Posts by thatsme2

Original von tonno
    ...I
    ch habe gesehen, dass beim Gemini 2.1 das Speichern der Unterkanäle möglich ist.

Gehe auf z.B: Premiere Direkt und drücke dann "Grün". Nun kommt das Quickzap-Menü. Hier kann man den Sender in ein Bouquet speichern.
    ...

tonno

Danke!

Genau so funktioniert es, die Unterkanäle sind dann als "normaler" Eintrg im Bouquet und man kann direkt davon streamen. :]

Gruss
    ThatsMe.2

Original von dbalder
    wie komme ich bei den streams an die subkanäle bei Premiere?
    hat einer eine idee?

danke schon mal
    ** hat sich erledigt --> habs selber gefunden**
    ich bin begeistert!!! weiter so jungs

nach langem suchen und googlen geb ich´s auf ...

Kann mir bitte jemand verraten wo/wie ich die subchannels im vlc auswählen kann?

Hi,

ich finde die Belegung der blauen Taste eher sub-optimal:

- kurz drücken = BluePanel
    - lang drücken = PiP

Ich wünschte mir das genau umgekehrt, da ich PiP wesentlich häufiger als das BluePanel benutze.
    ein weiterer Grund ist auch, dass leider meine Fernbedienung (Logitech Harmony) bei langer Tastenbetätigung das Signal anscheinend nicht andauernd sendet, sondern scheinbar wiederholt so lange die Taste gedrückt ist.
    Das hat zur Folge, dass zwar das einschalten von PiP noch ganz gut geht, aber wenn ich dann PiP vertauschen will (erst lang blau dann gelb), erkennt die Box zweimal blau und schaltet PiP wieder ab bevor ich gelb drücken kann.

Und - Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und habe auch gefunden, dass das in der keymap.xml definiert werden kann - aber leider nur dann, wenn man weiß wie ...

Kann mir bitte jemand eine derart geänderte keymap.xml erstellen, oder die notwenidgen Änderungen hier posten?

Gruß
    Thatsme2

PS:
    Ich möchte mich hier in schärfster Form beim Gemini-Team und allen Auskunfts- und Hilfs-bereiten Forumsmitgliedern bedanken - Ihr leistet eine super Arbeit!

auch bei mir immer noch AC3 Ton-aussetzer. (GP2 und Dream)

Mit GP2 aber auch Aussetzer bei mpeg Ton über den Receiver.
    Im TV via SCART-KAbel treten diese Aussetzer nicht auf.

mpeg Aussetzer konnte ich mit GP1.9 nicht beobachten.

- neuestes Offizielles Release von Dream im Flash
    - GP2 2.0 auf CF-Card (Multiboot 8.3)
    - Harman/kardon AVR-505 Receiver
    - Im GP2 ausser pic-Player, tuxcommander und mgcamd/newcs keine addons
    - (edit) Homey´s WebIF 02.11

Gruß
    ThatsMe2