Posts by diddsen

Original von gutemine
    ja, erst Loader 83 unterstützt den FF4

und das nicht wirklich!
    hab es nur mit dem ie9 geschafft.
    ie8 wird wohl auch gehen ...hab ich nicht probiert.

TiggerBernd
    klar wird ssl auch installiert, ist ja im image mit drin
    musst aber dann noch update machen...die letzten treiber sind nicht im letzten verlinkten komplettimage drin

Original von Tode
    So kompliziert ist das doch nicht... Du lädst Dir dcc e2 runter ( hat nen eigenen Bereich hier im Forum), wechselst dorts ins telnet fenster und gibst init 4 ein. Dann wechselst du ins ftp fenster und kopierst Deine Datei. Zurück im telnet fenster init 3 eingeben und fertig ist...

noch viel einfacher....setings mit dcc speichern und beim wiederherstellen nur timerliste anhaken :winking_face:

ihr wisst aber schon das gemini3 KEIN image mehr ist?

ich denke ihr müsst euch erst mal mit der materie beschäftigen, sprich entscheiden welches image ihr dann nehmt.
    warum sollte falschen nicht mehr gehen? ... das geht vom gemini2 heraus wie von einem anderen auch.
    nur habt ihr mit gemini2 einen alten stand wo es die ip nicht im tv anzeigt, die ihr im webbrowser braucht.
    am besten dafür dann das kleine tool dreamenum nehmen.

box ausschalten, vorne den knopf SOFORT nach wieder einschalten drücken, 5sek GEDRÜCKT halten und dann das dreamenum starten die ip von einer im flashmodus befindlichen box wird nun angezeigt.
    diese einfach im browser eingeben und man kann flaschen, ganz normal.

swiss
    so, jetzt tut sich doch noch ne frage zu dem scrollbalken auf.
    hab jetzt per skin_user.xml hinbekommen das datum da, aber nun ist es so das die markierte stelle dann vorne vom datum eine zahl fehlt :face_with_rolling_eyes:
    wo ist mein fehler?

<widget name="list" position="335,43" size="645,420" zPosition="2" itemHeight="22" CoolFont="EMCRegularFont;20" CoolSelectFont="EMCRegularFont;20" CoolFolderSize="500" CoolMoviePos="92" CoolMovieSize="447" CoolDateFont="EMCRegularFont;20" CoolDatePos="520" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolBarPos="30" CoolBarHPos="6" CoolBarSize="55,14" CoolBarSizeSa="55,14" CoolProgressPos="1000" DefaultColor="#FFFFFF" UnwatchedColor="#FFFFFF" WatchingColor="#3486F4" FinishedColor="#46D93A" RecordingColor="#9F1313" BackColorSel="#00000000" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/Select700x22.png" backgroundColor="#00000000" transparent="1" />

Original von Swiss-MAD
    Naja wenn ich übrig Zeit hätte, würde ich das wieder raus suchen, und dann für mich selbst patchen. :grinning_squinting_face:

ne ne, am sys rumpatchen mag ich gar nicht, von dem abgesehen könnte ich das sowieso nicht :winking_face:

Original von Swiss-MAD

Ja klar ! Das ist nur eine Frage des Skin's
    Einfach in der Zeile am Ende
    <widget name="list" ............ scrollbarMode="showNever"
    ein scrollbarMode="showOnDemand" machen

Swiss-MAD
    muss nochmal was fragen zu dem scrollbalken... ist es möglich den irgenwie schmäler zu machen?
    welcher eintrag in der skin_user.xml ist das?

Swiss-MAD
    ich hab momentan im valixd bluesofdream style (eigen) links oben livebild bzw. wenn wiedergabe läuft dieses dann...
    ist es möglich, das wenn es ein vorschaubild gibt dieses anstatt des livebildes genommen wird?
    ist das skinsache, oder ecm ... kenn mich da zu wenig aus

Original von netman

Mit akutellem 2ndstage Loader, der in jedem aktuellen Image ist, geht auch Flashen
    per Firefox4 wieder :winking_face:

kann ich nicht bestätigen ... gestern ging es weder mit firefox4 noch chrome.

Original von derpuma
    Mal ne Frage, kann ich neben meine HDD auch gleichzeitig mein über NFS gemountetes NAS einbinden ins EMC? Wenn ja würd ich es gerne mal testen. Wenn nein, dann wäre es schön, wenn du mehrere Quellen/Mounts im ECM zur Verfügung stehen...
    Danke vorab für ne kurze Info.

das hat nichts mit ecm ansich zu tun, du musst eben die NAS wo du hast mounten.
    am besten nimmst du dazu den netzwerkbrowser und wählst dann NFS und dein name der freigabe aus.
    bei dem punkt "als HDD ersatz nutzen" musst du darauf achten das auf "nein" steht, da du ja die interne platte schon hast wo aufgenommen wird.

wenn das funktioniert hat, findest du unter /media/net/deineFreigabe und alles ist ok soweit.
    damit nun diese freigabe auch im video-home-verzeichnis (movie) erscheint musst du einen sog. symlink dort machen.
    am besten mit dcc-tool von benyR (gibts hier) ... dort auf ftp reiter gehen und einfach rechte taste im movie-ordner, dann oben /media/net/deineFreigabe und unten so wie es erscheinen soll, also z.b. einfach nur NAS.
    von nun an erscheint dann eine verknüpfung (symlink) namens NAS wenn du auf video drückst.

Original von Swiss-MAD

Da du ja die skin_user.xml von hier für EMC verwendest, musst du das auch da machen.

hab das mal gemacht und hat funktioniert, aber sieht nicht gut aus, da das datum nun nicht mehr ganz drauf ist, also der balken überdeckt einfach :face_with_rolling_eyes:

Original von Swiss-MAD

Ja klar ! Das ist nur eine Frage des Skin's
    Einfach in der Zeile am Ende
    <widget name="list" ............ scrollbarMode="showNever"
    ein scrollbarMode="showOnDemand" machen

hmm.. aber wenn ich normale movielist vom merlin nehme sind die scrolldinger da...
    also meinst du in der skinuser.xml?