Posts by storm-racing

Tut mir leid, aber mit meinem alten (Problemgerät) Kathrein UFD580 hatte ich bis Mitte Juli 2006 EPG auf Eurosport. Habe auch unzählige Aufnahmen mit EPG-Timer gemacht. Seit ich die DB habe (wie gesagt, kann ein Zufall sein) gibts kein EPG bei Eurosport mehr.

MK

Hast du die config Dateien für evocamd und new cs installiert??
    Installier dir die k**ylist.txt und die autoupdate.k**ys noch, dann müsste das laufen (ORF sogar ohne Smartcard). Hast du evocamd/new cs auch gestartet??

MK

Vor der Frequenzumstellung gab´s EPG. Während der Umstellung fiel es für einige Tage aus. Dann ging es aber wieder. Wie gesagt, seit einigen Wochen (seit ich die Dreambox habe, Zufall????) geht EPG bei Eurosport nicht mehr. Mit meinem Kathrein UFD580 gings jedenfalls.
    Vielleicht geht es nur mit der DB nicht ??????????

MK

Habe die selben Probleme gehabt, als ich noch mein zetacam Modul verwendet habe (für Premiere). Seit ich mir aber evocamd/new cs installiert habe, und Premiere über den smartcard schacht läuft, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Die Box hat scheinbar Probleme mit dem cam Schacht. Da hat sie sich auch dauernd aufgehängt.Jetzt ist dieses Problem auch weg.
    Versuch es mal.

MK

Problemchen haben sich zum Großteil gelöst. Zetacm Modul lässt kein AC3 durch (Danke sadButTrue). Mit evocamd/new cs läuft Premiere jetzt im Smartcard Schacht.
    Hichups trotz Installation der Dateien, die ich von sadButTrue bekommen habe leider immer noch da.

MK

Hi !!

Bin seit kurzem DM 7025 Besitzer. Habe mir auch schon Gemini 1.7 etc. via dcc und meinem notebook (win XP) installiert. Die Lan Verbindung funktioniert hier einwandfrei.
    Nun möchte ich auch den Mac G4 (OS X) mittels idreamx mit meiner 7025 verbinden. Habe ein croosover Kabel probiert, die IP Einstellungen vorgenommen, jedoch bekomme ich kein Verbindung zur Box.
    Bei meinem notebook funktioniert alles einwandfrei.
    Habe ich vielleicht bei den Mac Netzwerkverbindungen etwas falsch gemacht oder vergessen? Kenn mich bei Mac nicht so gut aus, da ich normalerweise win user bin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    MK

ich hab ähnlich Probleme sporadisch bei der Wiedergabe, aber in der Regel hilft es, kurz die Wiedergabe mit der Pausetaste anhalten und dann wieder fortsetzen und schon läuft alles wieder syncron.

Danke.
    Bin gerade selber draufgekommen, dass das mit Pause dann wieder funktioniert.

MK

- dream per optischem Kabel an Sony DS angeschlossen.
    dream via crossover an meienm notebook. dcc.

- ac3 funktioniert bei ORF, aber wie gesagt mit gelegentlichen hickups.
    bei RTL, PRO7, SAT1 etc. funktionierts auch (mit hickups). bei RTL
    Austria, PRO7 Austria, SAT1 Austria ohne Ton.

- ac3 auf Premiere 1 ohne Ton. (Premiere Karte mit zetacam-Modul)

- wie gesagt, bin neuling. habe addons via dcc ftp und BP aufgespielt,
    war soweit kein Problem für mich. mit linux hab ich bisher leider noch
    nichts zu tun gehabt.

MK

- Anzeige in den Senderlisten (gesamt u. eigene) ob der Sender verschlüsselt ist.

- Bei anderen Receiverherstellern gibt es im EPG Modus bei den Detailinfos zu einem Film, eine zweite u. teilweise dritte Seite, in denen nähere Infos wie z.Bsp. Produktionsjahr des Films u. Schauspieler enthalten sind. Dies wäre nicht schlecht, bin es von meinem alten Kathrein UFD580 so gewöhnt, den es ist meiner Meinung nach ein Entscheidungskriterium welche Schauspieler mitwirken und aus welchen Jahr der Film stammt.

MK

Hallo Leute.
    Bin seit 1 Woche Dreambox 7025 Besitzer und somit neu hier im Forum.
    Hatte vorher einen UFD580 von Kathrein. Habe mich nun Gott sei Dank von dieser Problemkiste getrennt.
    Ich bin sehr hoch erfreut, dass ich mich für die DB entschieden habe.
    Habe auch schon in den Foren gestöbert und mir Gemini2 1.7 und evocamd 2.11 / New CS draufgespielt. Funktioniert perfekt.
    Zwei Dinge (Problemchen) sind mir jedoch an der DB aufgefallen.

1. Das Dolby AC3 Signal hat zeitweise kurze Aussetzer. Bei den Premiere Kanälen wird die AC3 Tonspur zwar angezeigt, schalte ich jedoch um, ist nicht zu hören.

2. Beim Abspielen von Festplattenaufnahmen eilt die Tonspur teilweise dem Bild um ca. 2 sec. voraus.

Wie gesagt, das sind zwar nur kleine Probleme, mit denen ich leben könnte, aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip, was ich dagegen unternehmen könnte.

MK