scripts kopieren und einen Cronjob erstellen. Ich hoffe euch reicht diese Lösung weil für mich ist die perfekt weil auch das Cccam von einem Neustart profitiert.

MFG Champ

Hallo ich müsste auch etwas in der keymap ändern. ich habe wie manche Anderen das dumme Problem eine Dream800 und ein Denon Verstärker zu haben . Wenn man jetzt ein paar mal hintereinander auf lauter auf der Harmony 700 drückt springt die Dreambox auf kanal 8 um.
    Ich möchte jetzt gerne die Help Taste (Original dream Fernbedienung)dazu benutzen damit die Dream800 auf kanal 8 geht. in dieser Zeile
    <key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" /> brauche ich ja nur das KEY_8
    durch KEY_HELP zu ersetzten und die ganze KEY_HELP Zeilen löschen.
    Problem ist nur das die KEY_8 Zeile öfters viorkommt in der Keymap.xml.
    Kann mir bitte einer sagen welche Zeile dafür verantwortlich ist damit die Dreambox auf kanal 8 schaltet. Bitte die Hauptzeile über der KEY_8 Zeile nennen damit ich die richtige KEY_8 Zeile auch ändere. Ich hoffe ich habe alles verstänlich erklärt. Wäre echt nett wenn mir da einer helfen kann weil das Problem mit dem auf Kanal 8 umschalten nervt echt.

MFG Champ

Hallo habe an meiner Dream 800 mit Gemini 4.6 gestern nach längerer Zeit mal wieder einen Suchlauf gemacht um die HD Programme zu haben. Alles hat geklappt. ARD HD und RTL HD und Vox HD funktionieren nur auf ZDF HD habe ich links und rechts schwarze Balken. Bekomme ich die irgendwie weg. Unter Einstellungen Av und Video habe ich schon Just Scale stehen , an den Einstellungen kanns also eigentlich nicht liegen. Hat noch wer ne Idee?

MFG Champ

Dank euch Beiden.

Achja ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen da ich davon ausgegangen bin das da nichts über Gemini drin steht und den Funktionen des Geminis. Ebenso wird da nichts über Dreamboxedit drin stehen mit denen man wahrscheinlich auch Sender schützen kann nur weiss ich noch nicht wie.

MFG Champ

Hallo habe Gemini 4.4 drauf und würde gern von meinen 8 Bouquets eines durch einen Code sperren. Geht das überhaupt und wenn ja wie?
    Falls es nicht geht wie könnte ich es lösen das mein Kleiner nicht auf die Erwachsenen Sender kommt die in einem Bouquet bei mir liegen. Alle anderen Bpuquets sollen jedoch frei verfügbar sein.

MFG Champ

Hallo hatte Gemini 4.2 drauf. Dort konnte man wenn eine Timeraufnahme lief ins menü gehen dann auf Timer und dann mit gelber taste die Timeraufnahme beenden. Das klappt leider mit Gemini 4.4 nicht mehr. Wie kann ich eine timeraufnahme die grade laüft vor deren Ende beenden wenn ich möchte. Ich habe nur die rote Taste zum Timer löschen , aber dann wird die Aufnahme mit weg gelöscht schätze ich. Kann mir da einer weiter helfen?

MFG Champ

hab das gleiche Problem. Bei wöchentlichen Timeraufnahmen schaltet die Dreambox nicht auf den Sender um auf dem sie aufnehmen soll. Schalte ich rechtzeitig selber auf den Kanal dann wird aufgenommen. Was z.B. nie klappt ist wenn Disneychannel an ist und die Aufnahme soll etwas von Passion aufnehmen , dann wird nie auf Passion umgschaltet also auch nicht aufgenommen. DSa mehrere das problem haben wäre es sehr nett wenn das endlich mal gelöst wird da das problem ja schon ziemlich lange besteht.

MFG Champ

@netmann
    So wie du das macht geht es bei mir auch da Disney channel und premiere Hd auf dem gleichen Transponder zu liegen scheinen.
    Nur wie gesagt wenn ich Disney Channel anlasse und der Timer steht auf Passion schaltet die Dream nicht auf Passion um wenn die aufnahme starten soll.

MFg Champ

Versuch mal bitte von Passion per Timer aufzunehmen und stell dann
    mal bitte auf Disney Channel. Das klappt bei mir nie. Immer wenn mein Kleiner auf Disney Channel gestellt hat geht die Timeraufnahme von Passion nicht.

Achja hab gemini 4.0 und bis auf cccam keine anderen Sachen drauf.
    Hab ne 250 GB festplatte drin von Samsung.

MFG Champ

Habe das gleiche Problem. Wäre super wenn einer eine Lösung weiss.
    Achja wenn der Sender auf dem du bist auf dem gleichen Transponder ist wie der Sender von dem du aufnehmen willst funktioniert das umschalten glaub ich , ist aber keine befriedigende Lösung. Timer Aufnahmen gehen nur wenn man auf dem Sender ist auf dem demnächst aufgenommen werden soll und das ist total uncool.

MFg Champ

Und wie kann ich eine Timeraufnahme beenden ohne den Timer zu löschen. ich habe einen wöchesntliche Timer programiert von Mo-Fr
    und falls ich mal eine Timeraufnahme beenden will möchte ich nicht immer anschliessend den Timer neu programieren. Kann doch nicht sein das man so was simples vergessen hat. Ich will doch nur eine Timergesteuerte Aufnahme die grade läuft auch mal beenden können ohne jedesmal den Timer zu löschen um ihn dann wieder neu einzugeben damit er am nächsten Tag die Sendung wieder aufnimmt.

MFG Champ