Posts by diddsen

daran gewöhnen NIEMALS :tongue:

die sch... kotzt mich echt an... warum ändern die so gravierende sachen ohne ne option einzubauen dass man auf "alt" umstellen kann :smiling_face_with_horns:

vor allem gibt es keinen sinn, da man ja nach wie vor bei der minutensprungfunktion die OK taste braucht
    das gibt eindeutig ne :rot:

:wmbiggrin:

hy

hab da mal ne frage wegen der tasten die zum spulen verwendet werden...
    bei der version 3.0 ist es so dass man ganz normal mit blau vorspulen und grün weiter anschauen kann UND zusätzlich kann man anstatt mit der grünen auch OK taste verwenden.
    ab der 3.1 geht das nicht mehr!

ich finde es absolut blöd, denn wenn man die minutensprungfunktion nimmt muss man ja auch die OK taste nehmen damit es weiterläuft und nicht die grüne!

kann man das irgendwie wieder so einstellen das es auch ab den neueren versionen geht oder ist das cvs gebunden?

thx

Original von mordillo
    Das liesse man sich nicht gefallen. Ich bin sicher das es kommt, aber dann werden MOSC und alles was damit zusammenhängt eine novelle erfahren, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Just my 2 Cents

das denke ich auch :winking_face:

weiss schon jemand mehr zu der verschlüsselung die geplant ist?

Original von Blabla0815
    aber doch nicht bei ner 7020er. Vielleicht liegt es an der Patte. Normalerweise sind die sehr genügsam mit dem Anlaufstrom. Vielleicht liegt ein technischer Fehler vor. Hast Du schon ne andere Platte probiert?

das mit dem kabel ist bei 7020 nicht nötig. hat stark genuges netzteil.

hab die platte jetzt mal neu formatiert....mal sehen.
    bis jetzt geht es.
    :face_with_tongue:

hy

hab seit ein paar tagen diverse probs mit der hdd

ist ne samsung 160gb-5400rpm
    es ist so, dass sporadisch beim ansprechen der hd die box komplett abstürtzt....es kann sein, das dies sofort der fall ist oder nach ein paar minuten, egal ob aufnahme oder wiedergabe.

hat diese prob schon mal jemand so gehabt ?

hy

mounten geht wie beschrieben, doch dream-hd lässt sich dann nicht mehr ansprechen.
    ich muss dann automount deaktivieren und neu starten, dann hab ich wieder zugriff auf meine dream-hd.....

woran liegt das, bzw. was muss man wo einstellen, damit ich auf die pc-hd sowie dream-hd zugreifen kann??

hy
    hab das problem, dass bei tuxmail1.38 auf der 7020 irgendwie nur die audio-signalisierung bei emaileingang geht, aber die visuelle nicht.
    es ist egal ob video auf 1 oder 3 ist....keine benachrichtigung erscheint am schirm :face_with_rolling_eyes:

hat jemand mit der 7020 ähnliche probleme bzw. jemand ne lösung?

thx
    cu

Original von Seddi
    geh mal per FTP auf die Box und lösch die Dateien
    /hdd/epg.dat
    /hdd/epg.dat.md5 (oder hiesst sie epg.md5 ? )

von der Festplatte und boote neu, dann müsste das wieder klappen.

Hast vermutlich vom anderen Image ein inkompatibles "EPG-Cache" liegen ...

bix thx :grinning_squinting_face:

das war/ist der fehler gewesen :O

darauf wäre ich nie gekommen und hab auch noch nichts darüber gelesen :face_with_rolling_eyes:

hallo

hab hier ein diverses problem mit der 7020

bisher lief gemini2.20 ganz gut.
    heute hatte ich ein anderes image getestet und wollt wieder zu gemini zurück, doch die box verhält sich ganz komisch und geht nicht mehr richtig.

das flashen ging ohne probs und auch die settings laufen soweit... doch sobald ich einen sender einstelle, kommt das hingergrundbild von gemini wieder und es steht "Starte: Common Interface" dran.... und dies in einer Schleife, die nicht abbricht.
    mit originalimage von dmm läuft es.

hat jemand schon dieses prob gehabt? gib es ne lösung?

mit dreamup hat ich auch schon neu geflasht...bringt nix.

cu

Original von Seddi
    Das ist bei der 7000er reingerutscht, weil wir da ja einen "var-Fix"-Release noch nachgeschoben haben. Für die restlichen Boxen kommt das dann irgendwann mit Gemini 2.3 ...

Grüsse
    Seddi

jo, das hab ich bemerkt, dass dies nur bei der fix-version so ist.

ist aber ein super "ausrutscher" :grinning_squinting_face:

hoffe es dauert nicht mehr all zu lang.... :winking_face:

hy

unter blue-panel>extra einstellungen>infoleiste gibt es ja die verschlüsselungsanzeige... ist diese aktiviert gibt es auch noch ecm-info und ecm-socket.

bei dem gemini der 7000S jedoch ist da noch eine einstellung wählbar, nämlich gibt es da noch experten wo man einen haken setzten kann und man bekommt dann in der infoleiste bei cs die ip des servers angezeigt, was ich absolut super finde. man sieht genau was über emu, server oder sonst was läuft....eben immer genau das, was gerade aktiv ist.

wird es diese option auch im gemini für die 7020 geben, oder weiss jemand ein plugin ?

thx