Posts by boday

Original von NoClue
    hatte ich auch schon - einfach das Paket runterladen, ins entsprechende Verzeichnis (/OE/openembedded/sources/), die MD5 - checksum in die selbst im gleichen Verzeichnis anzulegende md5 - Datei rein und dann sollte es gehen.

Habe auch das Problem mit dem fakeroot_1.9.6.tar.gz Paket, ist jetzt in Ordner sources drinn, komme aber mit MD5-checksum nicht klar wie ich so was mache. Bin Anfänger mit Linux.

Verstehe deine Aufregung nicht. Anscheinend ist an dir vorbei gegangen um was es hier geht. Nochmals zur Erinnerung:

CVS- sowie OE-Installation und Imagebau für Anfänger (und EgLe ;) )

Die Arbeit von adenin rechne ich hoch an. Weil du ja so gebildet bist und der Treat nur was für Doofe oder auch für Anfänger ist hätte ich an deiner stelle hier gar nicht reingeschaut.

Mit den Mountpunkten gibt es keine Probleme wenn alles richtig eingetragen ist. Mounte vom NAS z.B. film,mp3 und bilder. Habe meine Einträge aber in der fstab gemacht. Hier mal ein Beispiel:

Code
    192.168.1.20:/mnt/md1/mp3 /media/mp3 nfs rw,soft,udp,async,nolock,rsize=8192,wsize=8192
    192.168.1.20:/mnt/md1/film /media/film nfs rw,soft,udp,async,nolock,rsize=8192,wsize=8192
    192.168.1.20:/mnt/md1/bilder /media/bilder nfs rw,soft,udp,async,nolock,rsize=8192,wsize=8192

Bekomme bei Debian 4.0 r5 Etch immer diese Fehlermeldung:

Code
    Auto-merging site/mipsel-linux
    merge: warning: conflicts during merge
    CONFLICT (content): Merge conflict in site/mipsel-linux
    Auto-merging site/powerpc-linux
    merge: warning: conflicts during merge
    CONFLICT (content): Merge conflict in site/powerpc-linux
    Removing site/sh3-linux
    Removing site/sh4-linux-uclibc
    Automatic merge failed; fix conflicts and then commit the result.
    make: *** [openembedded-update] Fehler 1

Heißt das, das Debian mit Makefile-opendreambox Probleme hat um zwischen
    mipsel oder powerpc zu unterscheiden?

Habe zu wenig Linuxkenntnis um den Fehler zubeheben.

Habe mal den Script von heute 15:45 genommen. Seitdem nur noch chaos. Hier nur ein kleiner auszug:

mit dem Script vom 25. oder 26. konnte ich mein Image für die 7025 ohne Probleme bauen.

System ubuntu 8.04