Posts by Spuughmaster

hi,
    so zuerst mal danke für das super tool.

bei mir funktioniert auch das streaming von sd kanälen super. Ich würde allerdings auch gerne HD Sender streaming fähig bekommen. (mal ganz davon abgesehen von der upload geschwindigkeit und ob man es überhaupt braucht)

wenn ich im lokalen lan streame und ich eine videobitrate von 7500 bei h264 auswählen, funktionieren die sd sender auch noch wunderbar. cpu auslastung von ca. 20% - 30%.
    wenn ich jetzt einen hd sender nehme bei gleicher videobitrate, steigt die cpu last auf 50% - 60%, also noch vollkommen ok.
    ich kann mich auch mit dem client verbinden, allerdings kommt kein video oder ton. aber auch keine fehlermeldung.

hat es schonmal jemand geschafft hd zu streamen, egal on lokal oder internet?

ich meine im wiki steht ja selber das es schoko96 gelungen ist, wenn auch nicht flüssig.

danke schonmal

Hallo,
    erstmal sorry fals ich mit dem Thema im falschen Forum gelandet bin.

Mein Problem ist folgendes, ich habe mir von einer Blu-Ray mit tsMuxer ein .ts Video File erstellt. Auf dem PC kann ich das mit VLC auch ohne Probleme abspielen. In VLC kann ich auch die verschiedenen Audio Spuren auswählen, sowie die Untertitelspuren.

Jetzt habe ich mir die Datei auf die Dreambox kopiert (DM 800). Ich kann die datei auch einfach wie die anderen Video Dateien öffnen, die Box spielt den Film auch ab. Video-Quali ist top. Allerdings wird nur eine der 3 Tonspuren ordnungsgemäß abgespielt. Eine Tonspur wird garnicht angezeigt (2.0), die andere kann ich auswählen es bleibt aber alles stumm. (DTS) Das liegt denke ich daran das die Box nichts mit den Formaten anfangen kann.

Allerdings kann ich mit der Box garkeinen Untertitel auswählen. Obwohl dies ja bei VLC geht. Wie kann ich das beheben, jemand eine Idee?