Beiträge von mbobrovs

    Habe gerade ein Update auf GP4.7 gemacht. Soweit alles bestens. Jedoch ein "störender" Bug ist mir aufgefallen.


    Wenn man mit gelber Taste Sendung pausiert, steht links oben die Zeitspanne um welche die Wiedergabe versetzt ist.


    Wenn man nur weiterspielt (Play), war es bisher (hatte bislang GP3.5) möglich, durch "OK" zu kontrollieren, ob Timeshift aktiv ist, und wieviel Zeitdifferenz noch besteht. Das war sozusagen immer der Test, um festzustellen, ob noch etwas zum Spulen über ist. Denn wenn kein Timeshift aktiv ist, bewirkt ja die Forward-Taste etwas anderes.


    Nun (bei GP4.7) kommt bei "OK" aber nur der Infobar, aber nicht mehr links oben die Timeshift-Infos.


    Gibt es hier einen Workaround?


    Skin: Nemesis.Glassline for GP2 v4.70
    (habs's aber auch schon mit Default Skin probiert: geht auch nicht)

    probiert, also auch komplette systemneustart


    nach wie vor nichts ... und orf ist zumindest in den kommentaren der keyfile ersichtlich ...


    kann mir evtl. jemand ein aktuelles funktionierendes keks-set zukommen lassen ... ich weiss wirklich nicht weiter was ich noch probieren soll

    konkret gehts mir um ORF1 und ORF2


    also in der texteinblendung bzgl. aktuellen programm wird er angezeigt (evocamd/newss) ... nehme an dort wird ohnehin der gerade aktive soft-cam angezeigt ...


    auffällig evtl. auch das /var/keys/ etc. ja eigentlich ein link auf /usr/keys ist (d.h. die kekse hab ich dort reinkopiert), evtl. irgendwelche permission settings?

    Stand: Gemini2, evocamd, newcss und kekse wie in mehrfachen anleitungen beschrieben (also bin, keys, scce, script nach /var/ kopiert). trotzdem bleiben betroffene sender dunkel ...


    irgendwelche tips wie man das doch hell kriegt?

    Derzeit folgender (Erfolgs)stand: Files mit VLC nach TS kopieren (ja das geht auch :o)))


    per DCC (FTP) auf die Box.


    Unschön ist nun, dass die Filme mit vollen Pfad (/hdd/movie/xxx.ts) angezeigt werden. Das könnte wohl mit einer recordings.epl korrigiert werden, jedoch funktioniert das erstellen mit DCC nicht so ganz. Das File wird zwar erstellt, aber die Filme lassen sich dann nicht abspielen (ohne recordings.epl geht es aber!)


    Gibt es eine detaillierte Format-Beschreibung der recordings.epl? Woran kann es liegen, dass bei Existenz die Files nicht mehr abgespielt werden können? am Type? Angezeigt werden sie jedoch richtig.



    Und ganz was anderes: wie kann ich bei der Recodingsliste, Keywords vergeben? Es kommt zwar ein Dialog der mich danach fragt (bei Tastendruck auf z.b. grüne Taste), aber dann geht es doch nicht ...

    VLC ist zwar ein guter tip, aber nicht ganz das gesuchte.


    background: "wichtige" filme für die kids (disney & co) gleich direkt auf die box legen, damit das herumgefrickle mit PC entfällt.


    aber scheinbar kann VLC auch TS schreiben, aber noch nicht verifiziert ob die auf der box dann gehen (vielleicht weiss das ja vone uch schon wer).

    Die meisten Fragen beschäftigen sich hier ja mit der Konvertierung von TS nach DVD (oder ähnlich).


    Was ist aber die einfachste Variante um einen Film vom PC (DivX, XVid, DVD, ...) auf die DB (7025) zu bekommen?


    Im Idealfall mit automatischen (FTP)transfer und Eintrag bei den Recordings.

    danke einmal für die antworten - glaub mit denen komm ich einmal weiter


    möchte schon auch noch anmerken: ich hab wirklich stunden verbracht mich hier mit den infos zurecht zufinden. nur:


    - ich hab mit linux nie was am hut gehabt
    - ich hab quasi 0 sat-erfahrung
    - und die anzahl an messages/threads ist einfach so viel, dass die relevanten infos wohl einfach untergehen


    und ach ja: ich bin ja auch in genug anderen boards unterwegs, und ich benutze ohnehin brav die suchfunktion, aber wenn man nicht einmal 100%ig weiss nach welchen keywords man suchen soll ist's schwer den richtigen einstieg zu finden.


    oder vielleicht auch anders gesagt: eigentlich will ich die dreambox einfach kaufen, "upgraden" und verwenden, und habe gehofft, dass es einfach schon wo eine kompakte anleitung mit allen notwendigen infos gibt (was ja offensichtlich nun ohnehin stimmt).
    (man muss ja nicht mit jedem gerät im haushalt abende verbringen :o))))


    danke

    Bin kurz davor mir eine 7025S zuzulegen. Und habe nun stundenlang das Forum durchforstet (nicht zum 1.Mmal). Hier ist aber sooo viel Info, dass man einfach den Überblick verliert.


    Könnt ihr mir einmal grob weiterhelfen was ich nun wirklich so brauche:


    - 7025S
    - neues Image flashen (z.b. auf USB), welches am besten? gemini 2?
    - evocamd + config
    - newCS + config
    - irgendwoher kekse (tja, woher nun?)


    ideal wär auch noch was um Videos von (windows/samba) freigaben anzusehen (evtl. VLC?)


    danke schon einmal für weiterführende tipps oder links!

    Hallo,


    werde vermutlich auch bald zu den "Neuen" gehören, und würde mich gerne vorab schon informieren. Geplant wäre eine 7025S


    Normalerweise hab ich kein wirkliches Problem, Infos aus Foren "zusammenzutragen". Aber aufgrund der wahnsinnigen Flut an Infos hier, habe ich bislang irgendwie noch immer keinen Überblick.


    Was brauch ich alles um wirklich gescheit loslegen zu können:
    - gehen sollen jedenfalls einmal ORF1/2 (bin aus Österreich)
    - und sonst auch noch möglichst viele Programme?


    - Welches Image empfehlt ihr? Gemini scheint sehr beliebt?
    - Image besser im Flash oder auf USB? Begründung?
    - Was braucht man an Tools (Flashen, etc.)?
    - Welchen Emu?
    - Macht das Ding dann selber Updates für neue Kekse, oder muss man
    das immer manuell machen. Hätte gern eine Lösung die möglichst
    deppensicher und unattended läuft. Will nicht jede Woche
    damit herumspielen müssen.


    Wär toll wenn es wo eine kompakte Info gibt, was man alles braucht, und wo man es herbekommt. Wie gesagt: ich plane nicht großartig mit Linux herumzuspielen, sondern will einfach ein simples funktionierendes System, dass halt alle Stückeln spielt (Aufnahme von Sendungen wär auch noch einwichtiges Thema).



    Infos auch gerne per PN oder email.