Posts by diddsen

Original von dreg
    Hi diddsen,

hast Du auf der icy in dem Verzeichnis Movie noch ein Verzeichnis Movie?

Die DM nimmt zwar nach movie auf, auf movie sollte ein Unterverzeichnis von xyz sein, so wie auf der DM, hier ist movie ein Unterverzeichnis von /media/hdd.

hy
    komisch das du das sagst... irgendwie war das mal so, hab dann alles resettet und von neu probiert...
    hast du die icy am laufen oder nur vermutung?
    kann nicht ganz folgen wie du das genau meinst... unter smbsf?

Original von Oldboke
    Das Ding war zu langsam im Netzwerk.
    Du kannst die Suchfunktion bemühen, nach IB-NAS 900.

Ich habe hier eine Allnet All 6250, die 1a funzt. :winking_face:

jo, habs wie gesagt in sig gelesen, doch leider kein sata und ide bekommt eben nicht in der grösse wie sata.
    wie ich auch in sig lese hast du in der 7025 eine 160gb platte drin... also nimmst du nicht auf die nas auf sondern intern?
    beides geht ja nicht. wenn dann muss man ja die interne unmounten bzw. der einfachheit halber rausnehmen, wie ich gelesen habe oder ist das falsch?

hallo.
    hat jemand eine icybox nas901 am laufen und kann die mounten?
    ich hab schon so einiges probiert, aber schaffe es nicht....weder über mountmanager noch per fernbedienung im gemini.
    habe eine 7020 mit neustem gemini.
    muss die nas nfs können oder reicht smbfs auch? weiss nicht genau ob die nas901 nfs kann.
    hab mal ein paar bilder angehängt von der config und wie ich es probiert habe.
    was mache ich falsch oder geht es mit der nicht?
    habe auch was gelesen dass die nas nicht mehr anläuft wenn in spleepmodus geht. vom pc aus geht es, aber anscheinend von der dream aus nicht.

danke
    gruss, diddsen

Original von heblinsky
    Ok, habe mir überlegt, die Sache mit NFS einzurichten:
    Leider kann ich dort aber kein User und kein Passwort eintragen.
    Wenn ich den Rest aber eingebe, so sehe ich unter automount das Verzeichnis, aber es friert ein, wenn ich darauf klicke.

hy
    genauso verhält es sich bei mir.
    ich finde es alles sehr verwirrend und es gibt keine klare "anleitung" wo was zu stehen hat. wirklich schade. es wäre eine tolle sache wenn das funktionieren würde, aber als relativer laie diesbezüglich hat man wenig changse.
    auch tagelanges probieren/lesen brachte nicht den erfolg. :confused_face:

Hans Dampf

grossartiges thema...respekt für deine unermüdliche leistung.

ein kleine (vielleicht nervige) bitte noch...könntest nochmal kurz links zu den adaptern die du verwendet hast jetzt im endefekt reinstellen?
    bin ganz verwirrt von den vielen links :tongue:

noch was...
    also man kann auch mit dem adatper dann einfach ne sata IN die dream einbauen, wenn ich das richtige sehe?
    weiss jemand noch zufällig wieviel GB welche dream untersützt?
    meine das 3,5" bis 500GB kein problem sind gelesen zu haben, aber vielleicht hat ja jemand grössere im einsatz?!

ne, nur das 3.6er, weil ich auf der 7020 enorme probs mit dem 4.0 hatte wegen aufnahmen.
    da hab ich jetzt lieber das ältere draufgemacht, da es dort keinerlei probs diesbezüglich gab.

hy
    vielleicht ne dumme frage, aber gibts irgendwo settings für eine kabelbox ?
    hab hier nur sat und muss aber ne kabelbox einrichten, wollte halt settings auch gleich draufmachen :confused_face: