Posts by Netgurus

Ein Samsung Fernseher (B7xxx Serie) kann von einer NTFS Festplatte Videos wiedergeben.

Nun habe ich ich meine NTFS Festplatte (mit Filmen drauf) per Esata an die Dreambox angeschlossen, jetzt komme aber nicht weiter, kann mir jemand den Befehl geben mit dem ich die Platte mounten kann?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine extrene Festplatte an meine Dreambox anschliessen und zwar per eSata.
    Kann ich einen normalen Serial-ATA I/II Kabel kaufen ?
    Ich frage, weil ich habe gesehen, dass es auch ein eSATA <-> SATA Kabel gibt, oder z.B. , 2x eSATA Stecker.

Danke

Hallo zusammen,
    ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt - mit usb 2.0 und eSata Anschlüssen.
    Ich möchte diese Festplatte per eSATA Anschluss an meine Dreambox 800 anschliessen und sie ganz normal nutzen.
    Gleichzeitig möchte ich diese HDD an meinen Fernseher per USB anschliessen und mit dem eingebauten Mediaplayer verschiedene Videos, Musik, Fotos abspielen.

Mein Fernseher versteht die Linux Formatierung wahrscheinlich nicht. Das würde bedeuten, ich müsste die Festplatte NTFS formatieren.
    Ich lese aber immer wieder, dass man das nicht empfiehlt. Eine zweite Festplatte möchte ich aber nicht kaufen.

Was soll ich jetzt machen ?

Vielen Dank im Voraus

GuteMine

danke für den Tip, aber es kam wieder das Selbe, Sprach- und Netzwerkkonfiguration, Bouquets fehlten.

Sonst habe ich immer den Stecker gezogen und so neugestartet, diese Methode hat früher immer funktioniert.

Ich habe es jetzt mit dem Tool DreamboxEdit geschaft, meine alten Settings aufzuspielen !!!

Grüsse

Hallo zusammen,

ich habe heute das neue Gemini 4.2 aufgespielt, kann aber meine gesicherten Settings nicht einspielen.

Egal, ob ich die Sicherung von der Festplatte installiere, oder die Settings manuel in den Ordner Enigma2 kopiere - es kommt immer das Gleiche,

d.h. die Sparache und Netzwerkeinrichtung müssen noch mal gemacht werden und danach habe ich zwar die alten Satelliten- und Providerlisten, aber keine Bouquets bzw Favoritenlisten.

Kann mir jemand dabei helfen ?

Danke

Ich habe auf meine DM500 Gemini 4.5 geflascht, kann aber die gesicherte Senderliste nicht mehr aufspielen. Sobald die beiden files "services" oder "bouquets" dran sind, hängt sich jedes FTP Proggy auf. Andere Files aus dem Ordner "Enigma" können problemlos kopiert werden.

Auch mit Dreamsetedit geht es nicht.

Weiss vielleicht jemand wie ich dieses Problem lösen kann ?

Danke im Voraus.

SadButTrue - DANKE !

Und noch eine letzte Frage, lohnt es sich das gelbe Netzteil gegen das grüne zu tauschen ?
    Ich habe hier früher viele Threads verfolgt, demnach ist das Grüne fast genau so warm, aber etwas schwächer 77W <--> 55W wenn ich mich so recht erinnern kann.
    Ich meine nicht, dass ich nach dem Einbau noch ganz andere Probleme bekomme, z.B. wenn das neue Netzteil zu schwach für meine 320GB Festplatte wäre. Denn ich habe eine normale PC Festplatte drin, die beim Anlauf etwas mehr Strom benötigt als eine ACE Festplatte.

Ich habe zur Zeit einen 80er Lufter / 12 Volt und wenn das neue nicht so viel Wärme abgibt, dann würde ich den Lüfter auf 7 Volt drosseln, 12 Volt Antrieb ist mir etwas zu laut.

Danke !!!

Ich habe gestern versucht MPEG-4 SD von einer 7025 mit dem Webinterface zu streamen, es kam zwar der Ton, aber das Bild zeigte in der ersten Sekunde verschmierte Farben und dann schmierte VLC ab. Es liegt vermutlich am VLC. Wenn es jetzt mit MPEG-4 SD nicht klappt, seid ihr sicher dass MPEG-4 HD funktioniert ?

Folgendes Problem, Sirius wurde mal wieder umbenannt, jetzt habe ich meine Senderliste eingespielt aber die Sender gehen nicht mehr, wie es aussieht muss man da einen Suchlauf machen und die Senderlisten editieren :-(

Gibt es vielleicht eine einfachere Lösungsmöglichkeit, z.B. die dafür verantwortliche Datei aus Gemini 3.20 holen und nach Gemini 3.30 einspielen ?

Danke im Voraus

Original von cepheus
    Warum hat er eigentlich die Box zur DMM zugeschickt wenn diese angekommen ist???

Ich war so blöd und habe ihm geraten die Box zu DMM zu schicken. Sie hat wunderbar funktioniert, wir wollten nur die Gewissheit haben, ob es ein Original-Produkt war, weil der Käufer von eBay flog, keine Rechnung dabei war und ich hier einiges über Plagiate gelesen hatte.

Ich bin mir sicher, dass der Verkäufer von Plagiaten jetzt ziemlich arm dran ist, die Anwälte von DMM haben dafür ganz bestimmt gesorgt. Nicht umsonst war er vom eBay Handel ausgeschlossen. Er wird auch nicht bald über das Geld verfügen es an die Opfer zurück zu zahlen, meine Meinung.

Es ist nur blöd, dass ich meinen Kumpel in so eine Situation gebracht habe :O

Hallo Leute,

folgende Geschichte ist meinem Kumpel passiert:

Er hat sich bei eBay eine NEUE Dreambox500 gekauft, bei einem Verkäufer der davor schon mehrere Geräte verkauft und dafür auch positive Bewertungen erhalten hat.
    Das Gerät war noch nicht da, schon wurde der Verkäufer aus irgend einem Grund vom eBay Handel ausgeschlossen. Zum Glück kam die DM500 doch noch an.

Da keine Rechnung dabei war und dem entsprechend keine Garantie (ärgerlich), habe ich meinem Kumpel empfohlen das Gerät bei der DMM auf ein Plagiat überprüffen zu lassen. Optisch sah die Box wie eine ganz normale DM500 aus, also keine Anzeichen von einer Fälschung. Dann hat die DMM nach den Unterlagen gefragt, welche den eBay Kauf bestätigen, die haben sie dann auch erhalten.

Jetzt hat es ganze 2 Monate gedauert und es kam trotzdem nichts von der DMM, da hat mein Kumpel dort angerufen. Der Mitarbeiter meinte diese Dm500 sei eine Fälschung und es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die DMM vernichtet das Gerät, oder schickt es zurück und mein Kumpel soll es selber vernichten und den Nachweis darüber innerhalb von zwei Wochen der DMM vorlegen. Es hieß dann, man hat kein Anrecht eine gefälschte DM500 zu benutzen, dass da jemandem 180 Euro Schaden entsteht interessiert DMM nicht.

Ich finde so ein Verhalten von DMM nicht in Ordnung und wollte fragen, ob die DMM so etwas machen kann, bzw. wie sieht es rechtlich aus ?

Danke im Voraus

Original von chriwi
    .......der Kanal sendet über DVB-S in MPEG4 SD dann muß das Modul ihn nur von MPEG4 nach MPEG2 wandeln ohne ihn zu scalieren.

Genau darum geht es, es gibt allerdings sehr wenige Receiver, die mit diesem Modul funktionieren (z.B. Openbox x820)

Mit der Dreambox geht es leider nicht (((

Astra

EuroNews (russische Tonspur)

Hotbird

C1R-Europe
    RTR
    Vesti
    RTVi-Info
    Adjara TV
    RBC-TV
    Euronews (russische Tonspur)
    LUXE TV (russische Tonspur)
    Khabar TV (kaz/rus/english)
    Planeta Sport
    Music Box Russia
    RU TV
    LIDER TV AZE
    CNL (christlich)
    TBN RUSSIA (christlich)

Hallo,

bei mir ist das PIP Bild fast komplett dunkel, als ob die Transparenz des Bildes verändert wurde.
    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Abhilfe ?
    Früher war mit dem PIP-Bild alles OK, das einzige was ich geändert habe waren die Installation neuer Tunertreiber vom DMM Board und aktivierung von Picons.

Danke im Voraus

------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT

Ich habe das Image im Multiboot neu installiert, der Fehler ist immer noch vorhanden.

PS
    Auf Gemini geht PIP einwandfrei.

Hallo,

ich habe hier eine defekte Fernbedienung meines Bekannten, ich habe sie aufgeschraubt und mir die Platine angeschaut, soweit ist alles in Ordnung, das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die "Spirale" von der Diode durchgetrennt ist (siehe Bild)

Was ich fragen wollte, ist das ein Fall für Garantie ? Wie kommt es zu so einem Defekt, durch den Fall, oder kann die Spiralle wie bei einer Glühbirne von selbst kaput gehen ?

Wenn das kein Garantiefall sein sollte, wie löst man dieses Problem am sinvollsten, neue Diode zu kaufen und sie einzulöten, oder gleich eine neue FB zu kaufen ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss
    Netgurus

[Blocked Image: http://img123.imageshack.us/img123/8505/graka026db2.jpg]

Ich muss mich korrigieren, ich fürchte, dass du auch auf einer 88 cm Schüssel alle dre ALPS LNB`s einsetzen muss, ob die Signalstärke dann auch überall gut ist muss ich leider bezweifeln.
    Erst bei einer 100 cm grossen Schüssel wären eine ALPS und zwei normale LNB`s möglich.

Ach ja, Gibertini ist aus ALU gefertigt deswegen ist sie teuerer, eine ALU-Triax kostet aber auch mehr als 30 Euro.

Gruss
    Netgurus

Laut meinem Kollegen der sich mit verschiedenen Sat-Schüsseln sehr gut auskennt liefert Triax ein besseres Signal als eine gleichgrosse Gibertini- Schüssel.

Bei einer 88 cm Schüssel könntest du evtl zwei normale LNBs verwenden (19&13) und für 16° dann die ALPS-LNB nehmen, ALPS LNBs sind ja nicht gerade die besten.