Posts by olio

Kämpf immer noch mit dem blöden Problem, dass die HDD Temperatur beim ersten Start am Tag nicht angezeigt wird.
    Jetzt hab ich zufällig gesehen, dass immer dann bei Info als erkannte Festplatte meine SD Karte angezeigt wird und nicht meine WD- Platte.
    Speicher ich dann ein mal bei Sensorfelder ohne Änderung wird ja die HDD Temperatur angezeigt und nach einen Neustart, zeigt sie bei Info dann auch meine WD- Platte an und die Anzeige geht den restlichen Tag.
    Am nächsten Tag der selbe Mist!
    Was läuft da falsch und was muss ich tun damit immer sofort meine Festplatte richtig als erkannte Festplatte da ist?

Edit: Hatte die Sache mal im DMM- Forum angefragt und dann gabs relativ schnell eine Lösung des Problemes. Wenn es Jemand interessiert dann Hier!

So, gestern neu geflasht und die Box gleich mal etwas entschlackt und nun geht die Sch.... Anzeige wieder nicht! :aufsmaul:
    Hab echt keine Idee mehr, die Platte ist seit dem ersten Tag drinnen und seit es die Sensorfelder gibt hat es immer funktioniert!
    Hab echt keine Idee mehr, wo ich noch ansetzen könnte!?

Was ich jetzt noch rausgefunden habe, wenn ich im ElektroPlugin "nach dem manuellen Booten in Standby" aktiviere, ist die HDD Temperatur auch nicht da.
    Nur wenn die Box neustartet und an bleibt, wird sie angezeigt.
    Somit ist zumindest erklärt, warum es immer nur am nächsten Tag nach dem automatischen Elektrostart auftritt!

Habe gestern das dflash runtergeschmissen.
    Leider ist das Problem auch heute nach dem Elektrostart weiterhin vorhanden.
    Werde ich wohl mal um Neuflashen nicht herumkommen, dass letzte mal ist schon mehr als 1 Jahr her.
    Mich würde aber trotzdem interessieren warum das plötzlich auftritt, ansonsten rennt meine Box ja absolut problemfrei!

Das ist jetzt ein guter Tip!
    Mache grundsätzlich vor jedem Update ein Backup mit dflash.
    Als Version habe ich die wo mal hier kurzzeitig ohne Verfallsdatum gepostet war, allerdings besteht das Problem erst ganz frisch und war bisher damit nie aufgetreten.
    Sollte ich die einfach runterschmeißen, oder ist es damit nicht getan?

Hi Leute,
    seit ca. einer Woche spinnt meine Anzeige der HDD Temperatur.
    Immer wenn die Box per Elektro startet, ist das Feld in der Infobar leer.
    Gehe ich dann ins BP und bei Sensorfelder einfach ohne Änderung auf speichern, ist die Anzeige wieder da.
    Man kann die Box dann auch zig Mal neu Starten oder Gui neu Starten, die Anzeige bleibt.
    Am nächsten Tag beim Elektrostart ist wieder das selbe Problem.
    Ich hab auch schon versuchsweise die Anzeige auf ein anderes Feld gelegt, Problem bleibt.
    Weiß nicht mehr so recht wo ich ansetzen soll um die Sache einzugrenzen, Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
    Ach ja, aktuelles DMM Experimental ist auf der Box mit allen Updates und es wurde nichts an der Box verändert. Problem kam denk ich mit dem letzten Update!

Naja, ich habe mich mit dem Problem lange Zeit rumgeschlagen und es gab ewig keinerlei Anhaltspunkt, warum der Fehler auftritt.
    Jedenfalls geht die Box an, im Display steht das DMM Logo und die blaue LED ist an.
    Dann wird das Display dunkel und nur noch die LED ist an und die Box hängt. Da ganze passiert genau in dem Moment, wo normalerweise die LED ausgeht und der Ladebalken im Display beginnt.
    Auch passiert es natürlich nie, wenn man die Box zig mal an und aus schaltet, sondern nur alle paar Wochen mal und da bei nem wichtigen Timer wenn es unbedingt drauf ankommt.
    Laut Ghost sollte nach seiner Änderung des Treibers vor längerer Zeit auch kein Problem mehr vorhanden sein, aber leider gibt es halt ein paar vereinzelte Leute, die es trotzdem noch haben.
    Ghost kann ja aus dem Log von einem Anderen Leidgeplagten auch nix rauslesen und ich denke das das Log von firecracker auch nix bringt.
    Jedenfalls kann ich die Sache bei mir gut nachstellen, ich kopiere den Treiber wieder in die Box und dann kann ich drauf warten, dass sie irgendwann wieder hängt.
    Ohne Treiber geht sie jetzt schon viele Monate ohne Problem!

Im DMM Forum gibt es einen passenden Thread für Dein Problem.
    Hört sich für mich wie das Problem mit dem WLAN Treiber an, welches mich auch seit Ewigkeiten plagt.
    Ghost hat da auch schon Änderungen vorgenommen, welche bei den meisten Leuten das Problem behoben hatten, aber nicht bei allen!
    Wenn Du wie ich das WLAN nicht benötigst, kannst Du
    auch den Treiber löschen und hast dann Ruhe! Wie steht auch da in dem Thread.
    Sicherlich wird sich Ghost auch über Dein Log freuen, um die Sache weiter einzugrenzen!

Sehr schade Erim, aber selbstverständlich respektiere ich Deine Entscheidung!
    Eventuell findet sich ja Jemand mit dem nötigen Wissen und pflegt diese Skins weiter, mit Deinem Einverständnis natürlich!
    Dank Kurti79 läuft der dTV Transparent momentan noch bei mir weiter, allerdings wird es wohl irgendwann auch mal vorbei sein, wenn neue Sachen kommen und keiner mehr weiter macht. ;(

Ok, dann habe ich jetzt auch keine Idee mehr.
    Könnte maximal noch zum Vergleich bei einem Kumpel mit seiner 7020HD probieren, wie es da funktioniert. An meiner Box ist ja außer dem Display auch nichts ungewöhnliches und ich habe auch immer das aktuellste Experimental von DMM drauf.
    Werde am WE auch mal den Support von Logitech anschreiben, eventuell können die mir wie bei cs_e was basteln was besser geht.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt...
    Ich habe in meiner 8000er das farbige Display von Buck.
    Auf der Platine befindet sich ja auch der Empfänger von der FB.
    Könnte ja eventuell auch damit zusammenhängen, da meine 500er ja auch problemlos mit der Harmony kann.
    Allerdings funktioniert die originale Fernbedienung wie früher mit dem alten Display ohne Probleme.

Hatte ja zu Weihnachten die Harmony Touch bekommen und wollte nun mal Rückinfo geben.
    Leider ist die Funktion mit meiner 8000er auch nicht optimal.
    Aus irgend einem Grund reagiert die 8000er absolut unvorhersehbar auf die Touch.
    Egal wie ich die Verzögerung oder die Wiederholrate einstelle, irgendwie ist immer eine Art Gedenksekunde der Box vorhanden und dann reagiert sie mal zu oft und dann aber ohne Änderung auch wieder zu wenig auf Tastendrücke.
    Man weiß also gar nicht in welche Richtung man die Einstellungen ändern soll und so wirklich verbessern tut es sich in keiner anderen Einstellung.
    Man kann ja mittlerweile auch zwischen 2 unterschiedlichen Dream- Fernbedienungen wählen, daß Ergebnis bleibt aber gleich.
    Komischerweise arbeitet meine DM 500 HD absolut hervorragend mit der Touch und zeigt auch nicht diese komische Gedenksekunde.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, Direkttasten mit Befehlsfolgen (z.B. Sender 128) oder erstellte Makros (z.B. Downmix an/aus) arbeiten absolut zuverlässig und ohne jegliche Verzögerung.
    Nur die Direkttasten gehen so komisch unvorhersehbar.
    Ich hatte auch schon Befehle direkt von der Originalfernbedienung neu angelernt, daß Ergebnis bleibt gleich.