Posts by olio

Hab jetzt noch mal das Plugin deinstalliert und neu installiert.
    Hilft nix, leider wieder Download gestartet und dann passiert nix mehr.
    ;(

Hallo,

bei mir ist nach der Installation der Ordner LottoExtended unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions komplett verschwunden.
    Hab ihn dann händisch dahin kopiert und jetzt kommt aber auch nach Download gestartet nichts mehr.

DM 7080 OE 2.2 GP3.3

Files

Weiß Jemand was mit den besagten Musiksendern auf 28,2°E passiert ist?
    Schaute die sehr häufig, aber seit dieser Woche kommt nur noch Tunen fehlgeschlagen und ein Suchlauf findet sie auch nicht mehr.

Keine Chance die FB wie in der Anleitung beschrieben zurückzusetzten.
    Sobald ich irgendeine Taste drücke, fängt sofort die Dreamtaste an in sinnloser ungleichmäßiger Frequenz zu blinken und das Dreamlogo geht nicht mehr aus.
    Sie ist wohl wirklich hinüber!

Ok, einen Verdacht habe ich noch jetzt im Rückblick.
    Ich habe die Box beim Boardsponsor bestellt.
    Bei Auspacken fiel mir auf das der Beutel in dem die Fernbedienung war bereits geöffnet war. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber das kam mir da schon blöd vor.
    Jedoch hat sie ja erst ein paar Tage normal funktioniert bevor das Problem anfing.
    Werde die jetzt erst mal anschreiben und um Austausch der Fernbedienung bitten!

Was mir gerade noch auffällt, bei der 7080 Fernbedienung ist das Dreambox- Logo unten extrem hell beleuchtet, bei der DM 500 SEv2 ist es nur ganz schwach beleuchtet.
    Die Fernbedienungen sind ja die gleichen, oder?

Hi Leute,

habe mir vor kurzem eine 7080 gekauft.
    Die Box läuft super.
    Seit gestern spinnt jedoch ständig die Fernbedienung.
    Die Dream- Taste blinkt undeffinierbar, das Dreambox- Logo bleibt ständig an und die Box reagiert nicht mehr auf Testenbefehle.
    Mit meinen anderen Fernbedienungen (Harmony Touch, DM 8000, DM 500 SEv2)
    geht die 7080 normal.
    Mache ich die Batterien raus und wieder rein fängt die 7080 Fernbedienung manchmal sofort an zu spinnen, manchmal geht sie ein paar Minuten und dann spinnt sie erst. Neue Batterien helfen auch nicht.
    Die Box selbst geht aber dann mit allen anderen Fernbedienungen weiterhin normal zu bedienen!
    An der Box selbst sollte es ja nicht liegen? Ist die Fernbedienung kaputt, oder habe ich noch was übersehen was dieses Verhalten auslösen kann?

Nun ja ich denke aber die Mehrzahl hier hat ein Abo und guckt über die Dreambox und will diesen verdammten Sky Receiver nie und nimmer haben. Meiner steht seit 2 Jahren unausgepackt im Dachboden! :tongue:
    Jedenfalls hab ich mein Abo bereits jetzt schon gekündigt und werde den Paaring Mist nie und nimmer mitmachen, auch wenn ich Sky sicher dann die erste Zeit vermissen werde!

Da hatte ich mich letzten Herbst noch gefreut das die endlich wieder 24 Monats Abos zum vereinbarten Sonderpreis abschließen und nun muss man bangen das die einem nicht die Karte verheiraten und man kommt dann ewig nicht aus dem Vertrag raus!
    Finde es totalen Mist und blocke momentan meine V13 sicherheitshalber.