Beiträge von Hanse

    Hallo!!!
    Habe jetzt wieder die gleichen Fehler, jedesmal wenn PC (Lan) und Laptop (Wlan) hochfahre kommt es zu Störungen.Im Router bringt es mir die Meldungen:


    09.01.11 10:10:39 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    09.01.11 10:06:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: xxx.x.xx.xxx und xxx.x.xx.xxx, Gateway: xxx.x.xxx.xxx, Breitband-PoP: RGBX45-erx
    09.01.11 10:06:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).
    09.01.11 10:06:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    09.01.11 10:06:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    09.01.11 10:06:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).
    09.01.11 10:06:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    09.01.11 10:06:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    09.01.11 10:05:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).
    09.01.11 10:05:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    09.01.11 10:05:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    09.01.11 10:05:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).


    Danke

    Waru mbrauch i na DHCP??Hab die IP ja fest vergeben. So jetzt hab i ewigkeiten alles probiert und gewechselt, und jetzt hab i denn Fehler gefunden. Der Splitter war defekt, das war das ganze Problem

    Hallo!!!
    Habe einen Speedport W701 V Router von der Telekom, und jedes mal wenn ich mit meinem Laptop (über Wlan) und meinem PC (über Lan) hochfahre dann setzt mein DSL aus.Wenn einer an ist funktionierts einwandfrei.Auch wenn beide Laptops über Wlan an sind funktionierts einwandfrei. Auch die dreambox geht einwandfrei.Das Netzwerk geht immer, habe DHCP und PPPoE ausgeschaltet, IP Adressen automatisch vergeben.Das ist aber erst seit einer Woche. Hat das schon jemand mal gehabt???


    Danke

    Hallo!!!
    Habe das gemini 4.6 auf meiner dreambox 7000 kann aber über blue panal nichts laden.zeigt mir an kann hostname nicht auflösen.
    und was muss ich im netzwerk unter nameserver angeben??



    Danke

    ich habe 2x DSL-Anschluss im Haus und bei einem funktioniert die DSL-Verbindung nicht.
    Jetzt habe ich mich am funktionierenden angesteckt, wo Internet i.O.ist.
    Alles bis auf den VPN-Tunnel funktioniert.
    Kann das sein, dass die VPN-Funktion Zugangsdaten abhängig ist?

    Danke schon mal für die schnellen und vielen Antworten.Muss mir jetzt ma alles anschauen,aber der lancom ist doch ein bisschen zu teuer.ich glaube ´mir genügt die 7170 fritz box auch

    Hallo!!!
    Mein router Draytek Vigor hängt sich immer auf,und jetzt mag ich nicht mehr.Ich möchte mir gerne einen neuen kaufen aber was für einen???
    Ich denke eine fritzbox wäre nicht schlecht aber was für eine??Oder habt ihr noch andere Ideen???
    Brauch 4 Lan Anschlüsse und Wlan natürlich auch.



    Danke

    Hallo!!!
    Habe eine drembox 7000s mit der festplatte Samsung Sp1203N,bisher hat sie immer einwandfrei funktioniert aber jetzt kann ich sie nicht mehr formatiern.Es kommt immer die meldung
    Device:
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    is mouted,could not initalize!!!
    Aufnehmen und abspielen geht.



    Danke

    einmal steht da PVR80 und das andere mal PVR 160.und die eine box ist schwarz und billiger,die andere grau und teuere.

    danke für die gute Antwort.
    aber jetzt hätte ich noch ne frage:Es wird schon mal über sd bild und hd bei der dream diskutiert,aber es ist doch ein hd receiver??
    der unterschied zwischen der 80 und der 160 ist nur die farbe oder??
    die hat ja auch keinen ci schacht.kann man da über usb was machen???

    Hallo!!!
    Ich habe jetzt schon viel über dream 800 gelesen und bin mir nicht sicher ob ich mir sie kaufen soll??
    Sind die anfänglichen probleme jetzt schon behoben??
    Wenn man über usb einen brenner anschliessen kann,kann man den auch als dvd player verwenden(hd Qualität??)


    Ich würde mich für jede Antwort bedanken