Posts by vaior600

haben die neuen Dermatosen bessere (bilddarstellung) Tuner verbaut wie meine dm800se?
    ich frage mich, interner sony tuner oder (wenn es bei einer externen box bleiben muss) neue dreambox?

entscheidend für mich nur die bildqualität, schärfe und Bewegung..

Danke!

Doofe Frage CI+ und CI wo ist hier der Unterschied?

Ich möchte halt keine Box mehr stehen haben, daher die Frage Unicam Modul oder ....?

Wichtig ist das Aufnehmen von SAT1 HD für mein Frauchen...

Ist ein Modul für meine V14 die Langezeit Lösung? Muss mich natürlich einlesen...

Die Box einfach stehen lassen, wäre am billigsten und einfachsten.

Hallo,

eine Frage:

- bekomme neuen 75" Sony die Tage
    - habe aktuell DM800se mit HDMI am alten Sony hängen, mit V14 (Sky & HD+)
    - warum läuft das noch supi, obwohl doch Paring sein sollte?
    - laufe ich Gefahr bei einer Neuanschaffung (CI Modul oder neue Dream), das dann nichts mehr geht?
    - Kann ich mit einem CI+ Modul (Sky oder HD+ Original) am neuen Sony dann aufnehmen?

Würde mich über Infos freuen, da ich das mit dem Paring und dem Aufnahmeverbot von Sky nicht blicke.....

VG
    MGe

Hi,

darum mag ich das Forum seit vielen Jahren!

Danke für Eure Meinungen, die mir wie immer geholfen haben.

Werde dann meinen neuen KDL-75W855C ohne Dreambox nutzen.

Dank an Euch und weiter viel Spaß mit der Dreambox, mit den PlugIns über die wir reden und auch nicht reden ;-))

Das die DM800se und die DM820 den gleichen Tuner haben, war mir auch neu.

VG & Dank
    Mario

Hallo Forum,

ich bekomme die Tage meinen neuen 75" Sony als FullHD TV.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Dreambox 800HDse weiter nutzen soll?

Mit einem sehr hochwertigen Antennenkabel direkt an den Sony, dürfte doch eine bessere Bildqualität erzielt werden, oder?

Welche Tuner sind besser und wenn Dreambox, welches Modell sollte es für den neuen TV sein?

Auf die Optionen, Sendung aufzeichnen, PlugIns usw. usw. kann man aktuell glaube ich verzichten....

Was meint Ihr und gibt es hier Spezialisten, die eine fundierte Aussage zu den Tuner Qualitäten treffen können?

Freue mich auf Eure Meinungen.

VG
    MGe

Hallo forum,

Habe seit paar Tagen bei den Hd+ programmen, original hd+ karte im Slot, immer bild- und tonaussetzer.

Recht häufig, alle minuten....

Wer nat einen Tip?

Letztes update und neustart und karte rein / raus, leider ohne Erfolg....

Danke für eure unterstützung!

Mario